EDDL_85 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Hi, @TXL-Guido: Verstehe natürlich deinen Unmut. Aber erstmal versuche ich es nicht mit allen Mitteln! Dann werde ich einfach nur mal nett am Counter fragen ob es möglich ist. Immerhin bin ich für gute 36 STUNDEN!!!! Gast bei der United. Und wenn die da auf einem (ich verlange ja gar nicht komplette Eco Plus) Flug vielleicht irgendwo noch nen Platz frei haben, dann ist das ja wohl nicht so schlimm wenn ich den bekomme, oder? Desweiteren werde ich nachdem ich das hier geschrieben habe bei United Mileage Plus anrufen und mich informieren wie das ist wenn ich mich sofort anmelde. Ob mir die gebuchten Milen direkt gutgeschrieben werden. Wenn das so ist, dann habe ich ja genug Milen um mich so oder so upgraden zu lassen. Und das werde ich dann wohl auch tun. Diese "assoziale" Verhalten das einige Passagiere an den Tag legen werde ich mit Sicherheit nicht benutzen. Wenn es nicht geht, werde ich auf meinem Flug ein ganz braver und anständiger Eco Paxe sein, der sich damit abfindet, dass wenn er wenig zahlt auch nur wenig erwarten darf. @MTOW: Finde dein Verhalten echt super. Und das ist mir ernst gemeint. Besonders häufig finde ich Loco Paxe und Touris ganz schlimm. Wollen wenig bezahlen verlangen aber so viel wie ein Firstpax. MfG Jan
EDDL_85 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Hi, wollte nur TXL sagen, dass ich jetzt Mileage Plus Mitglied bin und der Flug von FRA nach LAX direkt mal gutgeschreiben wurde. MfG jan
TXLGuido Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 @EDDL_85: MP ist sicher ein gutes Meilenprogramm. Wann bist Du denn geflogen und wie lange hat es gedauert, bis die Meilen gutgeschrieben waren ? Bzgl. Upgrade: Auch wenn Du FRA-LAX-SYD-LAX-FRA fliegst, weirst Du kaum mehr als 25.000 Meilen bekommen. One-way von Y nach C brauchst Du meines Wissen nach auch bei UA 35.000 Meilen. Aber dann hast Du schon mal einen Anfang gemacht.....btw.: Upgrades von Y nach C lohnen sich eigentlich nur auf der Langstrecke, lass Dich also nicht verführen, innereuropäisch oder inneramerikanisch ein Upgrade zu kaufen und spare dir deine Meilen für transatlantische Flüge auf! Grüsse, Guido
AirMichi Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Ich habs schon in die Business-Class bei UAL geschafft. Einfach freundlich und in korrektem Englisch nachfragen und glück haben. Nach SYD flieg ich immer mit UAE. da gibts 20.000 Meilen und nur einen Zwischenstop von MUC bis SYD. In SYD spottet man wohl am besten auf dem Aussichtsdach des Airports. Echt klasse. Man überblickt die Einflugschneise und hat im Hintergrund die Skyline von Sydney. Gegenüber liegt das Quantas-Terminal. Aber nicht vergessen auch die Stadt und die Mountains zu besichtigen. Mehr Infos per eMail/homepage. derKapitaen2000@gmx.de
MatzeYYZ Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Ist es nicht so, das die Meilen erst dann gutgeschrieben werden, wenn man geflogen ist, so war es bisher immer bei mir? Vorher gutschreiben ist ungewöhnlich.
djohannw Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 "Nach SYD flieg ich immer mit UAE. da gibts 20.000 Meilen und nur einen Zwischenstop von MUC bis SYD." Also, wenn jetzt United Express schon nach Sydney fliegt hat sich an der Reichweite der CRJ aber echt was getan.... Ich nehme an, Du sprichst von EK, oder? Die 20000 Meilen sind aber "nur" Prämienmeilen, so dass man damit nicht an den begehrten Status gelangen kann, der einem z.B. Eco Plus beschert... Viele Grüße - Dirk
akayama Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 @djohannw EK/UAE sind die IATA/ICAO Codes analog zu LH/DLH oder NH/ANA. Insofern kann man natürlich von UAE sprechen. Gebe aber zu das die Verwendung von ICAO Codes relativ ungewöhnlich ist. UAE als Abkürzung für UA Express ist kein offizieller Code. Gruß akayama
djohannw Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Hat noch jemand etwas Asche...? @akayama: Danke für die Aufklärung, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Bisher hatte ich nämlich immer angenommen dass der drei-Buchstaben-Code in irgend einem Zusammenhang zum zwei-Buchstaben-Code oder aber dem Namen der Airline steht...nicht aber zu dem Land, aus dem die Airline stammt. Viele Grüße - Dirk
MTOW Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 >Hi, @TXL-Guido: Verstehe natürlich deinen Unmut. Aber erstmal versuche ich es nicht mit allen Mitteln! Dann werde ich einfach nur mal nett am Counter fragen ob es möglich ist. Immerhin bin ich für gute 36 STUNDEN!!!! Gast bei der United. Und wenn die da auf einem (ich verlange ja gar nicht komplette Eco Plus) Flug vielleicht irgendwo noch nen Platz frei haben, dann ist das ja wohl nicht so schlimm wenn ich den bekomme, oder? ... @MTOW: Finde dein Verhalten echt super. Und das ist mir ernst gemeint. Besonders häufig finde ich Loco Paxe und Touris ganz schlimm. Wollen wenig bezahlen verlangen aber so viel wie ein Firstpax. MfG Jan< Hi Jan, könntest Du mir bitte die Argumentation erläutern, mit dem immerhin (!)... Gast bei United. Finde es nicht schlimm, wenn Du am Counter nach einem Upgrade fragst, aber viele Gäste reisen mit UA. Und die nettesten (und unauffälligsten) Gäste hatte ich in der F-Cl mit F-Ticket (nix upgrade oder reduction). So was von stilsicheren und höflichen Gästen. (Kein einziger Gast hat sich benommen nach dem Motto, dafür habe ich bezahlt, also kann ich mich auch daneben benehmen.) Many happy landings! MTOW
EDDL_85 Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2004 Hi MTOW, mit dem "Immerhin" war nicht gemeint, dass sonst keiner mit United fliegt, sondern das ich so lange mit der Airline fliege. Sind 36 Stunden (darauf war das Immerhin gemünzt) MfG Jan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.