RavonAir Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Geschrieben 2. Juni 2004 Bei AirBerlin gibt es jetzt keine gebührenfreie Umbuchung/Namechange bis 28 Tage vor Abflug mehr. Auf der Webseite heisst es jetzt unter Service/Service am Boden: -"Eine Änderung eines Teilnehmernamens ist nur bis einschließlich 2 Stunden vor Abflug der ersten Flugstrecke möglich und wird generell mit Euro 25,- berechnet." früher hiess es noch: -"Eine Änderung eines Teilnehmernamens ab 27 Tage vor Abflug bis einschließlich zum Tage des Abflugs wird generell mit Euro 25,- berechnet." Auch die Umbuchungsgebühr von Euro 25,- entfiel bisher bei Umbuchungen bis 28 Tage vor Abflug. Damit verliert AirBerlin einen wesentlichen Vorteil gegnüber den anderen LoCos. Ich werde meine Frühbuchungen nun wesentlich zurückhaltender vornehmen. Gruss, RavonAir
txl_SZ Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Geschrieben 2. Juni 2004 AGBs wurden schon zur Preisaktion am 1.4.04 geaendert, mit AirBerlin Silber/Geld ist die Umbuchung wieder kostenfrei -- auch die Stornierungsoption fuer 19 EUR-Tickets ist neuerdings ausgeschlossen (Steuern&Tax. gibt es aber noch weiterhin zurueck). Trotzdem gehoert Air Berlin in Sachen Kundenorientierung (Orgaeinheiten: Kundenservice & CallCenter) zu den besten LCC. Zum Thema Preis: wer halt preiswert fliegen will, geht halt langfristige Bindungen ein (wg. laengerer Vorausbuchung) -- ist ein akzeptables Prinzip. Beim Thema Air Berlin kenne ich eine ganze Reihe von weiteren Vorteilen (fest Sitzplaetze, Getraenke+Imbiss, Sitzabstand->EZY, Zielflueghaefen->FR)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.