Zum Inhalt springen
airliners.de

Fuji FinePix S5000 -> Erfahrungen?

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor, mir die Fuji FinePix S5000 zu holen. Hat jemand mit der Kamera Erfahrungen und kann mir kurz sagen, ob sich diese Kamera lohnt oder ob ich lieber die Finger von lassen soll?

Danke!

Geschrieben

Nö - bei den Preisen gilt derzeit folgende Rangfolge:

- CF (Compact Flash)

- SD (Secure Digital) / MMC (Multimedia Card)

- MS (Memory Stick)

- xD

Smartmedia lass ich mal aussen vor - die sind eh so gut wie tot. (xD ist der Nachfolger).

Aktuelle Preislage für 256MB:

CF ab 41,-

SD ab 57,- (MMC ab 69,-)

MS ab 69,-

xD ab 94,- (Sonderangebote ab ca. 80,-)

Und da weder Olympus noch Fuji irgendwelche Lizenzen rausrücken, ist das derzeit noch kein Land in Sicht.

Geschrieben

Bei mir stand die Frage vor kurzem auch an und ich habe mich dann für die Kodak DX6490 entschieden.

Das Problem, warum ich nicht die Fuji genommen hatte war in verschiedenen Testbildern (die links find ich leider nicht mehr) sehr deutlich zu sehen: Vor allem an härteren Farbkanten gab es ein ziemliches Farbengeschmiere!

Ich bin mit der DX6490 sehr zufrieden. Siehe dazu auch fast alle Bilder, die ich seit 21. März bei a.net und pp.net hochgeladen hab:

http://www.airliners.net/search/photo.sear...inct_entry=true

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Stoffel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2004-06-09 19:54 ]

Geschrieben

Die Fuji hatte mich auch interessiert. Letztendlich habe ich mich aber für die Minolta Z1 entschieden, die bei Amazon auch 30€ billiger ist als die S5000.

Und ich bin nach der ersten Zeit auch sehr zufrieden und würde eig. derzeit keine andere Kamera in dieser Kategorie kaufen.

Geschrieben

also für 299eu (derzeit das beste angebot) bekommt man denke ich nichts besseres. aber isch würde da lieber noch weiter sparen auf ne bessere cam.

aber mich beeindruckt die doch net so.

3,1 Megapixel na ja nicht mehr viel heut zu tage!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2004-06-16 10:28 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...