Zum Inhalt springen
airliners.de

Änderung der AGB bei AirBerlin bzgl. Umbuchung/Namechange

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei AirBerlin gibt es jetzt keine gebührenfreie Umbuchung/Namechange bis 28 Tage vor Abflug mehr.

Auf der Webseite heisst es jetzt unter Service/Service am Boden:

-"Eine Änderung eines Teilnehmernamens ist nur bis einschließlich 2 Stunden vor Abflug der ersten Flugstrecke möglich und wird generell mit Euro 25,- berechnet."

früher hiess es noch:

-"Eine Änderung eines Teilnehmernamens ab 27 Tage vor Abflug bis einschließlich zum Tage des Abflugs wird generell mit Euro 25,- berechnet."

Auch die Umbuchungsgebühr von Euro 25,- entfiel bisher bei Umbuchungen bis 28 Tage vor Abflug.

Damit verliert AirBerlin einen wesentlichen Vorteil gegnüber den anderen LoCos. Ich werde meine Frühbuchungen nun wesentlich zurückhaltender vornehmen.

Gruss,

RavonAir

Geschrieben

AGBs wurden schon zur Preisaktion am 1.4.04 geaendert, mit AirBerlin Silber/Geld ist die Umbuchung wieder kostenfrei -- auch die Stornierungsoption fuer 19 EUR-Tickets ist neuerdings ausgeschlossen (Steuern&Tax. gibt es aber noch weiterhin zurueck).

Trotzdem gehoert Air Berlin in Sachen Kundenorientierung (Orgaeinheiten: Kundenservice & CallCenter) zu den besten LCC.

Zum Thema Preis: wer halt preiswert fliegen will, geht halt langfristige Bindungen ein (wg. laengerer Vorausbuchung) -- ist ein akzeptables Prinzip.

Beim Thema Air Berlin kenne ich eine ganze Reihe von weiteren Vorteilen (fest Sitzplaetze, Getraenke+Imbiss, Sitzabstand->EZY, Zielflueghaefen->FR)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...