Zum Inhalt springen
airliners.de

Winterflugplan: Wann startet HLX?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wann startet eigentlich HLX seinen Winterflugplan? Auch erst im Juli wei EZY?

Mittlerweile können wir auch eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Aus meiner Sicht:

- ist es für HLX nicht ganz so bedeutend, ob sie den Winter früh eröffnen: Sie haben ja überwiegend touristische Warmwasserziele im Angebot, da nimmt ihnen die Konkurrenz nichts weg

- haben AB und 4U strategisch clever gehandelt, dass sie schon jetzt den Winterflugplan eröffnet haben

- könnte EZY dadurch ins Hintertreffen geraten: Wer zB einmal Prag oder Wien mit AB oder 4U gebucht hat, macht es natürlich nicht nochmal mit EZY. Hier könnte es von Nachteil sein, dass die Briten offenbar sehr zentralistisch gemanagt werden. Insbesondere AB hat hier flink auf die Märkte reagiert und Ziele wie BUD sogar noch kurzfristig vor 4U freigeschaltet

Geschrieben

Ich sehe persönlich für mich einen Vorteil bei der späten EZY-Flugplanfreigabe, denn ich denke, dass viele Leute schon bei AB oder 4U oder sonstwem gebucht haben, um sicher zu gehen, die Tickets zu haben. Somit hat man vielleicht bei EZY mehr Chancen auf billige Tickets.

mfg

fliegmax

Geschrieben

@fliegmax: Damit könntest Du durchaus Recht haben! Trotzdem geht die Strategie für EZY dann nicht auf. Drücke dir Daumen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...