Zum Inhalt springen
airliners.de

Handgepäck bei Billigfliegern!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Werde demnächst erstmals mit div. Billigfliegern nach Hamburg fliegen.

Bin bisher immer mit "normalen" Carriern wie SWISS oder LH innereuropäisch geflogen.

Konnte dort immer großzügig meinen Trolley und Aktentasche als Handgepäck mitnehmen.

Wie läuft das bei Billigfliegern?

Gibts da Unterschiede?

Kann ich z. B. bei Air Berlin im City Shuttle einen Trolley und eine Handtasche als Handgepäck mit hinein nehmen?

Danke, Gerry

Geschrieben

genau kann ich dir das auch nicht beantworten. Ich bin bisher nur V-Bird als LoCo geflogen. Da hab ich meinen Bordtrolley (LH-Standardmaß, das Ding ist auch von LH) mitgenommen, dazu meine Fototasche für meine EOS300D mit Ersatzobjektiv und co. War alles kein Problem, somit sollte es auch bei anderen LoCo`s möglich sein.

Aber das ist nur ne Vermutung, wissen tu ich gar nix... icon_wink.gif

Geschrieben

Auf der Air Berlin Homepage steht zum Thema Handgepäck folgenes:

Aus Gründen der Sicherheit sowie der Bequemlichkeit ist nur ein Handgepäckstück pro Person in der Kabine bis 6 kg mit den maximalen Maßen 55 x 40 x 20 cm gestattet.

Ich habe aber auch schon oft genug Leute mit mehr als ein Handgepäckstück an Bord gesehen und bei mir hat man bis jetzt noch nie mein Handgepäck gewogen.

Aber es kann ja immer anders kommen. Gerade dann wenn man Pech hat bestehen die vielleicht auf Ihre Bestimmungen.

Bei den anderen Locos ist das Handgepäck meistens auf 5 kg beschränkt.

Geschrieben

Das kann je nach Handling-Agent bei der gleichen Airline unterschiedlich gehandhabt werden.

Ist mir bei GEXX im Juni schon passiert.

1 Boardcase + 1 Notebook-Tasche

Hinflug TXL-FRA: beides in der Kabine

Rückflug FRA-TXL: Boardcase in's Cargo-Hold

Ich glaub, in TXL fertigt AHS ab, in FRA macht's FraPort.

Geschrieben

Falls das Flughafen unterschiedlich gehandhabt wird, hat jemand Erfahrung, wie streng das bei AB in Hamburg gehandhabt wird?

Danke!

P.S: Warum ich so blöd und genau nachfrage?

Habe beim Retourflug nicht viel Zeit um einen zeitlich günstig gelegenen Zug am späten Abend nachhause zu erwischen, aber wenn ichs Gepäck nicht vom Band holen muß, müßte sichs ausgehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...