Gast Geschrieben 5. Mai 2002 Melden Geschrieben 5. Mai 2002 Die junge türkische Charterairline, Tochtergesellschaft der Catering-Firma Gözen Air Services, wird bis November 2002 alle drei MD-83 ausmustern. Im November soll eine Boeing 737-800 Winglets angeschafft werden, mit der man die Wintersaison bestreiten wird. Im Frühjahr 2003 stoßen zwei weitere Boeing 737-800 Winglets zur Flotte.
ATmstein Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Fliegen alle 3 MD-83 noch? Soweit ich weiss, haben die nur noch eine.
Gast Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Free Bird Airlines betreibt 3 MD-83 zurzeit: TC-FBB, TC-FBD und TC-FBG
ATmstein Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 OK, dann sind die wohl noch im Einsatz! Ich hatte in letzter Zeit nur noch TC-FBG gesehen.
Gast Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Durch die kleine Flotte werden die Maschinen kaum im Streckennetz getauscht.
Gast Onur_Air Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Ich sehe keine Zukunft in dieser Airline, weil die ja sehr viel Konkurrenz haben. Die verschwinden wieder nach höchstens 2 Jahren.
Gast Geschrieben 6. Mai 2002 Melden Geschrieben 6. Mai 2002 Ich denke nicht, dass FHY wieder mal eine türkische Eintagsfliege ist, schließlich will man mit den 3 neuen B737-800 sehr kosteneffizient in die Nischen operieren. FHY ist sich bewusst, dass der Wettbewerb nach AYT sehr hart ist und die Big-One's Pegasus, SunExpress, Onur Air und Turkish Airlines heißen, man will sich aber langfristig Platz 5 sichern.
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 das ist immer der gleiche ablauf: zum sommer gibt es min 10 neue türkische airlines die dann den sommer über übel aufstocken und größenwahnsinng werden. den winter über kriegen die ihre maschinen nich voll und kriegen sie auch nicht verchartert (hier ist pegasus ziehmlich gut im rennen, die machen das den winter über sehr gut!) ---> gehn se alle wieder pleite, voll langweilig!
Thomas_Jaeger Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Air Anatolia kriegt es auch ähnlich wie Pegasus hin, flog mit beiden B737-400 im Winter für Sudan Airways.
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Free Bird Airlines wird die kommende Wintersaison nur mit einer B737-800 Winglets bestreiten. Winter 2003/2004 soll ein bis zwei B738 verleast werden.
Gast Onur_Air Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Was wird jetzt eigentlich mit Air Alfa? Werden die nochmal zurückkehren? Oder MNG PAX?
Thomas_Jaeger Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 MNG Pax operiert schon mit einigen B737-400, Air Alfa habe ich noch nicht gesehen und nichts von gehört, ist aber wieder an verschiedenen Airports in Westeuropa angemeldet.
FUAirliner Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Air Alfa soll angeblich die in Filton abgestellten Airbus A320 und A321 der Virgin Sun/Virgin Atlantic übernehmen und den Flugbetrieb wieder aufnehmen. In der Türkei gibt es ein Gesetz, dass türkische Passagierairlines mindestens über drei Flugzeuge verfügen müssen, daher ist es nicht möglich, über den Winter mit einer geringeren Kapazität zu operieren.
Ramperer Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Soweit ich das weis gibt es diese Gesetz in der Türkei nicht mehr,so das Neugründungen mit nur einer oder zwei Maschinen an den Start gehen können.Siehe Inter Airlines oder Sky und Atlas International die ursprünglich auch nur mit jeweils zwei Maschinen an den Start gingen.
Gast Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Air Alfa fliegt momentan nur nach Amsterdam mit A300-600R! TC-ABD A306 TC-ABE A306 TC-ABF A306 Fliegt ab Anfang Juni auch wieder ab Deutschland. Bin ja mal gespannt, ob Air Alfa die A320 und A321 übernimmt... [ Diese Nachricht wurde geändert von: d_alfa am 2002-05-10 14:45 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.