csaa3843 Geschrieben 10. Mai 2004 Melden Geschrieben 10. Mai 2004 Weiss jemand was so die aktuellen Pläne der Garuda Indonesia für Europa sind ? Ab FRA geht ja momentan offenbar nix. Wie stehts überhaupt bei GA zur Zeit (Wirtschaftlich, Expansion)? Hab schon länger keine Neuigkeiten mehr gehört...
JMO Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Also egtl. war bei GA geplant, FRA ab Juni oder Juli wieder mit Indonesien zu verbinden. Ich glaub das waren 3x-wkly Flüge. Jan
Bobby Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Ab 01.07 hat GA wieder täglich Codeshare FRA-KUL-FRA mit MH eingerichtet. Für eigene FRA-Flüge gibt es momentan keine Perspektiven. Das Verkaufsbüro in FRA ist auch endsprechend abgewickelt worden im letzten Jahr, alle Verkaufs-und Marketingaktivtäten für den deutschen Markt sind an einen GSA übertragen worden. LHR wird auch nur noch im täglichen Codesharing mit MH bedient. AMS-CGK viermal die Woche ist der einzige Europaflug der verbleibt, vermutlich wegen des starken ethnischen Marktes ab AMS, Leisure und Bussiness-Aufkommen ist einfach zu gering geworden für Indonesien.
Flugente Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo, grosse Teile des heutigen Indonesien waren mal eine Kolonie der Holländer. Daraus erklärt sich wahrscheinlich AMS als Destination. Es gibt ja auch zahlreiche Charterflüge nach Indonesien,besonders nach Denpasar (Bali). Ansonsten zählt Indonesien zu den am schwersten betroffenen Ländern der >Asienkrise< vor einigen Jahren,die bevölkerung unddie Wirtschaft haben noch heute daran zu knabbern. Ist die Garuda eigentlich in einer der grossen Allianzen? Das >Skyteam< könnte doch noch einen Partner in Südostasien gebrauchen. Gruß Flugente
JMO Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Der SkyTeam-Partner Südostasien dürfte wohl an Malaysia Airlines gehen! Auf grund der guten bezhg. zu KLM! GreetZ, Jan
csaa3843 Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Ich fliege wahrscheinlich im September mit Garuda über Amsterdam nach Indonesien. Kann ich mich relativ gut darauf verlassen, dass bis dahin der Flug ab AMS überhaupt noch existiert ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die die letzte Linie nach Europa kappen. Aber jetzt so ganz allgemein: Glaubt ihr ist Garuda eher wieder beim Aufbau des Netzes oder gehts nur noch bergab ? Weiss jemand die aktuelle Flotte ? Die Angaben auf der website dürften nicht mehr stimmen....
Bobby Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Im Streckennetz nach Asien/Ozeanien hat es kaum Änderungen gegeben, selbst nach Australien sind die Frequenzen nicht reduziert worden, obwohl mit Air Paradise auf diesen Strecken zusätzliche Konkurenz gewachsen ist. Die einzigen gravierenden Änderungen sind auf den Europarouten erfolgt. Ich vermute mal das falls AMS jemals zur Disposition steht, dann auch im MH/GA-Codeshare geflogen wird. MH fliegt auch täglich AMS-KUL.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.