Zum Inhalt springen
airliners.de

Liverpool, München oder Prag?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Leider habe ich diesen Sommer nicht viel Ferien, es reicht wohl nur für einen kurzen Städtetrip irgendwann Mitte Juli. Jetzt habe ich mal am möglichen Daten etwas rumgesehen und in die engere Auswahl kommen die 3 Städte (welche ich alle noch nie privat besucht habe)

Liverpool, München und Prag

Welche der 3 ist eurer Meinung nach die Sehenwerteste? Es geht dabei um einen Städtebesuch von ca. 3 Nächten - eine Kombination der Destinationen ist also eher ausgeschlossen...

[MUC hat unter euch subjektiv wahrscheinlich etwas Vorsprung, da kaum Leute in dieser Cummunity aus Prag oder Liverpool kommen icon_smile.gif]

Danke für Tipps!

Geschrieben

Wäre ganz klar für Prag!

Aber der Reihe nach:

Liverpool war ich noch nicht, soll aber außer dem Fußballstadion nicht allzuviel zu bieten haben.

München ist aus meiner Sicht eine tolle Stadt und lohnt immer.

Aber Prag find ich noch besser: Erstmal ist die Stadt optimisch total schön, dann kannst Du herrlich deftig essen und super leckeres Bier trinken zu günstigen Preisen. Wenn man ein paar Spiel-Regeln beachtet, was Nepp betrifft, ist es ein genialer Städtetrip.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, schick mir ne PM mit Deiner Email oder so. Habe mal für eine Bekannte ne Liste mit allen Tipps und Tricks für Prag geschrieben - von Ankunft am Flughafen bis Geldumtausch.

Geschrieben

Ich sage auch ganz klar Prag. Die Burg (mit Wachwechsel), das jüdische Viertel, die Altstadt, eine Schiffsfahrt auf der Moldau, der Zoo, diverse Kulturveranstaltungen, usw. und das alles zu günstigen Preisen.

München ist mehr was für die Zeit des Oktoberfestes und für einen gut gefüllten Geldbeutel.

Geschrieben

Ich war kürzlich einen halben Tag in Liverpool und fand die Stadt eigentlich ganz niedlich. Besonders interessant fand ich, dass alle Museen keinen Eintritt verlangt haben (es gab immer nur eine Spendendose am Eingang), so dass man sich dort auch einmal Dinge angucken konnte, die einen nicht direkt auf Anhieb interessiert haben.

Daher hat es zumindest bei mir das Interesse geweckt, demnächst mal länger (zwei oder drei Tage) dorthin zu fahren...

Viele Grüße - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...