APTSLOT Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Aus YAHOO - Nachrichten : «Ein echter Schaden im eigentlichen Sinne ist zwar nicht entstanden. Es wurden zum Beispiel keine Dateien zerstört», erklärte der Sprecher des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Michael Dickopf. Nach Auskunft des LKA musste aber etwa die US-Fluggesellschaft Delta Airlines voriges Wochenende sämtliche Flüge streichen. Bei der Europäischen Kommission fielen 1200 PC-Systeme aus. War das wirklich so ? Sowas hätte sich doch hier auch rumgesprochen ....
JMO Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Das ging schon durch die anchrichten. besonders bei yahoo.com!!! hielt aber wohl niemand für so wichtig hier dass reinzuschrieben. Soll aber wirklich so gewesen sein. Zumindest ein teil der DL flüge wurde gestrichen. ich glaube aber die nac/von europa net, weil die ja schon unterwegs waren. Jan
Twainmarx Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Wäre sehr peinlich für Delta. Wie sicher ist auch eine Airline die nichtmal ein Windowsupdate aufspielen kann?
Gast LH-A380 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 So einfach ist die Sache nicht! Während private Nutzer sich das Update einfach runterladen können, müssen Unternehmen (insbesondere die großen) vor dem Update Kompatibilitäts-Tests durchführen, denn aus finanziellen sowie aufwand-technischen Gründen haben viele Unternehmen mehrere Systeme laufen. Abteilung 1 hat beispielsweise NT, während Abteilung 2 bereits XP hat. Wenn eine Windows-Lücke bekannt wird, dann beginnt für viele (Groß-)Unternehmen ein Wettrennen gegen die Zeit. Deshalb sind Firmen auch viel anfälliger als private Nutzer. Die meisten Privaten werden nur befallen, weil sie nicht regelmäßig schauen, ob neue wichtige Patchs vorhanden sind. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
karstenf Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 ... Wobei sich mein PC daheim selber den Patch gezogen hat. Man muss nur einfach die Installation bestätigen. Bei uns in der Firma ziehen die Workstations auch selber die Patches. Bei uns schaut halt jemand auch nach, dass die dann auch installiert werden... Ich glaube aber nicht, dass es nicht auch uns irgendwann mal "abschießt"...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.