ANC Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Tag zusammen ! Habe für mich und meine Freudin am Wochenende 2 Wochen Urlaub gebucht. Es geht am 24.05 um 18:20 von Bremen nach Frankfurt und dann um 22:25 mit SQ(772) weiter nach Sin wo wir 2 Nächte im Le Meridien nächtigen werden. Dann gehts Donnerstag um ca. 19:20 oder so weiter nach Bali mit SQ(772). Habe schon ein bissel die Suchfunktion des Forums bemüht aber irgendwie kein befriedigendes Ergebnis gefunden. Meine Fragen : Kann ich bei SQ Sitzplätze reservieren und wenn ja welche Sollte ich nehmen ? Irgendjemand tips ? Ist das Veg. Essen besser? Sollte man sowas vorbestellen? Habt ihr Tipps für SIn ? Irgendwas was man unbedingt machen muss ? In Bali wohnen wir in Tanjung Benoa im Novotel Benoa Bali. Auch hier die Frage nach Tipps aller Art die ihr mir geben könnt?? Wie siehts mit Spotten aus? Kann ich das tun ohne gleich im Gefängnis zu landen ? Die Bilder bei a.net etc. sind ja sehr geil.. Schon mal im Vorraus Danke ! Grüße aus Bremen JAn
via_SIN Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Für Ausflüge jeglicher Art ist Tanjung Benoa ein denkbar schlechter Ausgangspunkt. Sehr schön ist z.B. eine Fahrt über den Batur-See an die Nordküste, dort übernachten, und zurück am Bratan-See vorbei, hab das letztes Jahr in 2 Tagen mit einem Mietwagen gemacht. Man sollte allerdings kein allzu empfindlicher Fahrer sein... Der Süden der Insel ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe, total überbevölkert, erstickt im Verkehr und teilweise Ballermann-Atmo, wobei ich in Kuta gar nicht erst war... Ein Abstecher nach Ostjava wäre auch zu empfehlen, aber dazu braucht man ein paar Tage Zeit. Selamat jalan! [ Diese Nachricht wurde geändert von: via_SIN am 2004-05-11 13:55 ]
728JET Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Bin gerade erst letztes Wochenende in Singapur gewesen zum Kurzurlaub: - Fahrt raus mitm Taxi zum Harbour Tower und von dort mit der Seilbahn rüber nach Sentosa Island für 2 Stunden oder so. Alleine die Fahrt rüber lohnt schon weil man einen Superblick auf den Hafen hat. Am Besten das Paket gleich am Schalter kaufen, und dann auch denSightseeingtower hoch. - Eine halbtägige Stadtrundfahrt ist so ziemlich ein Muss in Singapur, sonst verpasst man einiges. - Abends auf jeden Fall die Orchard Road längs... ich hoffe dein Portemonaie ist gut gefüllt - dort bist du mitten im Shoppingparadies. In SIN lohnt es sich eigentlich immer, mitm Taxi zu fahren, die fahren alle nach Taxameter und bescheißen auch nicht, so wie in Malaysia. Vom Flughafen fährt man entweder mitm Taxi, oder mitm Shuttle, Taxi kostet so 10-15 SGD, Shuttle 7 SGD pro Person. MfG 728JET http://fly.to/rorders
viasa Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 Bali ist einer der geilsten Orte um Spotten zu gehen. Da kannst so nahe hin, wie sonst wo!!! War selbst dort, hier der Link zu meinem "Flughafenbeschrieb": http://www.airliners.de/community/forum/vi...23&forum=11 Weitere Links: http://www.airliners.de/community/forum/vi...195&forum=2 http://www.airliners.de/community/forum/vi...203&forum=8
vincent Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 zu SQ: offiziell hei0t es dass es keine Sittplatzreservieungen gibt sondern nur "Wünsche" ist aber das selbe. Ich bin 2x FRA-SIN-DPS mit SQ (772, 343, 310, 744) geflogen und in der 772 sind die letzten 2 oder 3 (genau weiß ich es nicht mehr die besten. 1. weil man 2er anstatt der üblichen 3er Sitze hat und 2. Die Küche und nicht die Toiletten in der Nähe sind. Ein VML hat den Vorteil, dass man als erster das Essen bekommt. Ist eigentlich genauso gut wie das Standard Essen. Ich würde in DPS unbedingt spotten gehen. Ich war 2x jewils um 1400/1500 Uhr dort. Zu der Zeit kommen eigentlich alle (FAT, EVA AIR, China Airlines, Air Paradise, Garuda, THAI, Star Air....) Meine Fotos findest du unter http://www.travel-v.com/html/aviation.html dann kannst du a) das Essen auf deinem fLUG SEHEN B) meine Fotos von DPS c) die 772 Sitze
SteveCRJ Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 @Vincent: Kleine Info: Wenn ich auf der von Dir genannten Site bei den "Airlineseats" "Singapore Airlines" anklicke, dann lande ich bei deren "Amenity Bags" ... Grüße, "Steve"
D-ABZI Geschrieben 11. Mai 2004 Melden Geschrieben 11. Mai 2004 für SIN: und auf alle Fälle würde ich die Nacht Safari machen. Klingt zwar öde, aber wer sie gemacht hat will nie wieder weg von dort. Ich würde am liebsten noch immer dort weilen. Diese Art von Zoo hat nur von 2000 bis 2400 geöffnet. Simuliertes Mondlicht somit herrlich romantisch. Aber überzeugt Euch selbst - ein absoluter Pflichtpunkt !
Petra Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo Jan, in einem anderen Forum wurden reichlich Tipps für SIN gegeben: http://www.malediven-community.com/csb/for...;tid=0&ab=0 Gute Reise!
Plane83 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Bali eignet sich sehr gut zum spottern. Ich würde die Freundin in Kuta am Strand oder beim Shoppen lassen,(es hat Läden bis zum Umfallen und alles ganz billig.) Dann das Taxi für einige Ruppien bis kurz vor dem Flughafen nehmen und dort einfach mal richtig Strand durch die Häuser durch gehen. Am Strand richtung Landebahn etwas über die Wellenbrecher klettern (Achtung gute Schuhe erforderlich) und dort die Fotos tätigen. Achtung offiziel ist ein Flughafen eine militärische Einrichtung welche nicht fotografiert werden darf. Die Strecke an Flughafen kann auch gut in einer Stunde zu Fuss zurückgegelegt werden, was allerdings wegen der Hitze nicht so zum Empfehlen ist. Auch in Kuta Beach gitbs am strand die chance auf einige gute Fotos, besonders am Sonnenuntergang. ACHTUNG In Bali muss man aufgepasst werden beim Geldwechsel, Wechselstuben ohne Lizenz sind das Werk der Betrüger.
vincent Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Geschrieben 12. Mai 2004 also eine Stunde von Kuta (Hard Rock Cafe) zum Airport ist zu lang. Ich habe 30 Minuten gebraucht. PS: die Sitze werden nun richtig angezeigt
ANC Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2004 Moin Moin. Vielen Dank schonmal für die Antworten. Die Vorfreude steigt stetig.. Grüße aus Bremen Jan
viasa Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Geschrieben 13. Mai 2004 @ANC: Ich habe nochmals vom oben erwähnten Link, den Wegbeschrieb hineinkopiert, siehe unten! Da ist erwähnt, dass du ein Taxi nehmen sollst - sind wirklich günstig!!! Die von Blue Bird - Bali Taksi sind die besten, und vor allem haben die Lizenzen und hauen dich nicht übers Ohr! Zum Geldwechseln wurde ja auch schon was angetönt. Du siehst auf Bali (vor allem in Kuta) viele Wechelgeschäfte mit sehr unterschiedlichen Kursen. Bei denen wo du am meisten für deine Euro bekommst, wirst du per Trick abgezockt!!! Ist mir selbst passiert. Die zahlen dir alles in ganz kleinen Scheinen aus. Irgend jemand lenkt dich dann dazwischen ab und sie nehmen dir dann einen Teil vom Geld weg. Mach das nicht! Oder sei einfach der Flinkere! Lege nach dem Zählen deine Hand auf dem Stapel Geld, oder zähle es selbst nochmals nach, bevor du deine Note diesen Halunken gibst! Also hier nochmals die Wegbeschreibung! Um dorthin zu gelangen, nimmt man sich am besten ein Taxi (von vorteilen ein hellblaues von Blue Bird - Bali Taksi). Man sollte sich zum Hotel Patra Jasa Bali bringen lassen, jedoch direkt vor der Einfahrt zum Hotel aussteigen. Von da aus zu Fuss zum Tuban-Strand (schmaler Weg). Wenn man am Strand angelangt ist (es hat dort nur freundliche Einheimische), sieht man den aufgeschütteten, ins Meer ragenden Runway von DPS auch schon. Einfach dem Strand entlang folgen und möglichst nahe an den Taxiway heran. Vorsicht ist geboten mit der Flut!!! Ansonsten gibt es keine Probleme mit der Polizei oder dem Flughafenbetreiber! Im äussersten Ecken kann man sehr gut aufs Vorfeld fotografieren (der Hag ist mit Böschung etwa 80 cm hoch), sowie startende und landende Flugzeuge aufnehmen. Aufgepasst vor vorbeirollenden Flugzeugen, die grösser sind als ein A310... Der Flügel solcher Flugzeuge ragt über den eigenen Kopf hinüber, bei A340/B747 Vorsicht vor dem äusseren Triebwerk!!! Kein Witz!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.