Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit EZY?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

 

ich habe vor im August mit EZY für ein paar tage zu verreisen.

was für erfahrungen habt ihr gemacht? ich denke da an Pünktlichkeit,Sauberkeit, oder was für schlechte erfahrungen ihr halt mit denen gemacht hat.

 

ich hoffe das hier ein paar EZY flieger gibt.

 

bye

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-05-12 10:48 ]

Geschrieben

Obwohl EZY von einigen Fans hier im Forum als die bessere NoFrill gelobt wird, sehe ich keinen großen Unterschied zu anderen Locos, inklusive Ryanair. Die älteren B733 sind innen und außen auch schon ziemlich abgenutzt, genauso eng wie die andern Airlines auch und bei gecancelten Flügen ist EZY auch nicht viel besser im Service.

Ab STN sind die Flüge eher verspätungsanfällig, über die deutschen Operations kann ich keine Aussagen treffen.

Über den Umgang mit Verspätungen und weiteres kannst du in meinem Tripreport lesen:

http://www.airliners.de/community/forum/vi...75&forum=11

Geschrieben

"und bei gecancelten Flügen ist EZY auch nicht viel besser im Service. "

 

Nein, genau hier find eich liegt ein grosser Unterschied. Weil EZY im Vergleich zB zu Ryanair viel mehr Business-Leute umherfliegt, sind sie da auch viel spendabler.

 

Wenn Flüge ausfallen (ob jetzt EZY was dafür kann oder nicht) bezahlen sie die Hotelübernachtung.

http://www.airliners.de/community/forum/vi...4&forum=9zB

 

Schau auch mal mein Posting an im Thread. EZY hat sich wikrlich Mühe gegeben!

http://www.airliners.de/community/forum/vi...047&forum=9

Das macht dir kein anderer LoCo! Eindeutig Vorteil EZY!

 

Nicht zu vergessen, dass EZY wenige Pampa-Airport im Angebot hat und ein viel verstrikteres Netz hat wie jeder andere LCC. Klar Nr 1!

Geschrieben

Also ersteinmal, EZY ist wirklich sehr sehr günstig. (Fliege im September BSL-SXF return für 36€)

 

Es gibt kein Essen an Bord, das macht jedoch überhaupt nichts, die Kiosk preise sind zwar nicht spottbillig, aber sie sind moderat. Ausserdem hat man bei EZY nichts dagegen wenn man sich seinen eigenen Stuff mit ins Flugzeug nimmt.(das einzige, Alkohol is verboten)

 

Die Crews mit denen ich bis jetzt geflogen bin, alle sehr sehr motiviert, alle sehr sehr nett und alle immer sehr lustig drauf.

 

Ich habe mich bei EZY bis jetzt sehr wohlgefühlt.

 

Und mal ganz im Ernst, die Jets sind genauso gut in Schuss, wie bei LX oder einer BA. Habe überhaupt keinen Unterschied feststellen können.

 

MFG Max.

Geschrieben

@Badmax und Javot

Ohne euch beiden zu nahe zu treten zu wollen, aber ich habe unter anderem auch euch gemeint, als ich auf die „Easyjetfans“ hier im Forum angesprochen habe, die EZY immer loben.

 

Ich sehe -auch wenn ich einige Kritikpunkte an EZY habe (siehe Tripreport)- bestimmt nicht alles negativ, aber ich kann eben auch nicht sehen wo sie so viel besser sein sollen als Ryanair oder andere Locos. Daran ändert auch die Tatsache der vielen Businesspaxe wenig.

Der Sitzabstand ist eng, free seating, Verpflegung ist zu bezahlen, der Service ist durchschnittlich und ähnlich wie bei FR sieht man den „älteren“ B737-300 und -700 außen und in der Einrichtung den harten Einsatz an. Damit sage ich aber nicht das EZY unsicher ist und an der Wartung spart.

 

@Javot: Deine Aussage, dass EZY so spendabel bei gecanncelten Flügen ist kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auch wenn ich selber bisher glücklicherweise nicht betroffen war, kenne ich mehrere Fälle aus meinem Bekanntenkreis ziemlich genau. Hier zeigte sich EZY weder spendabel bzgl. Übernachtungen, Gutscheinen oder Weitertransport, noch wurde der Transport und die Umbuchung sehr professionell angegangen. Und zwar sowohl in allgemeinen Fällen, wenn EZY keine Schuld traf (Wetter, ATC) als auch wenn sie Schuld waren (defekter Flieger).

Als Beispiel sei ein Flug von MUC nach STN genannt. Nachdem der Flug gecanncelt wurde, wurden die Passagiere zunächst mehrer Stunden im Unklaren gelassen, obwohl der outbound Flug in STN schon lange gestrichen war. Da am nächsten Tag alle Flüge ausgebucht waren, kam man nach einiger Zeit auf die wahnwitzige Idee die Leute über Nacht mit Bussen nach ZRH oder vielleicht sogar PRG zu fahren, wo sie dann am nächsten und übernächsten!!! Abend weitergekommen wären, da auch dort nur wenige Restplätze pro Flug übrig waren.

Schlussendlich wurde der Flug am nächsten Tag mit dem Mittagsflug zusammengelegt und mit einer B767 der Excel Aw durchgeführt. Am Ende 22 Stunden Verspätung, die vom Mittagsflug immerhin noch 8 oder so. Von Hotel oder sonstigem Ersatz war nie die Rede. Eine Entschuldigung gabs auch nicht. Andere Fälle liefen nicht so extrem ab, aber prinzipiell ähnlich.

Alle meine Beispiele stammen aus dem letzten Jahr. Der Fall mit den vergessenen Dokumenten letzte Woche ist wohl eine Ausnahme, da hier die Folgen bei keiner Kulanz auch in den Medien wohl extrem gewesen wären.

Geschrieben

@IL62

 

Mir ist schon klar dass verschiedene Leute verschiedene Erfahrungen machen mit der gleichen Airline. Aber wie oben verlinkt, habe ich es selber schon erlebt. Ich habe also nicht von vielen Bekannten und Freunden gehört (die mir das womöglich aus 2. Hand erzählen), nein, ich habe selber schon auf Kosten von easyjet geschlafen und einen Fluggutschein erhalten.

Das sind also alles Fakten die ich mit Belegen untermauern kann. Von dem her ist mein Eindruck aus 1. Hand und ich kann mich über Easyjet nicht beklagen.

 

Du schreibst in deinem obigen Post nochmals, dass du kein Unterschied zu Ryanair erkennen kannst. Dann vergleiche mal die angeflogenen Airports, das sagts chon einiges

 

Ich habe aber auch Kritikpunkte an EZY, bin also kein blinder EZY-Fan. Die Kreditkartengebühr zB ist ja sehr hoch. Schade habe ich persönlich auch die Einstellung von ZRH-LGW gefunden, aber das hatte ja ökonomische Gründe und wurde hier bereits diskutiert.

 

Am besten kann man Airlines durch eigene Erfahrung beurteilen und vergleichen!

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-05-14 16:25 ]

Geschrieben

@Javot:

Zunächst muss ich dir recht geben, dass ich normalerweise bei Aussagen die auf “mir hat mal jemand erzählt…“ beruhen durchaus auch skeptisch bin.

Ich kann dir aber versichern, dass sich die von mir beschriebene Fälle so zugetragen haben. Den Fall den ich beschrieben habe, habe ich auch fast aus erster Hand miterlebt, da ich die Personen eigentlich in STN abholen wollte und sie zunächst mal informiert habe, dass der Flug in STN schon gecanncelt war, als sie in MUC noch ahnungslos am gate saßen. Also stimmte hier schon mal die Kommunikation bei EZY nicht, da man in MUC auch niemand mitteilte, dass die ankommende Maschine ausfällt. Über alle weiteren Vorfälle wurde ich auch anschließen immer auf dem laufenden gehalten und nach der Ankunft informiert. Auch die anderen Vorfälle stammen von einem Kollegen der häufig fliegt und auch hier ging es nur um die Fakten und nicht irgendwelche überzogenen Forderungen, unfreundliches Personal oder ähnliches.

Aufgrund dieser Vorkommnisse – auch wenn ich auf meinen eigenen fast 20 EZY Flügen STN –MUC und diversen Inlandsflügen ab STN/LTN/LGW bisher glücklicherweise keiner gestrichen wurde -kam ich zu der zu der Aussage, dass EZY neben den andere bemängelten Dingen auch in diesem Bereich nur ein ganz normaler Loco ist.

Es ist aber auch klar, dass weder meine noch deine Erfahrungen repräsentativ sein können.

 

Da es hier ja, um Erfahrung mit EZY ging halte ich das Argument des Streckennetzes auch für schlecht, da Ryanair einfach andere Märkte und andere Zielgruppen bedient, deshalb aber ja schwierig als schlechter bezeichnet werden kann. Ich meinte auch, dass ich im für den Kunden sichtbaren Betrieb keinen Unterschied sehen kann.

Geschrieben

Nun, ich gebe zu, ich bin ein ausgesprochener EZY Fan.

 

Nur habe ich jetzt mittlerweile auch schon einige andere LCC ausprobiert.

 

Hinter AB würde ich sagen ist EZY Preis/Leistung gesehen, der beste.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...