Zum Inhalt springen
airliners.de

Großraumflugzeuge innerdeutsch ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach innerdeutschen Verbindungen, die regulär oder außerplanmäßig mit Flugzeugen der Größenklasse A330 aufwärts bedient werden (bevorzugt ab DUS). Bisher hatte die LT recht gute Verbindungen mit dem A333 nach MUC (hat sich mit dem Sommerflugplan aber leider verändert) und die LH setzt bekanntlich den A300 auf sehr fetten Routen ein. Besonders Sonderrouten, wie A346, würden mich sehr interessieren. Außerdem habe ich mal gehört (nur leider nie bestätigen können), dass die LH manchmal 744 auf FRA-HAM einsetzt (wenn das FLugzeug in HAM zur Wartung soll).

Ich sende für alle Tipps schonmal ein Danke voraus.

Gruß Air,.

Geschrieben

Hallo Air,

ich fürchte die A 306 der LH ist das höchste der Gefühle. Die 330/340er und 747 werden nur sporadisch eingesetzt wenn es die Rotation und Buchungslage erlaubt, bzw wenn ein Ferry zur Wartung z.B. nach HAM gemacht wird oder wenn eine 340 aus FRA nach MUC verlaget wird und umgekehrt. Planmässig gibts nichts.

Geschrieben

Hin- und wieder fliegt auch ein A330-200 sowie ein A340-600 auf der Route FRA-MUC bzw. umgekehrt. Dies dient nur zum Austausch der in München stationierten Maschinen. So alle 4 Wochen wird ein Langstreckenflugzeug von der Lufthansa in München ausgetauscht. Letzten Sonntag war das beim A330-200 wieder der Fall.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...