Gast magnumpi Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 Hallo, nahe Brandenburg an der Havel gibt es den Flughafen Briest, http://www.flughafen-barndenburg.de. Dieser soll laut Ministerpräsident Platzeck und Regierender Bürgermeister Wowereit neben Eberswalde und Cottbus-Drewitz zu einem Regionalflughafen für die Stadt Brandenburg ausgebaut werden. Kennt jemand genauere Pläne? Was soll da passieren somwhere in the middle of nowhere? Ich kann mich erinnern, dass ursprünglich daran gedacht war, dort ein neues Dornier Wasserflugzeug zu bauen, da der Flughafen direkt an der Havel liegt und die Wasserflugzeuge somit Möglichkeiten zum Andocken bekommen könnten. Was ist aus der Idee geworden, unter deren Voraussicht Millionen über Millionen öffentliche Gelder investiert worden sind? Oder wird Briest ein zweites Cochstedt? Björn [ Diese Nachricht wurde geändert von: magnumpi am 2004-05-25 10:05 ]
munich Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 Wenn diese Meldung stimmt, dann kann man nur sagen: Flughafenwahnsinn pur! Jedem Bauernhof seinen Airport - oder wie? Wieviel Steuergelder wollen die denn noch verbrennen? Und dann wundern die sich, dass von den "Wessis" der Stop der Ostförderung gefordert wird.
Dosenhub Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 die geschichte mit den wasserflugzeugen kenne ich auch irgendwo her. habe zwar keine ahnung wie da der stand der dinge ist, aber, lieber munich, vielleicht sind es auch ab und zu die von dir sogenannten "wessis", die von der sinnlosen investition von steuergeldern profitieren? und, ich will ja nicht wissen was auch in anderen bundesländern für wald- und wiesenflugplätze aus dem boden gestampft werden - auch aus steuergeldern? grüße dosenhub
munich Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 Werter Dosenhub, auch wenn "Wessis", bzw. gerade wenn "Wessis" davon profitieren ist solch eine Steuerverschwendung untragbar. Und dass ich in anderen (West-)Fällen genauso dagegen wettere, kannst Du beispielsweise im Thread "3600m SLB am FMO" nachlesen. http://www.airliners.de/community/forum/vi...p;forum=1&3 Warum Du allerdings intervenierst, wenn so etwas angeprangert wird, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen - oder soll ich Deinen Worten eine Befürwortung von solchem Blödsinn entnehmen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
sputter Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 diese beiden spinner sollten zusehen das sie endlich BBI auf die reihe bekommen. mehr als sich auf party´s zu amüsieren scheint unserem regierenden sowieso nicht am herzen zu liegen.
AvroRJX Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 @Björn Wo sollen die beiden denn den Mist abgesondert haben??? Quellen???? Ist das überhaupt aktuell??? @all Generell kommt bei Wowi-Bärchen ja nix vernünftiges aus dem Mund, aber nun auch bei Platzek???? Ist das möglicherweise ansteckend???? Das Lachhafte an der Nummer - so sie es denn wirklich gesagt und gemeint haben ist natürlich daß, alle drei vorgenannten Standorte hervorragende Tummelplätze für FR wären (in Cottbus müßten sie sich fragen obs nun Berlin oder Dresden heißen soll), Brandenburg aber noch ne zu kleine RWY hat - die müßte erst um den Taxiway verlängert werden.... Eberswalde hat wie Brandenburg fast keine Infrastruktur am Boden aber ne genial lange RWY...... und zum Bahnhof ists auch nicht soooo lang..... da wollten nach dem Abzug der Sovetarmee/Russen ja mal der Wiener Flughafen und AUA nen Airport aufziehen.... Pervers - wenn es denn wirklich so gesagt und geschrieben wude - ist ja dann die Annahme, das diese drei Regio-Airports für BBI nicht gefährlich wären wohingegen ja THF wie die Pest für BBI sein soll (ein anständige geführter Airport THF könne ne Menge geld zum BBI-Bau beitragen); so schlimm das man ihn gleich jetzt schon platt machen will Aber die Dummheit in der Berliner Politik war schon immer schwer zu überbieten Vermute, das sie das so aktuell gemeinsam nicht gesagt / gemeint haben - oder aber Wowi-Bärchen hat eine ansteckende Krankheit die nun auch den "Deich-König" befallen hat...... und der Mann war der letzte mir sympatische Sozialdemokrat in Deutschland
Chris99 Geschrieben 25. Mai 2004 Melden Geschrieben 25. Mai 2004 @magnupi Schreib doch bitte mal den Link korrkekt: http://www.flughafen-brandenburg.de/ Gruß, Chris
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.