Jörg Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 Mich interessiert schon seit langem, wo genau in den USA die alten Maschinen, die nicht mehr benötigt werden abgestellt sind?! Kennt da jemand Namen der Orte oder vielleicht sogar Internet Seiten? Ich versuche gerade so viel wie möglich über dieses Thema herauszufinden, und vielleicht kann mir ja sogar jemand weiterhelfen.
744pnf Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Endlich mal wieder Gelegenheit, jemanden glücklich zu machen: http://www.cactuswings.com/
Gast Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Avra Valley und Ryan Field bei Tucson sind sehr gut zugängliche spots für alte Connies und DC4/6, in TUC intl airport kommt man recht nah ans Geschehen, zur Davis Monthan Airbase - dem eigentlichen bone yard - werden tours vom Pima County Air Museum veranstaltet - übrigens . das beste seiner Art Weltweit und ein unbedingtes Muss auf jeder Reise in den Südwesten. Marana ist bewacht wie Ft. Knox und wenn man niemanden bei Evergreen Air Cenbter kennt seiht man nur die 747 tails aus 2 Meilen Entfernung. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2004-05-27 09:10 ]
djohannw Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Ich habe vor, im Sommer auf dem Weg von Las Vegas nach Fresno in Mojave vorbei zu fahren. Liegt ja quasi auf dem Weg, und man sagt, dass man dort für 10$ pro Nase auf 'nem Pick-Up durch die Anlage gefahren werden kann, um ein paar der "Schmuckstücke" zu sehen. Von deren Website zum Thema "Visitor Information": "Tours of the main flight line are periodically available. Reservations in advance are required, and may be made by calling the airport administration office at the number at the bottom of this page." http://www.mojaveairport.com/ In der Nähe liegt auch noch Vacaville, aber das Ding ist wohl ähnlich streng bewacht wie der Evergreen Center zwischen Phoenix und Tucson. Den kann man nur vom Highway aus sehen, aber man kommt nicht (oder nur unwesentlich) näher 'ran. Viele Grüße - Dirk
OS5266 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Marana war für mich eine enttäuschung, da ich mir eigentlich gedacht habe man kommt da leicht bis an den zau ran...weil da sowieso nur wüste ist. ja so kann man sich irren (oder sich zu wenig vorbereiten). wir sin trotzdem die straße so lange richtung Flughafen gefahren bis es wirklich nicht mehr ging! eine von 2 mit MGs bewaffneten typen bewachte zufahrt... ohne uniform kommt man da wohl nicht so leicht rein... Aber wirklich toll war die Airbase in Tucson. Viele B52, alte Air Force One, Lockheed Blackbird (zum greifen nahe) und bei der anreise sieht man zig-hunderte ausgeschlachtete militärmaschinen (Hercules, F-4)... ich kam gar nicht mehr aus dem staunen raus!!!! Ein Muss wenn man in der gegend ist! Wir hatten wirklich eine gute führung durch das museum. ein älterer mann mit deutsch-bulgarischen vorfahren. er lebte auch einige zeit in wien. er gestaltete die führung sehr lustig, aber nach 3 stunden passte ausser mir wohl keiner mehr auf !
Starlet Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Ne, trotz DLH-Maschinen nicht mal mit LH-Ausweis. oder besser
Jörg Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2004 erstmal Danke. Wie ist das eigentlich, die ganzen DC-3's und sonst die ganzen Oldtimer, die werden doch dort sicherlich zu Schleuderpreisen verkauft oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.