Zum Inhalt springen
airliners.de

Gute und günstige Hotels in Singapur? (besonders @dymocks!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir für Singapur ein günstiges Hotel empfehlen?

Bedingungen stelle ich nich allzuviele... eigentlich nur, daß es sauber ist und daß es eine Klimaanlage gibt und ein Frühstück im Hotel möglich ist.

Nach dem, was ich so über Singapur gehört hab brauche ich mir über die Sauberkeit keine Gedanken zu machen und kann quasi jedes beliebige Hotel buchen, oder?

Ich hab von ryanairhotels.com das Angebot von 72 EUR für 3 Nächte in einem von 3 Fregrance Hotels.

Was ist von diesen Hotels zu halten? Sind die in Ordnung?

Danke für die Tipps!

Geschrieben

Hola,

wir bleiben Ende August auf dem Rückweg von Australien 2 Nächte im Golden Landmark. Bin im letzten Dezember daran vorbei gelaufen und da hat es einen guten Eindruck gemacht. Von innen kenne ich es jedoch noch nicht.

Gebucht bei http://www.id-reisewelt.de

Roman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FRA_STR am 2004-06-06 18:35 ]

Geschrieben

als ich letztes Jahr in SIN war, hatte ich ja das Paket von SQ inkl. Hotel. Habe mir dann aber günstiger über Hotel.de die Verlängerung zugebucht gehabt. Wir hatten damals für DZ ohne Frühstücksbuffet ca. 30 EUR bezahlt. Frühstücksbuffet extra 7 EUR im Hotel, oder neben an für ca. 2-3 EUR. Kannst ja mal für deine Reisezeit die Angebote via etablierten Online-Systeme Expedia, Hotel.de, HRS abchecken, da haste erstmal nen Preisüberblick. Lage der Hotels ist fast egal, da du üerall recht zentral bist.

Geschrieben

Hier ist eigentlich schon früher morgen, aber wir waren erst noch am Boat Quay und dann noch bei Freunden. Und erfreulicherweise habe ich heute frei.

Und jetzt zu Thema:

Hotelmäßig kann man in SIN wenig falsch machen. Doch auf eines sollte man unbedingt großen Wert legen:

Die Lage bzw. Erreichbarkeit.

Die Fragrance Hotels liegen alle in Geylang, ein Stadtviertel, welches überwiegend von Malayen bewohnt wird und vom City Center Richtung Airport liegt. Dort hat sich in den letzten Jahren ein gewisse "Billighotel" Szene etabliert. Billig heißt hier nicht zwangsläufig schlecht. Durch die regelmäßigen, recht peniblen und strengen Kontrollen haben sich hier auch im unteren Preissegment recht hohe Standards durchgesetzt. "Big Brother is watching you" hat also manchmal auch was gutes.

Die besten MRT Stations sind Kallang und noch besser Aljunied. In dem Viertel bestehen ganze Straßenzüge fast ausschließlich aus diesen Hotels. Auch die Hotelkette "Hotel 81" ist mit einigen Häusern hier vertreten.

Der Standard ist also recht ok. Es wohl auch eine Website, ich glaube fragrancehotels.com.sg .

Viele dieser Hotels werden durch die angebotenen Preise überwiegend von Asiaten, Gastarbeitern aus den Nachbarländern usw. genutzt. Als Europäer dürfte man zum Exoten gehören. Das muß aber kein Nachteil sein, denn die Malayen sind ein ausgesprochen angenehmes, freundliches und äußerst hilfsbereites Völkchen.

Bedingt dadurch kann man in der Gegend an vielen Läden, Ständen, Restaurants äußerst günstig und lecker essen.

Ein speziellen Hoteltip für SIN kann man eigentlich nicht abgeben. Man sollte sich mal ein Bild von speziellen Sonderpreisen auf den großen Buchungsplattformen wie hrs, ehotel, expedia oder opodo machen. Weiterhin sind gute Orientierungsmöglichkeiten hotels.com.sg oder auch asiatravel.com .Als ebenfalls gute Quelle sollte man google nicht vergessen. Dort einfach "hotel singapore" eingeben. Die Anzahl von günstigen Buchungsmöglichkeiten ist enorm. Manchmal sind auch die direkten Websites von bestimmten Hotels recht interessant, da immer wieder Special Offers zu finden sind. So sind oftmals bei Hotels im City Center z.B. angesprochenes Landmark solche Schnäppchen zu finden.

Mein persönlicher Tip wäre das "Swissotel Merchant Court" in der Merchant Rd unweit vom Boat Quay, welches als großen Pluspunkt eine MRT Station( Clarke Quay) direkt vor der Tür hat. Etwa 500m entfernt liegt auf der anderen Seite des Singapore River das "Robertson Quay Hotel" mit äußerst günstigen Raten und schöner Lage( siehe eigene Website).

Buchen muß man übrigens nicht schon Monate im voraus, sondern ist kurzfristig sogar fast noch besser( da sich die Preise ständig bewegen).

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruß, Kay

Geschrieben

Ich war im Januar in Singapore, und habe im "Robertson Quay Hotel" Unterkunft bezogen. Preise varieren so um die 80 SGD (~EUR39). Die Lage ist ziemlich gut, man muß etwa 10 Minuten zur MRT-Station (Clarke Quay) gehen. Hotel hat einen kleinen Pool, von dessen Terasse man einen atemberaubenden Blick auf die Skyline und den Singapore River hat.

Die Zimmer sind eher klein, und haben im (winzigen)Badezimmer keinen Duschvorhang, somit ist dann alles naß. (zumindest war mein Zimmer so...). Der Zimmersafe hat auch nicht funktioniert. Frühstück war ziemlich beschränkt, und nicht besonders delikat, obwohl akzeptabel. Ich war nicht wirklich zufrieden! Jedoch bieten sie meistens gute Raten.

Ich bin gerade bei den Vorbereitungen für meinen nächsten Singapur Aufenthalt, und sondiere die Hotelangebote. Wahrscheinlich werde ich wieder das Robertson Quay nehmen, da die Lage wirklich gut ist, und sie einen Pool besitzen. Man kann zwar in Singapur tagelang besichtigen, doch die Hitze belastet einen sehr, und warum nicht einen Nachmittag am Pool verbringen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS-A330 am 2004-06-06 23:51 ]

Geschrieben

Genau das meinte ich mit der vorausschauenden Wahl des Hotels in Bezug auf Erreichbarkeit und Lage. Die klimatischen Bedingungen können dem gewöhnlichen Mitteleuropäer schon arg zusetzen. Wenn ich dann noch ewig von der MRT zum Hotel laufen muß, kanns ziemlich ungemütlich werden.

Gruß, Kay

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...