Zum Inhalt springen
airliners.de

Urlaub in Mexiko

Gast Odin2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich überlege mir ob ich meinen nächsten Urlaub in Mexiko verbringen soll. War schon mal einer von euch auf Yukatan? Ich suche noch ein gutes Hotel. Muss nicht Luxus pur sein sollte aber nicht in Cancun selber liegen und auch nicht zu teuer sein? Was kann man den in Mexiko alles so machen? Ach egal! Schreibt mir einfach mal wenn ihr schon mal in Mexiko wart. Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben

Jau Mexico ist wirklich toll. Ich war 1999 mit nem Kumpel in Puerto Aventuras (Hotel Oasis ****). Das Hotel war nicht ganz so der Hammer. Ein Tip: Suche dir an Hotel in Playa del Carmen... ein schöner Ort mit traumhaften Stränden und trotzdem Zentral.

Du solltest auf jeden Fall einen Maya-Trip nach Tulum machen... Etwas Kultur und schön was fürs Auge (die Stätte mit Strand sieht man in den meisten Reiseprospekten).

Noch Zentraler wohnt man in Cancun ... auch einen Ausflug wert, aber ob ich da unbedingt Urlaub machen wollte ?

Auch der Flug war super Geil, sind mit ner B767 geflogen mit Kurs Bahamas und Zwischenladung auf Jamaika.

Ich würde gerne nochmal hinfliegen ... allerdings war das Wetter im Juli nicht so super toll, solltest eher im Winter (Nov - Mär) hinfliegen.

Viel Spaß in Mexico !

Geschrieben

Ich kann Dir als Hotel das Barceló Maya Beach Resort an der Riviera Maya wärmstens empfehlen. http://www.barcelo.com/Barcelo/DE/Producto...l.htm?cHotel=77

Ist eine wunderschöne, sehr weitläufige 4,5 Sterne Anlage mitten im grünen, umrahmt von einem riesigen Naturpark mit Mangroven ca. gut 1 Autostunde südlich von Cancun.

Die Verpflegung ist AI und man hat die Wahl zwischen mehreren Buffet und a-la-Carte Restaurants (Qualität der Speisen war zumindest als wir dort waren top). Kannst Dir hier mal die Bewertungen bei Holiday-Check anschauen: http://www.holiday-check.de/hotel-Puerto+A...257-anz_mb.html

Als Ausflüge würde ich Dir auf jeden Fall Chitchen Itza und Tulum empfehlen, letzteres ist vom Hotel nicht mehr allzu weit entfernt.

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich denke die Maya-Tempel sind absolute Pflicht. Das 4.5 Steren Hotel scheint ja wirklich super zu sein. Werde mal schauen ob sich das mit meinem mageren Budget verträgt. Falls noch jemand ein paar Vorschäge hat einfach posten.

MfG Odin

Geschrieben

Also auf jeden Fall ein Hotel in Playacar (ca. 3km von Playa del Carmen entfernt). Das ist eine sehr schöne Hotelzone mit super Strand. Bis ins Zentrum von Playa del Carmen sind es eine reichliche halbe Stunde Fussmarsch oder 5 min mit den ausreichend vorhandenen Taxis (4 USD). Hier ist die 5th Ave. eine tolle Bummelmeile mit schönen Geschäften und sehr vielen Bars und Restaurants.

Dann ist der Ausflug nach Chichen Itza schon angesprochen worden. Am Besten mit einer Übernachtung in Merida einplanen. Das ist stressfreier und ein sehenswerte Stadt. Von Deutschland aus kann man meines Wissens nach nur eine 4 tägige Rundreise buchen. Also entweder die oder vor Ort buchen.

Als Hotels sind die RIU und Iberostar Hotels meine Favoriten. Wirklich erstklassiger Service, aber eben ein bischen teuerer. Das RIU Tequila ist mit Abstand das preiswerteste, da die Strandentfernung ca. 800m beträgt. Man kann aber alle Strandeinrichtungen des gegenüberliegenden RIU Yucatan (direkt am Strand)mitbenutzen (Essen und Trinken ebenfalls)

Das Tequila kostet z.B. im Sep ca. 1500 EUR, das Yucatan ab 1700 EUR (jeweils 14 Tage Alles Inklusive)

Die preiswertesten AI Hotels in der Region gehen etwa ab 1300 EUR los. Aber der Mehrpreis der z.B. RIU Hotels lohnt sich 100%ig.

Gruß Bodo

Geschrieben

So ich will euch mal auf dem laufenden halten: Ich gehe jetzt wahrscheinlich am 23.12 bis zum 6.1.2005 ins Barcelo Maya Beach. Scheint wirklich ein Top-Hotel zu sein. Vielleicht werde ich noch eine Rundreise durch Yukatan buchen. Ich hoffe das die LTU auch im Winter wieder am Do fliegt. Nochmals vielen Dank für die Tips.

MfG Odin

Geschrieben

Super, freut mich das Dir mein Tipp zugesagt hat, ich denke Du wirst nicht enttäuscht sein, wenn es auch nicht ganz billig ist. Würde am liebsten auch nochmals hingehen... Bevor Du ein Pauschalangebot bei Jahn, NUR oder FTI buchst, probiere es mal den Flug (LT, DE) und das Hotel (z.B. DER Tour) eventuell einzeln zu buchen. Habe es mal für den Sommer getestet und gerade wenn man z.B. bei DE ein gutes Angebot bekommt, ist es doch ca. 200 Euro günstiger gewesen. Kannst Du ja vorher mal abchecken. Bei DER Tour kannst Du auch den Transfer noch separat dazubuchen, was nicht ganz schlecht ist.

Solltest Du nicht unbedingt auf laute Bässe in der Nacht stehen, dann empfehle ich Dir auch bei der Buchung des Zimmers ruhige Lage anzugeben, da gerade in den strandnahen Junior Suiten des Maya Caribe (linke Seite der Anlage) die Musik der Stranddiscothek doch sehr laut zu hören ist. Laß Dich übrigens nicht von der Zimmerzahl des Hotels abschrecken, durch die attraktive und großzügig gehaltene Bauweise fällt das gar nicht auf und die Gäste verlieren sich in der großen Anlage und am Strand.

Zu den Ausflügen habe ich mir noch sagen lassen, daß auch die anderen Mayastätten wie z.B. Uxmal sehr interessant sein sollen, aber wenn man mehrere macht wird es eben sehr teuer.

Solltest Du noch weitere Infos benötigen, frag mich einfach.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frogline am 2004-06-19 13:36 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...