728JET Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 Der malayische Regionalcarrier Berjaya Air, bekannt dafuer dass sie ab dem stadtnahen Subang-Airport fliegen, wird in den naechsten Monaten expandieren. Nach der kuerzlichen Aufnahme der Route Subang-Rebang wird wohl demnaechst die Strecke Redang-Seletar (Singapur) dazu kommen. Gleichzeitig sollen im gesamten Streckennetz Frequenzen erhoeht werden, ganz speziell nach Tioman in der Hochsaison, wo es vermutlich einen 2. taeglichen Flug ex SZB geben wird. Zudem ueberlegt man derzeit, eine 5. Maschine einzuflotten, die die 4 Dash 7 ergaenzen und wohl vermuetlich spaeter ersetzen soll. Zur Diskussion stehen hier wohl Atr 42 und Dash 8-200. Gruss 728JET http://fly.to/rorders
jotair01 Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Ist schon mal wer damit geflogen? Ich hab nämlich demnächst die Gelegenheit von Kualalumpur-Subang nach Tioman und dann nach Seletar in Singapur zu fliegen! Kann mit wer Reisetips geben?
JoFMO Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Ich hatte vor 3 Jahren das Vergnuegen mit denen von Ko Samui (Thailand) nach Kuala Lumpur (Subang) zu fliegen. war die einzige Alternative zu einer Zweitagesreise mit dem Minibus. Fuer mich war Berjaya eher unter dem Begriff Abenteuer einzustufen. Das Fliegen mit denen unterscheidet sich doch etwas von dem was ich bis dahin aus der westlichen Welt gewohnt war. Nichts was einem wirklich Angst machen sollte, nur macht halt alles ein wenig einen 'handwerklichen' Eindruck im Vergleich zum sonstigen High-Teck der Luftfahrt. Der Service war ansonsten nichts spektakulaeres, aber seine Aufgabe hat der Flug erfuellt, und darauf kommt es doch auch letztlich nur an.
kingair9 Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Ich hatte vor 3 Jahren das Vergnuegen mit denen von Ko Samui (Thailand) nach Kuala Lumpur (Subang) zu fliegen. war die einzige Alternative zu einer Zweitagesreise mit dem Minibus. Ist das nicht mehr so daß der Airport in Koh Samui zur Bangkok Airlines gehört und nur von denen angeflogen werden darf? Oder bist Du via BKK und dann nach KUL?
JoFMO Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Mein Berjaya Flug war schon ein Nonstop-Flug Ko Samui - KL (alt). Berjaya flog zu der Zeit glaube ich auch von dort nach SIN. Ansonsten ist Ko Samui schon ein relativ reiner BangkokAir Flughafen. ThaiAir gibts da zumindest nicht. Mit Berjaya muss aber zumindest zu damaliger Zeit ein besonderes Abkommen bestanden haben, dass selbige eigene Direkktfluege zu bestimmten Zielen von Ko Samui anbieten durften. Nur am Randa, aber die beiden Airports Ko Samui und KL (alt) waren wesentlich spannender an der Reise als BerjayaAir. Ko sollte jeder Aviation-Freak mal gesehen haben. Anstatt in einem sterilen Glaskastens wartet man dort unter einer Palmenhuette auf seinen Abflug. Und diesseits und jenseits der Sicherheitsabsperrung erkennt man an dem die Huette umgebenden Wassergraben. Zum Fliegen bringt einen kein schnoeder Bus, sondern eine Art Spielzeugeisenbahn, wie man sie bei uns eher von Weihnachtsmaerkten kennt. Einfach grandios dieser Kos Samui International!
NG1 Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Ist schon mal wer damit geflogen? Ich hab nämlich demnächst die Gelegenheit von Kualalumpur-Subang nach Tioman und dann nach Seletar in Singapur zu fliegen! Kann mit wer Reisetips geben? Ich bin letzten März genau umgekehrt geflogen: Selatar - Tioman und dann Tioman - Kuala Lumpur. Aus meiner Sicht ein tolles Erlebnis, eine der letzten Möglichkeiten, Dash-7 zu fliegen und ein spektakulärer Airport in Tioman. Am Ende der Runway befindet sich ein Berg, so daß jeweils nur in eine Richtung gestartet und in die entgegengesetzte Richtung gelandet werden kann, unabhängig von der Windrichtung. Die Flüge selbst haben free seating, am Hinflug bin ich in der ersten Reihe gesessen, somit verkehrt zur Flugrichtung, mit tollem Blick auf die Props, beim Rückflug knapp hinter dem Flügel, diesmal mit tollem Blick auf's Fahrwerk. Service ist unspektakulär, stand bei mir bei diesem Flug aber auch im Hintergrund. Viel Spaß und guten Flug! lg NG!
jotair01 Geschrieben 31. März 2006 Melden Geschrieben 31. März 2006 Danke für die Tips ich freu mich eh schon drauf! Sorry übrigens: dachte der Beitrag auf den ich geantwortet habe stand im Reiseforum. Würd dort besser hinpassen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.