DUS-Fan Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 Air Berlin wird vorrausichtlich ab November 2004 Zubringerflüge für LTU von und nach Düsseldorf fliegen. Außerdem nimmt Air Berlin eine neue Strecke auf, nämlich DUS-WAW. Das war heute in den Nachrichten und Zeitungen.
kingair9 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 Auf AB-HP steht nix, auch noch nicht unter News oder Presse. Stand in der ZEitung ab wann? Ist für mich optimal! Was ich aber auf der AB-Site gesehen habe sind die interessanten Umläufe nach WAW die AB in Kooperation mit Niki macht. Habt Ihr schon mal gesehen, daß die ab WAW auch nach Rom, ZRH und VIE fliegen? Und zwar nicht nur Niki sondern (wenn man sich die Umläufe zusammenbesatelt sieht man es) sondern im Dreiecksflug. AB fliegt z.B. von WAW nach FCO und von dort nach D zurück während der FCO-WAW von einem Niki-Bus gemacht wird, der dann von WAW nach VIE oder ZRH weiter geht. Nicht schlecht!
AvroRJX Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 Weiß nicht ob das gut ist, denn Ab und NIKI unterscheiden sich denn doch etwas voneinander und somit trägt das Mixen von fliegern auf den Strecken nicht unbedingt zum konsistenten Dielnstleistungserlebnis des Kunden / Reisenden bei. Die Ops mag so die Maschinen noch optimaler und effizienter einsetzen können, aber der Kunde (ausgenommen Spotter und andere Flug-Freaks) tritt bei solchen Varianten eher in den Hintergrund. Ich mache mir seit einigen Tagen ohnehin etwas Sorgen über Ab. Mir drängt sich er verdacht auf, das sie für mich unerwartet Schwierigkeiten bekommen die beiden Standbeine der AB - Pauschalreisende und City-Shuttle / Einzelplatzverkauf unter einen Hut zu bringen. Auslöser war übrigens, das sie zwei Flugpläne für Shutte sowie für den Rest auf der - dringend(!) überarbeitungsbedürftigen - Website anbieten...... AB hat es richtig gemacht den Service auf den beiden Diensten gleich zu halten, wie auch den Namen. Das es jetzt etwas durchwachsen wirkt erscheint mir kein gutes Zeichen...... Und bitte sage irgendwer Herrn Hunold, das seine Website / Buchungs-Engine dringend modernisiert werden muß, damit dann auch mehr Leute da buchen!!!!!!!
sputter Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 hallöchen aus berlin, woher haste denn die wilden routings von AB fliegern FCO-WAW usw? ein flieger fliegt TXL-WAW-TXL und ein niki flieger VIE-WAW-VIE und am sonntag VIE-WAW-TXL-WAW-VIE. ich glaube die 2 flugpläne auf der hp sind extra so gemacht da ja ständig spontan neue strecken eröffnet werden und das pauschalprogramm meisst ein halbes jahr vorher schon steht. lg sputter
Marobo Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 > Außerdem nimmt Air Berlin eine neue Strecke auf, > nämlich DUS-WAW. Hey, darauf hatte ich doch gewartet! Gibt es schon konkrete Angaben, wann die Strecke und mit welcher Frequenz geflogen werden soll? Bisher ist nämlich weder auf der Flughafen-DUS- noch auf der AB-Seite etwas davon zu finden, geschweige denn zu buchen.
kingair9 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 mea maxima culpa...nehme alles zurück! WAW-ZRH und WAW-FCO sind Umsteigeverbindungen, keine Direktflüge! Hatte gestern nicht genau hingeschaut und zumindest auf dem leg Richtung WAW sind die Gesamtzeiten so kurz, daß ich dachte, es seien Direktverbindungen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.