Raver340 Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo an alle! Brauche mal wieder eure Hilfe! Die Zeit beim Bund geht nun solangsam (endlich!!!) dem Ende zu, und es wird höchste Zeit mal die weiteren Zukunftspläne zu schmieden. Kann mir jemand von euch mal Ausbildungsmöglichkeiten an den NRW-Airports nennen, was man da so machen könnte. Bin eigentlich für alles erstmal offen, von der kompletten Ausbildung zum Fluggerätemechaniker bis hin zum einfachen "Ferienjob". Bildet die LTU eigentlich in DUS auch zum Mechaniker aus? Die Anfrage gilt jetzt vorwiegend für DTM, DUS, CGN, PAD und FMO. Wenn ihr schon Adressen habt an die ich mich wenden kann immer her damit. P:S: Wo bildet die DFS eigentlich die Lotsen aus? Vielen Dank im vorraus Daniel
flusifan Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 Fluggerätemech. in DUS bei der LTU,Jet Avitation, LHT bildet in Hamburg aus. DUS-Int bildet folgendes aus Bürokaufmann/-frau Mechatroniker fehlen bestimmt ein paar wenn du dieses jahr in die ausbildung willst wird es schwer, die meisten firmen haben jetzt schon ihre ausbildungs plätze vergeben. oder du suchst einfach nach deinem traum job bei http://www.arbeitsamt.de und vieleicht findest du da zufällig die adresse von einen der flughäfen du kannst auch bei den flugplätzen anrufen, die haben auch meistens Jobs,Ausbildungs plätze. viel glück bei der suche [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-05-09 17:35 ]
bigbaker Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 In CGN werden Techniche wie auch Kaufmann. Berufe ausgebildet. Für genauere Info´s siehe hier http://www.koeln-bonn-airport.de/main.php?id=166〈=1 Technik wird auch bei Cityline, WDL und Nayak ausgebildet. Viel Glück bei der suche.
Takeoff Geschrieben 9. Mai 2004 Melden Geschrieben 9. Mai 2004 mit Ausbildungsplatz bist du wirklich früh dran ...wenn man als Ausbildungsbeginn Sommer 2005 nimmt;-) Aber mal ernsthaft: klapper doch einfach mal die Internetseiten der betreffenden Flughäfen und Fluggesellschaften ab. Im Zweifelsfall schreib die Personalabteilungen dieser an. Die DFS bildet übrigens ihre Lotsen für ganz Deutschland erst mal in Langen (bei Frankfurt) aus. so richtig viel Eigeninitiative hats du bisher nicht dazu gehabt, kann das sein?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.