728JET Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 Dieses Mal ging es zum Privatvergnuegen nach Singapur von Kuala Lumpur aus, die Fluege hatte ich schon fast ein Jahr im Vorraus gebucht gehabt, da ich dort mit einem Freund treffen wuerde. Von meiner Bude bis zum Flughafen benoetige ich etwa 1,5 Stunden mit dem KLIA Express, leider hat SQ keinen Check-In in XKL (station KL Zentral). Aber da ich eh nur Handgepaeck hatte, interessierte es mich nicht sonderlich, und ich checkte in KUL ein, Platz war 38A. Der internationale Abflugbereich ist im Satelliten, von hier muessen alle internationalen Fluege abgehen, auch die kurzen 300km Huepfer nach Singapur (SQ117). An dem Nachmittag war nicht so ganz viel los, am interessantesten war eine A320 von First Cambodian. Ohne jeglichen Grund schaffte SQ es jedoch, knapp 1,5 Stunden Verspaetung aufzubauen, so dass ich mit ziemlicher Verspaetung in SIN war - ueber den Flug in der fast vollen B777-200 laesst sich eigentlich nur wenig sagen, der Service bestand aus einem Getraenkeservice. Die Sicht war mittelmaessig, der interessanteste Teil war der Rundflug ueber Singapurs Haefen - wir wurden ueber die Strait of Malacca (Westen) zum Flughafen im Osten geleitet. --------- Rueckflug: hier wars SQ112, der mich zurueck nach KUL bringen sollte, wieder eine B777-200. In SIN stand recht wenig an wirklich interessantem Fluggerat herum, einige B777-300 von SQ waren geparkt, mindestens je 2 A310 und B744 stehen in all-white look dauerhaft geparkt auf dem Flughafen und warten auf Kaeufer. Der interessanteste Flieger war die A340-500 von SQ, gerade aus weiter Ferne kommend. Am Gate dann die Ueberraschung - nix mit B777-200, sondern B747-400 stand an, dafuer war SIN-FRA von B744 auf 772 umgestellt worden. Eigentlich muss man ja schon von Flugzeugmissbrauch sprechen, eine B744 fuer SIN-KUL zu nutzen. Der Service war wieder der gleiche, ein Getraenk (warm oder kalt), die Maschine war aber nur zu etwa 30% gefuellt, etwas unueblich fuer SQ Fluege auf diesem Segment. Der Flug selber war super - wieder gab es einen Fensterplatz, und es lohnte sich, denn der Himmel war klar, Singapur, Johor Bahru, Tanjung Pelepas, Malacca - alles war wunderbar zu sehen, und auch der Schiffsverkehr auf der Strasse von Malakka war beeindruckend. Die Immigration in KUL klappte problemlos, sie koennte aber etwas schneller sein. Zum KLIA Express zurueck in die Stadt sind es nur ein paar Meter, und ich hatte Glueck, der Zug stand auch gleich bereit. Und schon war ein schoenes Wochenende vorbei... MfG 728JET http://fly.to/rorders
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.