Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieviel % der TOs in FRA von der 18?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand möglichst genaue Prozentzahlen, wie viel Prozent aller TOs in Frankfurt von der 18 gehen ?

Gast IvicaRamljak
Geschrieben

Hallo,

ich glaube, dass es 60% sind. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Gruß

Geschrieben

Ja, ist für das AI-Projekt.

Das wichtigste wäre zu wissen, ob es mehr oder weniger als 50% sind icon_wink.gif

Geschrieben

Mir sind keine genauen Zahlen bekannt.

Allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, daß ca. 60% oder 2/3 der Starts über 18W abgewickelt werden. Es dürften aber im Schnitt deutlich über 50% sein. Macht eigentlich auch Sinn, denn 18W kann nun mal nicht für Landungen benutzt werden.

Geschrieben

Kann dir leider auch nichts genaues dazu sagen, ich selbst bin allerdings erst einmal von der 18 gestartet (als PAX natürlich icon_wink.gif ). Wovon ist es eigentlich abhängig, welche Flieger die verschiedenen Runways nutzen? Hängt das in erster Linie vom Zielort, und damit der Flugrichtung, oder auch von der Abstellposition des Flugzeugs ab? Vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass Flüge nach Nordamerika vornehmlich von den 07/25 Bahnen starten, jene nach Asien dagegen mehr von der 18. Kann jemand dies bestätigen? Auch scheinen die Turboprops und Regionaljets, die in der Nähe des T2 abgestellt sind (z.B. EW, VO, Team LH), auch in erster Linie von der 07 zu starten. Dies würde ja auf eine gewisse Bedeutung der Abstellposition bei die Auswahl der Startbahn schließen.

Innerdeutsch (FMO/PAD/HAJ)

alle Abflüge von den 07/25 Bahnen

Nordamerika

ebenfalls alle von den 07/25 Bahnen

Europa (LHR)

mein einziger Abflug von der 18

Geschrieben

Ich glaube es wird versucht, möglichst viele Starts über 18W abzuwicklen, da die Abflugrouten dort nicht so viele Bewohner betreffen als bei Abflug von 07/25 und man 07/25 auch hauptsächlich für die Landungen benötigt.

Meine Starts ex FRA waren immer von 18W - allerdings gings ausnahmslos Richting Süden nach MUC, was dann weniger aussagekräftig ist.

Geschrieben

dazu noch ich bin einmal von T2 auf 18w gestartet und zwar nach FDH und einmal sogar auf 18 also nnicht 18 sinder 36 mit fokker 50 gelandet ...landung geht wohl auf sicht ich vermute ich mal und dneke es war wegem stakren nordwind (kein abflug auf 18 möglich jedoch landung geeigent) ist sonst noch jemand mal auf 36 bzw 18 gelandet??wieso kann das sien?

Geschrieben

so sehe ich das auch aber war sie schon wenn ich wirklich net voll blöd war war damals noch etwas kleiner is shcon ein paar järchen her aber es war man ist rehcts runtergefahren und dann an der air force base vorbei und dann außenrum um die startbahnen zum standplatz

Geschrieben

Auf der 18 darf nicht gelandet werden, und eine "36" gibt es erst garnicht.

Geschrieben

dann werd ich jetzt mal die fraport anzeigen icon_smile.gif weil ich bin doch net blöd*gg* aber das ist shcon verjährt nee lassen wir das irren ist menshclich aber ich bin zu 99.9% sicher*gg*

Geschrieben

Er meint woll die 26L.

die gibt es, man hat die 25L in zwei Bahnen aufgeteilt.

Das heißt die 26L hat eine Landestrecke von 2,5 km

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...