senator Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Hi, mir ist da eben auf der HP der LH was aufgefallen: LH beseitzt eine einzige 767, die in der Staralliance bemalung ist. Irgendwie passt die nicht in die Flotte. Wieso ist das so??? Gruß Senator
Gast Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 die ist als Lückenfüller geleast, bis man ausreichend 330er hat. Geht schin seit ca. 2 Jahren so, mal von Condor und mal von Lauda.
MatzeYYZ Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Also, bis zum Winter war es sogar noch zwei B767-300ER die von der Lauda Air gekommen sind. Die LH hat aber damals nur die beiden B767-300ER geleaste, eigentlich hat das die Condor gemacht, die auch die Crews stellen, LH mietet dieses Gesamtpaket dann nur, weil es damals vor 2 Jahren nicht genügend A330/A340 zum leasen gab, ausser die 5 A330-200 und 2 A340-300 zu dem hatte LH auch nicht mehr genügend Cockpitpersonal für A330/340, so musste man gezwungenermassen auf die Lauda/Condor Kombination zurückgreifen.
Gast Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Mir ist nicht bekannt das LH B 767 von DE hatte. Bei den Buchungen steht zwar LH operated by DE, waren aber immer die NG Maschinen. Ich befürchte das LH nicht mit DE Maschinen in den Liniendienst gehen würde.
Gast Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Warum? Meinst wir kriegen Euren Service nicht hin?
MTOW Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Wenn ist es wahrscheinlich anders herum. Ich glaube die LH´ler hätte Probleme mit dem Charterservice.
Larsi Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Charterservice Nr.1 LTU,zumindest vor 4Jahren noch.
Manuel Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 @DLH: 1994 ist LH mit Condor 767 im Liniendienst gewesen: http://www.airliners.net/open.file/062032/L/
Gast Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Schon mal daran gedacht, dass auf diesen Flügen das LH-Servicekonzept durchgeführt wird? Wüsste auch nicht, dass wir weniger oder schlechteren Service machen. Für die SYD-FLüge wurde die UC in LHBemalung eingesetzt. War die mal in der Technik und eine (völlig identische ) "Condor" 767 kam zum Einsatz, wurde gemosert ohne Ende. Plötzlich war der Sitzabstand geringer, Filmauswahl anders etc.. Siehste mal, was so ne Bemalung einem Gast alles sugerieren kann.
Gast Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Es ging hier um die letzten 2 Jahre. Aber tut mir leid mit DE werde ich nie wieder fliegen, da muss ja selbst die Erdnüsse zahlen und von Sitzabstand ganz zu schweigen(es sei denn man bekommt die Exits.) 4 Kollegen von mir sind auch nach mir mit DE in die USA geflogen und auch die haben sich alle über die Crew beschwert, so etwas unfreundliches und unmotiviertes Personal habe ich noch nie erlebt, nicht mal bei uns. Habe auch eine offizielle Entschuldigung von DE erhalten (auch meine Kollegen). Sorry an die DE´ler.
MTOW Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Die werden aber nur noch getoppt von LTU! Bin letztes Jahr mit denen PMI-FRA geflogen. Es war der Horror auf Erden. So eine unfreundliche Crew habe ich noch nie erlebt. Es wurde rumgezickt, die Passagiere in einem Ton zurecht gewiesen und sich lautstark in der Galley unterhalten über den unmöglichen Umlauf. Das Essen (?) (Schuhsohle an Matsche, anders konnte man es nicht definieren) wurde uns auf den Tisch geschlagen! Alles flog durch die Gegend. Zum Getränkeservice wurde ich angemacht, weil ich kein zweites Getränk haben wollte. Daraufhin erhielt ich folgenden Satz: Bestellen Sie jetzt, glauben Sie nicht, dass ich nochmal vorbeikomme. Total lustlos ging es weiter, von einem Lächeln mal ganz zu schweigen. Wäre ich Vollzahler gewesen (habe mich nicht als Kollege zu erkennen gegeben) hätte ich mich auf der Stelle beschwert. @DLH: Du weisst erst Deine eigenen Privilegien zu schätzen, wenn man über den "Tellerrand"! hinausschaut und vergleicht. Ich sage nur crewrest auf Langstrecke! Was natürlich keine Entschuldigung für unprofessionelles Verhalten ist! Many happy landings MTOW
gtrecker Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Na, das ist ja schön: Jetzt haut hier ein Konzernteil den anderen in die Pfanne. *kopfschüttel*
Gast Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 @MTOW So ähnlich war mein USA Flug, aber ganz so schlimm denn doch nicht. Würde nur mit DE fliegen wenn ich einen Platz in Comfort bekommen würde. Auf dem Flug meinte auch ein Pax zur Crew, ob es hier auch normale Sitze gäbe (auf den Sitzabstand bezogen). Antwort der Crew : Ja für 400 € in der Comfort, fand ich schon etwas heftig einem Pax so etwas vor den Kopf zu knallen. Gruss an die DE
Larsi Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Wenn man es insgesamt sieht dann schenken die Alle sich nicht viel.Manchmal kommt es halt auf die Menschen draufan die gerade Dienst haben.Habe mit DE schon einige Flüge gehabt war immer sehr gut,außer einmal da waren sie alle hocharrogant,außer die Piloten die machten noch den nettesten Eindruck,aber mit denen hat man ja weniger zu tun während des Aufenthalts.Aber seis drum wahrscheinlich sind bei jeder Airline paar weniger nette Angestellte darunter ,wie in jeder Branche.@MTOW an deiner Stelle hätte ich die zusammengestaucht und ihnen gesagt sie sollen den Beruf wechseln,auch in ihrem Interesse.
Gast Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Schade, dass ihr alle über einen Kamm scheren müsst. Noch trauriger, dass Kollegen über Kollegen schreiben müssen, statt sie direkt anzusprechen. Ich möchte von Euch nicht in eine Schublade gesteckt werden, genausowenig wie er es gerne hättet. Kann hier genügen Flüge mit anderen Airlines auflisten, bei denen ich mich auch geärgert habe. Hatte aber noch nie einen, auf dem die gesamte Crew mies drauf war. Wenn mir etwas stinkt, dann spreche ich die betreffende Person darauf an, um ihr die Chance zu geben, ihr Verhalten zu überdenken. Ich lasse mir jedoch nicht indirekt sagen, dass ich für nen LH-Flug zu patzig etc. wäre. Over and out
MTOW Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 Hääääää? Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt? Meinte damit, dass die Arbeitsbedingungen bei DE, m.E., härter sind als bei LH. LH´ler sollten sich umschauen und ihre Privilegien überdenken!!! (Damit meinte ich die eigenen Leute, die oftmals etwas hochnäsig daherkommen ) Habe immer gerne mit Leuten von Charter zusammengearbeitet. Die wissen was Arbeit ist und Vorzüge zu schätzen. Wegen der anderen Crew auf dem PMI-Flug: Aber sorry für ein persönliches Feedback, hätte ich mich aus der eh schon viel zu engen Reihe hinausquetschen müssen (hatte einen Fensterplatz) und die Crew in der Galley ansprechen sollen. Vor anderen Gäste das zu tun, ist mehr als unprofessionell. Dies war leider nicht möglich, da die Crew so lahm....... gearbeitet hat, das sie gerade mit signs-on mit dem Service fertig waren. Schriftliches (negatives) Feedback über Dienststelle ist nicht mein Stil. @Condor: >Ich lasse mir jedoch nicht indirekt sagen, dass ich für nen LH-Flug zu patzig etc. wäre.> Wer hat das denn gesagt? FRIEDEN??? MTOW
Gast Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 gabs Streit? Sind doch erwachsen genug Der letzte Satz galt Mr.DLH, der wohl denkt, bei LH sind alle superfreundlich und ne elitäre Truppe.
Gast Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 @condor Das hat auch keiner gesagt, aber an Deiner Reaktion sieht man ja alles. Du arbeitest nun mal "nur" bei DE.
djohannw Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 "Schon mal daran gedacht, dass auf diesen Flügen das LH-Servicekonzept durchgeführt wird?" @condor: Das mag zwar für die grundsätzliche Verpflegung gelten, aber nicht für die Abfolge des Service. Ich hatte auf der Strecke FRA-PHX-FRA das Vergnügen "operated by Condor" auf einem LH-Flug. Da war der Service zumindest auf dem Hinweg vollkommen unakzeptabel, auch wenn es das gleiche Essen und die gleiche Getränkeauswahl wie auf "echten" LH-Flügen gab. Und das in der Business...selbst LH hat das eingesehen und mir einen Teil des Flugpreises für den mangelhaften Service (wenn auch nur 10%) erstattet. Beispiele? Bei LH gibt es die Zeitschriften vor dem Start, bei Condor erst deutlich danach. Die ersten Getränke gab es 50 Minuten nach dem Start (bei LH selbst in der Eco nach ca. 20 Minuten), und von regelmäßigem Anbieten von Wasser/Saft während des Fluges kann keine Rede gewesen sein. Bis zum zweiten Service sah man die Crew nur noch einmal, als der Mid-Flight Snack angeboten wurde, und danach war von denen nix mehr zu sehen. Der Brüller war aber der Rückflug, da haben die Damen eine echte Meisterleistung vollbracht. Unmittelbar vor der Runway fiel denen auf, daß in der Business die Pax-Zahl nicht stimmt (oh wunder, die Business war völlig voll vergeben, aber es war ein Sitz frei). Also wurde zuerst durchgezählt, dann nochmal, weil man beim ersten Mal auf 37 Paxe gekommen war (bei 36 Sitzen), dann nochmal, um auf die tatsächlich anwesenden 35 zu kommen. Also wurde ein Namensabgleich gemacht, und dann schließlich beim Zusammenführen der Listen der beiden Gänge wohl ein Fehler gemacht, da erst einmal zwei Personen als "vermisst" ausgerufen wurden, die in der Business saßen und dort auch hingehörten. Im dritten Versuch und ca. 30 Minuten später hatte man dann schließlich den fehlenden Pax gefunden, der nicht mitbekommen hatte, dass man ihn umgegraded hat und seinen ursprünglichen Platz in der Eco eingenommen hatte. Das ganze bei 42 Grad Celsius im Schatten und der Aircondition auf Minimum, um Sprit zu sparen... In sofern habe ich inzwischen auch gewisse Vorurteile, was Condor-Crews betrifft... Sicher sind manche LH-Crews auch nicht das beste, was einem in der Luft begegnen kann, aber sowas wie oben habe ich auf Flügen mit LH selbst noch nicht erlebt. Viele Grüße - Dirk [ Diese Nachricht wurde geändert von: djohannw am 2004-06-13 07:47 ]
SkySym Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 gtrecker: "Na, das ist ja schön: Jetzt haut hier ein Konzernteil den anderen in die Pfanne. *kopfschüttel" DAS ist ->leider<- normal.
MatzeYYZ Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 Da bin ich ja dann mal gespannt, was mich am 29.07. auf meinem YUL-MUC Flug so erwartet. Werde mir auf jeden Fall, was zutrinken einpacken.
Gast Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 Die Montreal Flüge sind reine Lufthansa Flüge durchgeführt von einer Lauda Air B 767 in Lufthansa Farben(Star Alliance Colours)
MatzeYYZ Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 ... mit Condor Crew (Cockpit wie auch Kabine).
Gast Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 @MTOW + DLH Bin letzte Woche von IBZ wiedergekommen, beide Flüge mit DE und die Cabin Crew war auf beiden Flügen gut drauf, haben mit und vor Gästen gesprochen: HIN: Düse zum Stewart (über andere Kollegin): "Boah, die geht mir so auf die Nerven, die muß das erste Mal fliegen" Purserette über PA: "Herr XXX, machen se de Dör zuuu !" (in reinem SÄCHSISCH !!!!) RÜCK (beim Shopping): Düse und Purser werfen sich vor den Gästen lauthalse Beschimpfungen an den Kopf, weil der Purser nicht schnell genug der Düse Wechselgeld rüberreicht. Also viel Spass an Bord ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: starline am 2004-06-13 19:40 ]
Gast Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 @MatzeYYZ Sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Aber der wichtigste Punkt ist glaube ich die Bestuhlung. Gruss
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.