Zum Inhalt springen
airliners.de

Anflug MUC

EDMA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da mal eine Frage an die Experten im Raum MUC.

Als ich heute Abend in München-Pasing am Bahnhof stand konnte ich beobachten das 2 Flugzeuge(davon 1xLH)aus südlicher Richtung kommend über den Bahnhof flogen..(was relativ selten zu beobachten ist) und dann drehten Sie nicht wie zu erwarten Richtung Flughafen(also östlich) sondern Richtung Westen. Ist das ein normaler Anflug , ein Holding oder...???

Gruß Steffen

Geschrieben

der Flieger ist in den Right Downwind (rechter Gegenanflug) für die RWY 08 (most probably 08R) eingedreht, sprich er kam von Südwesten und wurde dann in die Sequenz der Anflüge von Südosten (über Salzburg kommend) eingefädelt. Kurz danach geht's zum Director/Feeder auf die Frequenz, der die Flieger dann auf den Endanflug/ILS dreht.

Saigor

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saigor am 2004-05-14 23:24 ]

Geschrieben

...na das ging ja schnell , vielen Dank für die Antwort

Ich hab da gleich noch eine Frage.Letztes Jahr sind wir in MUC auf der 26L gestartet , der Flug ging nach Burgas mit Air Via TU 154...beim Abflug ist mir aufgefallen das kurz nach dem Start 2 relativ "extreme" Linkskurven geflogen wurden...wie genau muß man eigentlich einer Abflugroute folgen bzw.welche Toleranzen sind erlaubt....und wenn ich die Kurven als"extrem" bezeichne dann meine ich damit das das Ein und Ausleiten der Kurve beide Male kurz und knackig gewesen ist...für einen Flugfan wie mich ja angenehm aber eine Reihe vor mir nannte man es Jagdfliegercharakter...

Gruß Steffen

Geschrieben

naja, da ist der turning-point festgelegt und die max-speed. das 'flugerwartungsgebiet' ist dennoch recht groß. die ganzen routen sind aber durchaus für airliner ausgelegt. ergo sind 'fighter'kurven nicht nötig, aber vielleicht wollte dr pilot auch seinen spass.....

Saigor

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...