Zum Inhalt springen
airliners.de

EZY trotz Ölpreisschock mit Gewinn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

U2 wird laut Meldung bei den englischen "Radio plus" Nachrichten 4 Milionen Pfund Mehrkosten durch die gesteigenen Kerosinpreise haben, im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich aber einen Gewinn ausweisen.

Was mich an der Nachricht verwundert ist, das EZY in der Vergangenheit aus Prinzip keinerlei Fuel-Hedging betrieben hat. Somit müßte eigentlich gerade bei denen das volle Chaos herrschen. Weiß jemand, wann EZY mit dem Hedging angefangen hat?

FR - falls die Frage aufkommt - ist laut Nachrichtenmeldungen bis November gehedged, was ich aber als sehr kurzfristig betrachte und mich frage, wie die Ihre Käufe tätigen / lassen. Denn wenn sie jetzt kurzfirtige für Dezemer - ??? kaufen dürften sie entweder arg hohe Preise zahlen oder aber wenn sie es nicht tun später eventuell noch mehr als jetzt.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2004-06-07 16:50 ]

Geschrieben

Jede Airline hat ihre eigene Strategie bzw. einen Dienstleister mit einer Strategie für die Airline. Das ganze ist ein rollierender Prozeß, d.h. wenn U2 sagt, sie haben bis November gehedged (impliziert das danach Schluß ist) dann kaufen sie entweder immer Ihre Kapazitäten in einem Schlag ein oder aber sie machen kein Hedging, was sich mit meinen eventuell veralteten Informationen decken würde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...