EDDK Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Geschrieben 28. Mai 2004 Auf einen Beschwerdebrief habe ich eine Antwort erhalten, die folgende Aussage enthält: <quote> Es tut uns leid, dass unser Angebot ab Köln/Bonn nicht zufriedenstellend für Sie ist. ... wir sind zuversichtlich, dass die Flugplanung demnächst wieder häufigere Frequenzen und mehr europäische Ziele ab Köln einrichten wird. <unquote> Ich halte dies für ein Floskel - aber vielleicht hat hier jemand Insiderinfo, dass da doch was passieren wird... (die Beschwerde selbst ist noch nicht ausgestanden, wenn's soweit ist, werde ich darüber separat berichten...)
Tirreg Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Geschrieben 28. Mai 2004 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LH mehr Strecken ab CGN anbieten sollte. HLX und Germanwings bieten doch genügend europäische Ziele an. Wenn sich das für die LH ab CGN rechnen würde, hätte man ja nicht so viele Ziele gestrichen. Ob da eine Beschwerde etwas hilft ?!? Ich denke mal, das sind Floskeln.
FRA_LH Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Geschrieben 28. Mai 2004 Ich halte die Antwort ebenfalls für eine Floskel. Ich glaube nicht, dass LH in CGN gegen die Billigflieger im Europaverkehr bestehen kann. Und außerdem ist ja Germanwings vor Ort, um den Konzern zu vertreten.
EDDK Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2004 In der Beschwerde geht es nicht um Streckenangebote. In der Tat, LH hat in CGN kräftig abgebaut und auch wenn 4U/HLX-Angebote da sind, kann's nicht sein, daß man von hier kaum was direkt erreichen kann, schon gar nicht zu sprechen von Star-Alliance-Zielen/Hubs. Fast die einzige Ausnahme ist VIE. ZRH: nachdem sich LX/LH zurückgezogen haben, fliegt 4U konkurrenzlos. Finde ich nicht normal heutzutage. Sowohl LX als auch LH waren vorher immer ganz gut gefüllt. Umsteigen kann ich fast nur noch in MUC/FRA - es fehlen CPH (SK), WAW (LO), MAD/BCN (JK), MXP (AP), etc. Auch wenn ich selber nicht daran glaube, daß da noch was kommt...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.