Zum Inhalt springen
airliners.de

Längster Nonstop-Flug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SQ wird am 28. Juni den längsten Nonstop-Flug zwischen Singapore und New York aufnehmen. Die bisherigen 18h Flugzeit wwerden um 4 Stunden unterboten. Eingesetzt wird, wie auf der LAX-Strecke, eine A345.

Völlig neu: der Rückflug startet um 23.00 Uhr, Ankunft ist 5.35 Uhr- 2Tage später!!!!

Au weia, was macht man denn 18 h im Flugzeug?

Geschrieben

Für mich war die SIN - LAX Strecke kein Problem. In der Raffles Class kam keine Langeweile auf. Ob nun ausgiebigst essen( wann man möchte), durch´s Inflight Entertainment zappen, etwas arbeiten oder auch einfach nur zu schlafen - ein Top-Service in SQ´s C-Class.

Gruß, Kay

Geschrieben

...nur kann leider nicht jeder C-Class fliegen. und dann wirds sicher unbequem. Weil schlafen kann man auch trotz größerem Sitzabstand nicht. Wenn sich die Sitzlehnen nicht weit genug nach hinten stellen lassen,ists auf Dauer einfach unbequem.

Problematisch wirds sicher auch für die Raucher. Die werden ja schon auf nem 4 Std. Flug nervös!

Würd mich mal interessieren, was ein "Betroffener" darüber berichten wird!

Geschrieben

...nur kann leider nicht jeder C-Class fliegen. und dann wirds sicher unbequem. Weil schlafen kann man auch trotz größerem Sitzabstand nicht. Wenn sich die Sitzlehnen nicht weit genug nach hinten stellen lassen,ists auf Dauer einfach unbequem.

Problematisch wirds sicher auch für die Raucher. Die werden ja schon auf nem 4 Std. Flug nervös!

Würd mich mal interessieren, was ein "Betroffener" darüber berichten wird!

Geschrieben

Wer so starker Raucher ist geht weder auf einen 12h-Nonstop noch auf einen 18er. Und wer 12 ohne Fluppe aushält, macht im Umkehrschluß auch 18. Zumal auf den Ami-Aiprts bei der Zwischenlandung das Rauchen inzwischen fast nirgendwo mehr erlaubt ist, bringt dem armen Raucher also auch nix...

Nicht falsch verstehen, bin selber Raucher und dymocks ja auch!

Geschrieben

@A300B2:

Da ich i.A. auch nur Chicken-Class fliege, habe ich wohlwollend zur Kenntniss genommen, dass SIA auf dieser Strecke eine "gehobene" Economy anbietet. Auf was sich allerdings "gehoben" bezieht habe ich noch nicht herausgefunden.

Geschrieben

Hallo an alle.

Meine Frage gehört zwar nicht unmittelbar zum topic. Für Antworten wäre ich dennoch dankbar.

Was ist der vermeindlich kürzeste bzw. schnellste Flug von FRA nach Australien (z.B. Sydney, Melbourne, Brisbane)?

Klar, dass dies abhängig ist von der Fluggesellschaft und ihrer Zwischenlandung inkl. Aufenthalt.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Schönen Dank schonmal!

D-FROH

Geschrieben

Bin zwar noch nicht mit SQ zwischen USA und SIN geflogen, aber die Economy Class soll wohl sehr gut sein für den langen Flug: 2-3-2 Anordnung im A340 statt 2-4-2 (oder ganz fies bei Charter 3-3-3) und mehr Sitzabstand. Kurz gesagt: Business Class bei EK icon_wink.gif Zusätzlich gibt es noch eine Art Bar, wo man sich die Füsse vertreten kann.

Geschrieben

@ D-FROH:

Ein Kollege flog FRA-DXB und dann mit EK 14h Nonstop nach SYD.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: a300 am 2004-05-26 11:23 ]

Geschrieben

@D-FROH:

Ich denke, das es etwas weniger sein wird. FRA-DXB dürften ca. 6h sein + die 14h nach SYD.

Ich bin selbst mal SYD-FRA geflogen, damals mit CX über HKG. Das hat deutlich länger gedauert. Ich meine SYD-HKG waren 9.5h, dann 3.5h Aufenthalt in HKG und dann nochmal 13.5h nach FRA.

Geschrieben

@ A300

Alles klar. Dann dürfte dies wohl die "schnellste" Möglichkeit sein, nach "Down Under" zu kommen. Mich hatte dies interessiert, da ich für nächstes Jahr etwas in dieser Richtung ins Auge gefasst habe. Und, obwohl ich schon sehr gerne fliege, will ich die gesamte Flugzeit dann noch so gut wie möglich reduzieren.

Thanx

D-FROH

Geschrieben

Die schnellste Verbindung von FRA nach SYD ist immer noch QF6, täglich ab 23h55 und 21h20 Stunden später um 05h15 rechtzeitig zum G'Day sagen in Mascot.

Bin mal gespannt wer den ersten non-stop von Europa nach Perth einrichten wird.

Geschrieben

@ skytruck

I see ... also mit QF6 FRA-SIN und dann SIN-SYD.

Ich nehme einmal an, dass in der Regel die gleiche QF744 diese Strecke fliegt, also ohne eigentliches Umsteigen in SIN.

Tja, ein Direktflug von Europa nach OZ wäre schon interessant. Bin auch mal gespannt, ob, wann und mit welchem Fluggerät das möglich wird. Könnte eine A345 das schaffen?

Gruß, D-FROH

Geschrieben

Ja, ja es soll wohl vorkommen, das ich ab und zu gewissen Rauchwaren zuspreche.icon_smile.gif

Und jetzt mal zum Thema:Die Holzklasse im "Leadership" ist nicht so grausam wie z.B. bei einer großen dt. Airline. Hatte ja verdammt viel Zeit an Bord von SQ´s A 345. Hab mir selbstverständlich auch die Y und die dazugehörige Bar im Heck angeschaut( die Bar der C ist hinter´m Cockpit). Es war ein reges Treiben in beiden Bars. Die Paxe haben dieses Servicekonzept wohl "klassenübergreifend" dankbar angenommen. Und schlafen sollte in der Y wohl auch möglich sein. Immerhin beträgt der Sitzabstand wohl fast 1m. Die Paxe hatten doch recht bequeme Stellungen einnehmen können( soweit ich das beurteilen konnte).

Ich sag dazu nur - Jedem so, wie er es verdient!

Da ich wohl beruflich zu den Extremfliegern gehöre, ist es für mich einfach unverzichtbar entsprechend einigermaßen bequem zu reisen. Ca. 75% meiner Flüge dauern min. 6 Std. oder weit mehr. Da kommt für mich einfach nur die C in Frage.

Und noch mal zum Thema Rauchen. So schlimm ist das nicht. Ich bin Raucher und sehr viel im Flieger unterwegs. Es ist alles zu ertragen. So lang ich nicht die dt. Preise bezahlen muß...

Gruß, Kay

Geschrieben

Also es müsste gehen.

Der A340-500 schafft 8650nm.

http://www.airbus.com/product/a340_a500_specifications.asp

Hier mal eine Liste einiger Strecken von MUC/FRA/LHR nach PER/SYD.

PER - MUC 7333 nm

PER - FRA 7479 nm

PER - LHR 7829 nm

SYD - MUC 8806 nm

SYD - FRA 8906 nm

SYD - LHR 9188 nm

http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=PER-MUC...&MAP-STYLE=

Airbus möchte den A340-500 bald auch noch als HGW Version anbieten, und so damit nochmal ein paar hundert Nautischemeilen rauskitzeln.

Geschrieben

@ D-FROH, ja, ist die gleiche 744 und in SIN hat man eine gute Stunde Zeit sich die Beine zu vertreten oder in der "open air Bar" etwas Tropenluft zu schnuppern.

Da SIN ein QF HUb ist steigen natürlich viele nach BNE/MEL/ADL/PER etc um oder bleiben für ein stopover dort. Aus diesem Grund werden sich Non-stop Flüge von Europa nach OZ auch kaum rechnen.

Geschrieben

Also ich flieg "öfter" mal nach Australien und in diesem (australischen) Sommer mit A345 Non-Stop von SYD-DXB, was eine Zeitersparnis von ca. 2 Stunden gegenüber den früheren Flügen mit Zwischenstop in SIN brachte. Ich bin die Strecke auch in der Economy geflogen und fand, daß es überhaupt kein Problem war. Im Gegenteil, bei diesen 10-12 Stunden-Flügen kommt man gar nicht richtig zum schlafen. In 18 Flugstunden hat man mal richtig Zeit in Ruhe zu essen, ein oder zwei Filme zu sehen, 6-7 Stunden zu schlafen und nach einem gemütlichen Frühstück beinahe entspannt aus der Maschine zu steigen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man ab 28. auf SQ 21/22 nach oder von Newark unterwegs ist, kann man an Bord ein Zertifikat erhalten, daß man den aktuell längsten Nonstop Flug absolviert hat.

Gruß, Kay

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...