AirMichi Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 Weiß jemand, wie es im eingestürzten Terminal in CDG aussieht? ist es komplett gesperrt? Wird es je wieder in Betrieb genommen?
Mamluk Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Geschrieben 2. Juni 2004 Laut infos auf "Radiocockpit" soll das terminal nicht abgerissen werden und Teile von Terminal 2 F sollen wohl in einigen Wochen wieder eröffnet werden. Gegen den Architekten Andreu läuft jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen aktiver Bestechung bei der verteilung des Projektes "Opera de Pekin".... wenn du Französisch sprichst : http://archives.lunion.presse.fr/cgi/union...30.UNA9979.html und : http://fr.news.yahoo.com/040528/202/3ttc5.html
Marobo Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Gibt es hierzu inzwischen etwas Neues? Bei meinem Abflug in CDG konnte ich heute ganz gut den eingestürzten Teil und den Rest von Terminal 2F sehen. Es sieht alles sehr verlassen aus. Die Trümmer liegen noch quasi da wie am ersten Tag; keine Krähne o. ä. sind am Werk. Auch der Rest des Terminals ist wohl weiterhin nicht in Betrieb. Soll sich daran bald etwas ändern? Ist man inzwischen sicher, dass nicht auch der Rest einsturzgefährdet ist? Oder wird das gesamte Terminal abgerissen? Weiß jemand, wie es zu dem Unglück kommen konnte? War es fehlerhafte Statik, mangelhaftes Baumaterial oder was sonst?
Steve777 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 ich war im august u.a in cdg und hab aufm weg zum runway paar fotos aus der maschine gemacht. sieht ganz schön "krass" aus. das terminal sah aber komplett verlassen und gesperrt aus.
Marobo Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Genau so sah es heute auch dort aus. Wie geht es weiter?
AF3004 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Seit 17. August ist ein Teil von cDG 2E eröffnet worden. Air France macht dort das check-in von AF2196, AF2496, AF 1896, AF1696 nach Casablanca und AF1590, AF2390 nach Istanbul. Es ist aber nur ein winziger Teil von dem was vorher dort abgefertift wurde. Es hiess diese Woche, dass 2E in einem Jahr viellecht erröffnet werden koennte. Ansonsten ist somit in CDG1 wieder Leben mit Air Canada und Air Tahiti Nui.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.