Zum Inhalt springen
airliners.de

Viele Gruesse aus New York!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Airliners.de-Gemeinde,

viele Gruesse aus der Weltstadt New York. Sitze gerade am Time Square und beginne in Kuerze das Sightseeing.

Bin gestern am 03.06. mit LH A321 NUE-FRA, weiter mit US A333 nach PIT und von da aus mit US B734 nach LGA, mit dem schoensten Landeanflug den ich je hatte. Nach fast 19 Stunden Reise bin ich trotz alle dem hellwach angekommen. Ging in NUE um 0620UTC los und bin um 0100UTC im Hotel angekommen

Am Dienstag geht es dann mittags von LGA nach ATL mit DL B764 und zurueck mit 763 am selben Tag am fruehen Abend.Am 09.06. gehts dann wieder via PIT und FRA in die Heimat.

Bedanke mich schon mal hier fuer die vielen Hilfen und Informationen einiger A.de - User, mit denen ich mich via Mail und via Threads in Kontakt gestellt habe bzgl. NY und meiner Reise.

Bis dahin, viele Gruesse

sendet Steffen

EDIT: Nicht Dienstag, sondern Monatg gehts nach ATL. Ordnung muss sein icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-06-04 15:50 ]

Geschrieben

Hi Steffen,

wünschte ich könnte auch dort sein. Im Sommer ist New York bestimmt schöner als im Februar wo ich dort war.

Viel Spass und schau Dir alles schön an.

Grüsse auc MUC

Zulu

Geschrieben

Yo. Der Anflug auf LGA hat schon was (wenn man von der richtigen Seite landet bzw. auf der richtigen Seite sitzt).

Und das Wetter war die letzten Tage ja auch nicht schlecht.

Viel Spass noch.

Geschrieben

Wird eventuell einen Report geben, da es vieeeeeel zu erzaehlen gibt.

Zum Anflug in LGA:

Ich hatte zwei Anfluege. Einen von PIT nach LGA und einen von ATL nach LGA. Von PIT nach LGA, kam vom Sueden rein, entlang der Liberty und weiter in geringer Hoehe entlang von Manhatten auf der Ostseite. Man konnte alles von Manhatten genau erkennen. Dann kam das beste. Es war wie in KaiTak. Wir sind auf der 31 oder 32 gelandet. Weis nicht ob es ne 1 oder 2 hinter der 3 ist. Jedenfalls sind wir im 90 Gradwinkel angeflogen und kurz vor der Schwelle in Hoehe eines Stadions gab es eine extrem Steile Kurve und par sekunden spaeter waren wir unten. Dachte schon, dass das nichts wird. Aber es war einfach unglaublich. Wie in KaiTAk. Beim 2ten Anflug kamen wir in geringer Hoehe westlich ueber Manhaten und ueber GroundZero rein und das bei Nacht. Traumhaft icon_smile.gif In ATL mussten wir als wir auf der RWY waren wieder runter wegen ueberhitzten Bremsen und sind so wieder zum Terminal um abkuehlen und untersuchen zu lassen. Gab 3 fette Stunden Verspaetung. Dadurch habe ich aber einen Cockpitbesuch bekommen. Auf der 763. icon_smile.gif ...und das auf einer US-Airline. Ok, war eh am Boden.

Gibt aber noch vieeeel mehr zu berichten. Vielleicht schreibe ich wieder einen Report.

Am 09.06. (Mittwoch) gehts wieder heim. Ankunft am 10.06. (LGA-PIT-FRA-NUE)

Bis dahin. Gruesse aus dem Heissen New York sendet SteffeNY

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...