Gast Express Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Geschrieben 5. Juni 2004 Mal eine Frage ans Forum: Ist es nur mein subjektiver Eindruck, oder hat in den letzten Monaten die Pünktlichkeit bei Germanwings gelitten? Ich habe es selber jetzt mehrfach erlebt, dass 4U zwischen 30 und 60 Minuten Verspätung hatte. Zudem zeigt ein Blick während der Wartezeit auf die Anzeigetafel, dass auch andere 4U Flüge von teils heftigen Verspätungen betroffen sind (>30 Minuten). Schließlich ist mir noch aufgefallen, dass Germanwings die Pünktlichkeitsstatistik, die lange direkt im Laufband auf der Homepage angezeigt wurde, weggenommen hat. Oder finde ich die nur nicht mehr? Wie sind eure Erfahrungen?
Mapel Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Geschrieben 5. Juni 2004 Kann ich (bei eigenen Flügen) nicht bestätigen.... 2x pünktlich 2x 15 min zu früh ...in den letzten Monaten
AvroRJX Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Geschrieben 5. Juni 2004 Naja, bin lange nicht mehr 4U geflogen, aber wenn ich mir ansehe wann abends so manche Maschine hier übers dach geht, dann gibts schon die eine oder andere Verspätung.... aber obs nun mehr als früher sind..... ich vermags nicht zu sagen...... ..... kannst ja mal die tägliche Pünktlichkeitsangabe auf der 4U Website analysieren.... ein Durchschnitt unter 92% wäre eine massive Verschlechterung......
CX 271 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Geschrieben 6. Juni 2004 Tag! Ich habe das Gefühl das die Abendflüge oft verspätet sind. Über den Tag muss nur ein kleiner Hänger drin sein und schon kann man den Plan vergessen. Hab vor gut 2 Wochen in ZRH 2 1/2 Std auf meinen 4U Flieger gewartet. Angeblich musste ein Teil eingeflogen werden, es wurde aber doch eher die ganze Maschine gewechselt. Und niemand hat uns informiert. Weder das man von den E-Gates zu den A-Gates musste, noch wie lange es noch ungefähr dauern wird. Greetz Cx 271
Tu204 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Geschrieben 6. Juni 2004 @CX: Ja, der 21. war nicht gerade ein Glückstag. Der betreffende Flieger hatte schon gut 90 Minuten vom vorherigen Rom-Flug auf dem Buckel... Daraus sind dann onblock CGN abends 145 Minuten Verspätung geworden. War allerdings das einzige Mal, dass der ZRH-Spätflug im Mai mehr als 1 Stt Verspätung hatte. Letzmalig zuvor mehr als 1 Stunde war es am 28. April (83 Minuten).
Gast Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 Bin grad (pünktlich) mit 4U aus FCO wieder gelandet - und kann den Eindruck bestätigen. An der Tafel heute Abend: 4 Mal Verspätung bei 4U. Seit die ihren Flugplan verdichtet, weitere Ziele aufgenommen und Abflugzeiten geändert haben (zB FCO - CGN 16.10 statt 17.10 Uhr), kommt es schneller zu Verspätungen. Da ist weniger Luft drin als vorher. Aber: Es ist im Schnitt nicht mehr als ne halbe Stunde - und daher: was soll's.
karstenf Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 Heute Nacht habe ich meinen Kumpel in CGN abgeholt. Er sollte um 1:10 (vom PMI kommend) in CGN landen. Landung war erst um 1.29. Das ist aber noch im Rahmen. In der Ankunfthalle war aber schlechte Stimmung: Die 4U-Maschine aus Paris sollte um 21:55 ankommen ist aber erst um 1:20 gelandet. Also 3,5 Stunden zu spät. Hat einer eine Info, warum die Maschine 3,5 Stunden zu spät war?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.