Zum Inhalt springen
airliners.de

Besucherterrasse FRA?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab neulich bei einer Rundfahrt in FRA gehört, daß die Terrasse in T1 noch dieses Jahr angeblich endgültig geschlossen werden soll und nicht, wie an einigen Stellen zu lesen war nur während Bauarbeiten.

Angeblich hätten vor allem amerikanische Airlines erhebliche Sicherheitsbedenken durch eine Besucherterrasse angemeldet...?!?!?!

Stimmt das?

Geschrieben

Dass die Besucherterasse auf T1 voraussichtlich Ende August schliessen soll stimmt wohl. Grund sind allerdings Umbauarbeiten für die A380-Abfertigung (neue Lounge) und nicht Sicherheitsbedenken. Meines Wissens waren diese seinerzeit für die Schliessung der T2-Terasse verantwortlich. Ob letztere jetzt als Ersatz wieder aufgeht ist noch sehr fraglich, ich persönlich rechne nicht damit und mache übernachsten Samstag meinen Abschiedsspot in FRA, natürlich nicht was Anflugfotos angeht.

Geschrieben

Die Besucherterrasse wird ENDE SEPTEMBER definitiv geschlossen und auch nicht wieder eröffnet. Der Grund ist in der Tat der Bau einer LH-Lounge über den Gate-Bereichen, also auf der Terrasse.

Ob die BT im Terminal 2 wieder aufgemacht wird ist momentan noch in der Diskussion. Was aber bleiben wird sind auf jeden Fall die Besucherrundfahrten.

Gruß

FRAstaff

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FRAstaff am 2004-05-27 09:17 ]

Geschrieben

Bevor die Zuschauerterasse schliesst, möchte ich doch noch einen Besuch abstatten für ein Wochenende. Kennt jemand ein günstiges Hotel am Flughafen? ev. mit Shuttle Service ab dem Flughafen, da ich nicht mobil sein werde.

Gruss

Stefan

Geschrieben

Günstige Hotels direkt am Flughafen gibts wohl kaum.Ein guter Tipp:Versuch in den Nachbargemeinden was zu kriegen.Taunusregion würd ich dir dazu sehr empfehlen da es da wohl doch etwas günstiger ist als in der Frankfurter Region.Von dort kommt man zu den Airport bequem mit der S-Bahn oder mit den Bus.

Geschrieben

Guten Abend!

Auch ich plane in den Sommerferien mich noch ein letztes Mal auf der Besucherterrasse am T1 einzufinden.

Voraussichtlich werde ich von HAJ mit LH nach FRA im Zeitraum vom 30.07.-14.08. fliegen. Ich fände es schön, wenn sich noch mehr member dem Treffen anschließen würden?! An einer Airportrundfahrt nehme ich dann zum dritten Mal teil...

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2004-06-02 18:07 ]

Geschrieben

Gott sei Dank, habe ich am 10.06 mehrere Stunden Aufenthalt in FRA. Da werde ich mein letzten Besuch abstatten und den ausgibig genießen. Vielleicht schaffe ich es trotzdem bis August nochmal dort hin.

Diese Terasse, dürfte doch auf der Welt nicht so einfach wiederzfinden sein, oder? Kenne keinen Airport und habe von keinem gehört, der solch eine gute Aussichtsplatform bieten kann. Wo sonst, ist man von Jumbos umrundet icon_smile.gif

Geschrieben

Warum? Um der besucherfeindlichen Fraport auch den letzten Cent in den Rachen zu schieben?

Der Slogan Faszination Airport ist doch ein Witz, wenn FRA nichtmal eine Besucherterrasse vorzuweisen hat.

Aber Hauptsache, die reichen Schlitzaugen können sich in den Massagesesseln aalen...

Geschrieben

@interot

Da muß ich Dir absolut recht geben. Es ist meiner Meinung nach auch nicht zu verstehen, wie man auf der einen Seite den Airport ausbauen möchte und auf Unterstützung aus der Bevölkerung hofft und auf der anderen Seite nichts für sie über hat.

Geschrieben

Hi,

denkt doch mal nach.

Was ist für den Airport wichtiger?

Spotter, die sich alle paar Monate mal Flugzeuge angucken oder die (geld-bezahlenden) Passagiere, um die es ja nun mal auf nem Flughafen geht.

Wenn ich entscheiden müsste zugunsten von WEM, würde meine Entscheidung fest stehen...

Es gibt auch große und beliebte Airports die überhaupt keine Besucherterasse haben.

Geschrieben

Wegen mir können die ihre teure Terrasse zumachen, denn seitdem der Ostflügel damals zugemacht wurde, ist diese sowieso ziemlich uninteressant geworden. An der verbliebenen Westseite findet man ja fast nur LH und Fotografieren macht aufgrund des ganzen Gerümpels am Boden auch keinen Spass. Die Kerosinluft ist auch nicht gerade gesund. Da stelle ich mich lieber an die West oder in den Anflug.

Dennoch geht der Region ein beliebtes Ausflugsziel verloren. Wenn man sich vor Augen führt, wie voll die

Terrasse an so manchen Sommertagen einmal war, dann war das ganz bestimmt auch kein Verlustgeschäft für die Fraport.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TU144 am 2004-06-02 23:06 ]

Geschrieben

Mir sind ein paar Sonntagsausflügler wesentlich lieber als Mr. Handyman.

Wohin ökonomisches Denken führt sieht man ja leider Gottes an unserem designierten Präsidenten...

Geschrieben

in muc bei der Flughafenbusrundfahrt hat man voller Stolz erzählt das man nach Schloss Neuschwanstein der von den Besucherzahlen her, zweit höchstes Ausflugsziel in Bayern ist!!!!

Das sollte man doch in FRA auch mal bedenken!

800.000 Besucher mal Eintritt durch die Lappen gehn!

Geschrieben

Hallo!

Könnt ihr mir sagen,wann der Ostflügel dichtgemacht

wurde?

Die Besucherterrasse bei Terminal 2 wurde nach dem

11 September dichtgemacht, auf drängen der

US-Fluggeselschaften.Ist sie immer noch geschlossen?

Danke für Antworten!!!!!!!!

Gruß

AZ B777

Geschrieben

Hallo!

Aus dem Hahn-Forum habe ich folgende Info:

T1 wird nicht geschlossen!

Da hat wohl jemand Antwort von der Fraport auf eine email bekommen. Ich habs auch versucht, geantwortet haben die aber nie!

So, nun der Forumsbeitrag aus http://www.hahn-infos.de

========================

Wie so ausieht wird die Terrasse T1 nicht geschlossen.

Ein Bekannter von mir schrieb ne E-Mail an die Fraport und die haben geantwortet:

"We are glad to inform you that the information that we will close the

visitor's terrace in this year is not correct.

The terrace in Terminal 1 will remain open until we receive notice of

any civil works or changes from our state's government, with which we

are currently negotiating future conditions.

Hence, you can feel certain your plans to visit Frankfurt Airport

this year will work out fine. We look forward to welcoming you.

With kind regards

Michael Gross

Fraport AG"

=============

Gute Nachricht, finde ich!

• airliners.de Team
Geschrieben

Fraport freut sich, der Community folgendes mitzuteilen:

"Die Besucherterrasse Terminal 1 wird nach heutigem Stand zunächst bis Mitte 2005 geöffnet bleiben. Erst dann werden bauliche Maßnahmen beginnen, die aber unter Umständen nicht zwingend für eine endgültige Schließung sein müssen. Darüber befinden wir uns wieder erneut in tiefergehenden Planungsgesprächen."

Sobald es Neuigkeiten gibt, informiert mich Fraport erneut. Ich stelle die neuen Informationen dann gerne erneut ins Forum.

Viele Grüße

David Haße

Webmaster

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2004-06-21 22:11 ]

Geschrieben

Das wär ja wirklich zu Schade! Ausserdem bei 3€ pro Erwachsenen auch nen Verlusst für FRA!

Wenn ich mal bedenk was letzten Sonntag wieder mal los war.

Geschrieben

Der Flughafen Zürich ist das beliebteste Ausflugsziel in der Schweiz, soviel dazu.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sollte die Besucherterasse im T1 ihre Pforten für immer schließen wäre das überaus schade.

Frage: wird der Ostflügel Terminal B dann auch umgebaut? Hier ist ja im Vergleich zum WEstflügel noch so ziemlich der ursprungszustand. Der Ostflügel wäre ja dann eine Alternative.

Aber generell muss gesagt werden, dass natürlich die Abfertigung der A380 wichtiger ist als die Besucherterasse. Die primäre Aufgabe ist nunmal das Handling der Flugzeuge. Ohne die gäbe es ja auch keine BT.

Ich hoffe mal, Fraport findet eine Möglichkeit wieder eine so interessante Terasse zu integrieren.

Wie ich im GAP2000 gelesen habe, soll beim Bau von T3 nahe des Fliegerdenkmales ein Besucherzentrum gebaut werden, wohl ähnlich dem Besucherpark in MUC. Das wäre für die Anflüge eine interessante Position.

Zur BT im T2: das ist ja mal wieder typisch Ami! Bei solchen "sicheren" Sachen machen sie einen Aufstand ohne Ende. Kaum zu glauben!

Geschrieben

Kinder Kinder...das kann doch nicht angehen ;(

Jetzt ziehe ich schon aus dem kleinen Bremen nach

Frankfurt (Bad Nauheim 1.10) und was muss ich hören ? Die Terasse soll geschlossen werde...na moin herbert..naja immerhin gibts ein Gnadenfrist...

Jetzt mal Spaß bei Seite, wäre es nicht evtl. sinnvoll ein Petition zu starten ? Also Unterschriften sammeln und das mal spaßeshalber an Fraport weiterzuleiten? Ich denke zwar nicht, dass sie ihre Entscheidung ändern werden aber vieleicht

werden sie etwas hellhörig !??!

Ich denke neben ökönomischen Denken muss Fraport auch daran interessiert sein, die Bevölkerung um den Flughafen "bei Laune" zu halten (Corp.Id.).

Wie sowas geht sieht man ja in AMS.

Also haltet ihr sowas für sinnvoll

(Unterschriften?)

Aloha

Jan

Geschrieben

Hi Jan!

Das wär doch mal ne krasse Aktion. So ne Unterschriftenaktion zum Erhalt der Besucherterrasse in FRA. Wo heute schon gegen alles und jeden so ne Aktion gestartet wird!! Wieso also net gegen die Schließung der Terrasse?

Ich bin dabei!!

GreetZ,

(also) Jan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2004-07-08 21:00 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...