Gast P'dorfer Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo! Meine Freundin benötigt für eine Arbeit an der Uni ein paar Infos die ich ihr nicht zu ihrer vollen Zufriedenheit liefern konnte , ihr wisst bestimmt mehr! ... und zwar: 1) Wie ja sicher einige von euch wissen, hat die AUA seit 1. Mai eine Maschine in Bratislava stationiert und fliegt von dort aus nach BRU, CDG und LGW. Jetzt stellt sich die Frage, ob auch andere Fluglinien derartige Projekte umgesetzt haben (oder Pläne dafür haben) bzw. ob es generell in der Vergangenheit Airlines (vergleichbar mit der AUA) gab, die auch unter ihrem Namen Verbindungen in anderen EU-Ländern eröffneten. Wenn ja wie erfolgreich waren/sind sie? 2) Woher bekomme ich Zahlen für die Start-/Landegebühren der Flughäfen MUC, VIE und ZRH? Thx
vova Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Also bezüglich der Gebühren, das ist ganz einfach: Einfach ein E-Mail an die Flughäfen. Grund reinschreiben und sie bekommt die Gebührenverordnungen ohne Probleme. Die von Wien hätte ich sogar in elektronischer Form, in Zürich gibts auch einen Link zum Download (einfach auf der unique-Homepage nachschauen). Münschen weiß ich nicht obs da auch einen Link gibt, sonst wie gesagt einfach ein E-Mail. Bezüglich der anderen Frage: Viele Chaterfluglinien haben früher Flugzeuge im Ausland stationiert. Mittlerweile sind das alles Tochtergesellschaften der Mütter (siehe LTU in Ö, früher AeroLloyd ...). Ob sonst eine Airline direkt im Ausland ein Flugzeug stationiert hat, wüsste ich jetzt nicht.
Javot Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Dass Airlines flugzeuge im Ausland stationieren kommt oft dann vor, wenn LCCs im Ausland eine Basis aufbauen. Also sind zB alle Flieger von Easyjet die ab der Basis in Dortmund operieren so gesehen im Ausland stationiert. Ausserdem hat AirFrance in USA einige Flieger stationiert. Die haben dort ein Drehkreuz um die Passagiere aus Europa weiter zu verteilen, nach MExiko etc. Ich glaube es sind A319, aber weiss jetzt nicht mehr genau wo die stehe, irgendwo im Süden... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-05-11 19:01 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.