Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX nimmt Kattowitz und Warschau auf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HLX kooperiert mit Air Polonia

Fr 28.05.04

Hapag-Lloyd Express (HLX) erschließt sich über eine neue Vertriebskooperation mit der polnischen Low-Cost-Airline den osteuropäischen Markt.

Vom 28. Juni an fliegt HLX im Codeshare dreimal wöchentlich ab Köln/Bonn nach Kattowitz. Die neuen Flüge sind ab heute, 18 Uhr, unter http://www.hlx.com zu Preisen ab 49,99 Euro pro Person und Strecke buchbar. Die neue Kooperation schließt auch die Air Polonia-Verbindung von Hahn nach Warschau ein, die nun ebenfalls unter der HLX-Website ab 59,99 Euro zu buchen ist.

Bereits Ende Februar ging HLX mit dem italienischen No-Frills-Carrier Volareweb für den deutsch/italienischen Markt eine ähnliche Kooperation ein.

Quelle: Touristik aktuell

Geschrieben

Die Überschrift ist (wohl absichtlich) ein bisschen missverständlich. Ich dachte es gibt wirklich neue Ziele von HLX als ich sie las. Aber da es sich ja nur eine Marketing-Kooperation handelt, ist es nicht wirklich was Neues... Hat jemand von Euch schon einmal Volareweb-Flüge über HLX.com gebucht? Ich jedenfalls noch nicht...

Geschrieben

Nee, lies mal genau. Es handelt sich um CODE SHARE, d.h. HLX ist mit im Risiko. Das ist anders als bei Volare, wo sie weiterverlinken auf deren Website.

Geschrieben

Ich habe schon einmal Flüge für VolareWeb über HLX.com gebucht. Ging alles problemlos, bis auf, dass die Geschäftsbedingungen von VolareWeb in der deutschen Übersetzung sehr lustig klingen (zumindest teilweise). Der Flug war ohne Probleme, also auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Übrigens:

VolareWeb, welche mit HLX zusammenarbeitet, hat auch eine Kooperation mit Air Polonia abgeschlossen, welche wiederrum nun mit HLX eine Kooperation abgeschlossen hat. Nun sind's schon 3: Volare, Air Polonia, HLX

Geschrieben

Es macht übrigens sogar Sinn, VA Flüge über die hlx-Seite zu buchen, da man auf der weitergeleiteten Seite dann (wie auch bei hlx) die Flüge für +/-2Tage vom Termin angeteigt bekommt, normalerweise zeigt VA ja nur die Flüge des wirklichen Datums... das ist dann entsprechend übersichtlicher...

Geschrieben

I heard some serious rumours the last days, that Air Polania has some urgent financial problems, and that they trying hard to solve it before .........

Who knows something more or is it just some rumours spread by who ever.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...