Marobo Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Geschrieben 19. Mai 2004 NEU ab 3.7.2004: NEUES TERMINAL für Fluggäste von und nach DRESDEN Ab dem 3. Juli 2004 werden Germanwings-Gäste am Flughafen Dresden nicht mehr im alten Terminal 1 abgefertigt, sondern im neuen Terminal. Die Wege zu S-Bahnhof und den Parkflächen verkürzen sich durch diesen Umzug wesentlich. Quelle: Germanwings-Mitteilung
Sabo Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Geschrieben 19. Mai 2004 Also ich fand das alte Terminal von 4U in DRS ja (N)Ostalgisch kultig. Wenn der Flieger voll war standen gut 130 Paxe unterm Kronleuchter aufm Parkett. War mal was anderes als diese neuen gläsernen Stahlkonstruktionen überall...abgesehen davon ist es natürlich eine deutliche Verbesserung für die Paxe!
Gast Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Geschrieben 19. Mai 2004 Finde ich sehr Schade! Hatte im April die Möglichkeit im 4U-terminal abzufliegen. Ist einmalig, was man da sieht. Schon alleine der Check-inn - Bereich ist absolut knuffig. So knuffig, dass ich ihn gleich fotografieren musste und mich danach allerdings mit den Sicherheitskräften auseinandersetzen musste, die nah daran waren mir den Film aus der Kamera zu nehmen. Kein Scherz! Am besten aber immer noch die Wartehalle im absoluetn 60er - DDR-Designe. Kann man garnicht beschrieben. Die Halle muss wohl ungenutzt gewesen sein, denn damals flog ich im alten Terminal nur von den renovierten ab. Parkettboden, Holzverkleidung, Kronleuchter, usw. Schaut aus wie eine kleine Bahnhofshalle im Dorf. Und das beste: Zu Fuß zum Flugzeug Schade, wäre bestimmt nochmla im alten abgeflogen. Aber nun ab ins neue
RhBDirk Geschrieben 19. Mai 2004 Melden Geschrieben 19. Mai 2004 Tja nun geht ein Stück "Ostalgie" verloren, dass bis heute überlebt hat *gg* Allerdings ist es wohl für den Fluggast als auch für die Shops und Restaurant (für letztere vor allen Dingen) das Beste wenn 4U auch ab dem neuen Terminal abhebt. Ich fands immer sehr schade, wie ich das Riesenterminal sehen musste in dem kaum etwas los war. Lediglich ein paar verirrte Schaulustige und eine Handvoll Fluggästen die bei den LH Schaltern eincheckte.
HLX4U Geschrieben 20. Mai 2004 Melden Geschrieben 20. Mai 2004 Also für Paxe die relativ früh am Flughafen eintrafen, war das alte Terminal echt nicht toll! Der Wartebereich wurde bei uns erst 45 Minuten vor abflug geöffnet, davor in der "Halle" waren genau 9 Sitzplätze vorhanden. Da bietet das neue Terminal doch etwas mehr und dürfte 4U auch nicht viel mehr Geld kosten, da DRS für jeden Flug dankbar sein muss, da passiert ja wirklich nix! HLX4U
QF005 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Geschrieben 22. Mai 2004 Ich weiß noch wie ich das erste mal mit 6 Jahren am Flughafen Dresden gewesen bin... Wer sich die Entwicklung der Stadt ein bisschen unter die Lupe genommen hat wird feststellen, dass ein neues Terminal einfach kommen musste!
d-aiqc Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Geschrieben 23. Mai 2004 Die Abfertigung von 4U im neunen Terminal soll in der Ankuftsebene realisert werden, über das westliche noch nicht ausgebaute Seitenschiff, also nicht über die normalen Abfertigungseinrichtungen in den oberen Ebenen. Dies würden wohl auch die anderen Airlines nicht akzeptieren. Z.Z. sind aber noch keine umbauten zu sehen, im seitenschiff soll auch noch nicht viel passiert sein
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.