Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Zukunft der Free Bird Airlines


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die junge türkische Charterairline, Tochtergesellschaft der Catering-Firma Gözen Air Services, wird bis November 2002 alle drei MD-83 ausmustern. Im November soll eine Boeing 737-800 Winglets angeschafft werden, mit der man die Wintersaison bestreiten wird. Im Frühjahr 2003 stoßen zwei weitere Boeing 737-800 Winglets zur Flotte.

Geschrieben

Durch die kleine Flotte werden die Maschinen kaum im Streckennetz getauscht.

Gast Onur_Air
Geschrieben

Ich sehe keine Zukunft in dieser Airline, weil die ja sehr viel Konkurrenz haben. Die verschwinden wieder nach höchstens 2 Jahren.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass FHY wieder mal eine türkische Eintagsfliege ist, schließlich will man mit den 3 neuen B737-800 sehr kosteneffizient in die Nischen operieren. FHY ist sich bewusst, dass der Wettbewerb nach AYT sehr hart ist und die Big-One's Pegasus, SunExpress, Onur Air und Turkish Airlines heißen, man will sich aber langfristig Platz 5 sichern.

Geschrieben

das ist immer der gleiche ablauf:

 

zum sommer gibt es min 10 neue türkische airlines die dann den sommer über übel aufstocken und größenwahnsinng werden.

 

den winter über kriegen die ihre maschinen nich voll und kriegen sie auch nicht verchartert (hier ist pegasus ziehmlich gut im rennen, die machen das den winter über sehr gut!)

 

 

---> gehn se alle wieder pleite, voll langweilig!

Geschrieben

Free Bird Airlines wird die kommende Wintersaison nur mit einer B737-800 Winglets bestreiten. Winter 2003/2004 soll ein bis zwei B738 verleast werden.

Gast Onur_Air
Geschrieben

Was wird jetzt eigentlich mit Air Alfa? Werden die nochmal zurückkehren? Oder MNG PAX?

Geschrieben

Air Alfa soll angeblich die in Filton abgestellten Airbus A320 und A321 der Virgin Sun/Virgin Atlantic übernehmen und den Flugbetrieb wieder aufnehmen.

 

In der Türkei gibt es ein Gesetz, dass türkische Passagierairlines mindestens über drei Flugzeuge verfügen müssen, daher ist es nicht möglich, über den Winter mit einer geringeren Kapazität zu operieren.

Geschrieben

Soweit ich das weis gibt es diese Gesetz in der Türkei nicht mehr,so das Neugründungen mit nur einer oder zwei Maschinen an den Start gehen können.Siehe Inter Airlines oder Sky und Atlas International die ursprünglich auch nur mit jeweils zwei Maschinen an den Start gingen.

Geschrieben

Air Alfa fliegt momentan nur nach Amsterdam

mit A300-600R!

 

TC-ABD A306

TC-ABE A306

TC-ABF A306

 

Fliegt ab Anfang Juni auch wieder ab Deutschland. Bin ja mal gespannt, ob

Air Alfa die A320 und A321 übernimmt...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: d_alfa am 2002-05-10 14:45 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...