fliegmax Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Geschrieben 21. Mai 2004 Ich habe mal eine Frage bzgl. der EZY-Operationen nach PMI ab SXF. Wenn man einen günstigen Flug bekommt, dann bezahlt man 60 Euro return. Wenn man aber nun noch ein einigermaßen gutes Hotel für eine Woche haben will, dann bezahlt man gut und gerne nochmal 40 Euro pro Nacht, was dann einen Gesamtpreis von ca. 340 Euro macht. Da sind dann aber doch Pauschalreisen deutlich billiger. Deshalb meine Frage: Wie bekommt EZY die zwei täglichen Umläufe voll? Werden Plätze auch im Charter verkauft oder gibt es tatsächlich so viel Individualtourismus nach Mallorca? Was denkt ihr dazu? Mfg fliegmax
Marobo Geschrieben 21. Mai 2004 Melden Geschrieben 21. Mai 2004 Ich denke letzteres ist der Fall. Immerhin lebt AB seit Jahren auch recht erfolgreich mit ihrem Mallorca-Shuttle, der mehr als 60 EUR return kostet. Viele Deutsche haben ein Haus auf Mallorca und brauchen nur die Flüge. Außerdem ist es natürlich meistens so, dass eine Pauschalreise günstiger ist als eine Einzelbuchung der Komponenten (Flug, Transfer, Unterkunft). Trotzdem kann es unter gewissen Umständen trotzdem Sinn machen, die Bestandteile einer Pauschalreise einzeln zu buchen, beispielsweise wenn man mehr Flexibilität benötigt als sonst möglich wäre. Gewisse Nachteile wie die fehlende Insolvenzabsicherung, keine Organisation bei Flugverspätungen etc. bleiben aber auf jeden Fall.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.