Maex Geschrieben 17. Mai 2004 Melden Geschrieben 17. Mai 2004 16.05.2004 LH 8806 SXF-THF Abflug 17.30 Junkers Ju 52 D-AQUI/D-CDLH “Berlin Tempelhof” Auslastung: 100% Nach einem wunderschönen Tag auf der ILA, machte ich mich auf meinen Flug nach THF bereit. Gegen 17.00 begab ich mich zur Bude, wo der Check in stattfinden sollte. Da die Maschine wegen der vielen Flugvorführungen Verspätung hatte, dauerte es bis um ca. 17.20, als alle Passagiere für den Ju Flug zum Sicherheitszelt gebracht wurden. Dort mußten wir noch etwas warten, da die Ju noch betankt wurde. Um 17.30 bestiegen wir das Flugzeug, und der Copilot sagte einige Worte zur Begrüßung. Der verantwortliche Pilot sei noch nicht da, es sei nämlich üblich, sich nach einer Veranstaltung wie der ILA bei den Verantwortlichen zu bedanken. Wenig später wurden die “Tapferkeitsmedallien” (Pins mit der Ju drauf) von dem Steward verteilt. Um 18.00 Uhr starteten wir unter unheimlichen Motorengeräuschen (der schönste Sound, den ich je bei einem Flugzeug gehört habe) auf der Südbahn in Richtung westen. Überflug von SXF, ein A 319 von 4U stand am Terminal. Sonst nichts. Natürlich ging es nicht auf direktem Weg nach THF, sondern mit einem Schlenker über das Regierungsviertel und den Alexanderplatz. Um 18.20 landeten wir in THF. Wir Rollten zu einer Parkposition , die Rot angemalt ist. (Mit einem Wappen: Berlin-Gate to Freedom!) Es stimmt einen schon traurig, wenn man überlegt, dass das im Okt. alles Geschichte sein soll. 10 Minuten konnte man noch Fotos machen, dann fuhr uns der Bus zum Terminaleingang. Es war ein wunderschöner Flug in einem faszinierenden Flugzeug. Vielen Dank an die sehr freundliche Crew. ( 3 Im Cockpit, einer in der Kabine) Die Zuverlässigkeit der Ju betrug 2003 übrigens 98%! Mehr als bei der LH sonst, wusste der Copilot zu berichten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.