Zum Inhalt springen
airliners.de

Egypt Air Maschine bei Tunis abgestürzt!!!!

lh_pilot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gleich auf der Startseite auf "2Flugzeugabstürze in...."

und dann einfach lesen.

Geschrieben

Wenn man von einem Unfall hört, ist man sofort geschockt. Allerdings fragt sich fast jeder kurze Zeit später: Welche Airline, Flugzeugtyp, Registration? Ein Unfall mit Toten ist immer schockierend und traurig, aber viele interessieren nunmal Hintergrundinformationen.

Geschrieben

Bei ARD steht auch 767- 500! Die wissen selber nicht, was sie da schreiben! 50 Passagiere in einer 767 , wäre doch total schlecht ausgelastet oder?

Gleich : PRO 7 1955

ARD 2000

nTV 2000

n24 2000

Geschrieben

Bei der abgestürzten Maschine handelt es sich um die EGYPT AIR Boeing 737-566 SU-GBI (c/n 25307/2135). Die "Golf India" wurde am 11.10.91 an EGY ausgeliefert und wird mit CFM56-31C angetrieben. Die Maschine flog seit Juli 2001 in basic-EGY-c/s, ohne titles und logo:

http://www.airliners.net/open.file/216618/L/

Hier der Flug:

-2----- MS 843 CAI 1330 TUN 1500 B735

-2----- MS 844 TUN 1600 CAI 2115 B735

Geschrieben

Hallo leute die zwei flugzeuge.

waren die MD-82- B2138 UND DIE 737-500 /SU-GBI.

cx-288

Geschrieben

CHINA NORTHERN AIRLINES (CJ / CBF)

McDonnell Douglas SAIC MD-82

B-2138 (c/n 49522/1702 KIT 23)

Die Maschine wurde am 21.07.91 an CBF ausgeliefert und hat P&W JT8D-217A-Engines.

Geschrieben

Noch mal was zu den Hintergrundinfos:

Manche Leute rasten bei solchen Themen immer gleich aus, wenn man nur mal die Reg oder so wissen will! Aber bitte warum? Es ist immer schlimm wenn ein Flugzeug abstürtzt, aber wenn jemand die Reg wissen will, ändert dies auch nichts mehr am Unfall. Wir sind hier immerhin in einem Luftfahrtforum, also darf man sowas auch fragen...!

Geschrieben

Daten wie Kennungen oder Flugzeughistorie sind zwar bei solchen schrecklichen Unglücken nebensächlich, gehören aber zur korrekten Aufarbeitung eines Unfalls. Da ich selbst eine Flugzeugdatenbank führe (deshalb auch die Historie, nicht aus JP!) ist mir die Kennung auch wichtig, wobei das Wichtigste immer noch (für mich) ein Menschleben ist.

Geschrieben

Natürlich gehören Daten wie die Reg zur Aufarbeitung eines Flugzeugunglücks, aber man kann mit solchen Fragen ja vielleicht auch mal 'nen Tag warten. Ich habe selber einmal in einem anderen Forum einen ähnliche Frage schnell nach einem Absturz losgelassen und schwer einen auf den Deckel bekommen - und das zu Recht.

Man darf ruhig der Trauer und dem Gedenken ein wenig Zeit geben, das ist man den Opfern auch als - oder *gerade* als Luftfahrtenthusiast schuldig.

Die teilweise sehr harten Reaktionen auf die Frage nach den Regs in diesem Forum finde ich allerdings auch überzogen. Wie wäre es denn, wenn wir a) zunächst über das nachdenken, was wir schreiben wollen und B) wenigstens untereinander höflich bleiben - unser Hobby sollte uns doch einen, oder?

Gruß

Alex

Geschrieben

Also auch meinerseits erstmal herzliches Beileid an die Betroffenen der 2 Crashs. Harte letzte Wochen für die Luftfahrt. Ich fliege übrigens am Freitag für 2 Wochen nach Tunesien. LEJ-SXF-MIR mit Nouvelair. Hoffentlich mit einer MD und nicht mit nem 320er. Wollte ursprünglich ab DRS starten, wurde aber mangels Auslastung ersatzlos gestrichen und nach Leipzig umgebucht. Und nun auch noch via Schönefeld. Scheinen wohl nicht so viele Deutsche nach Tunesien unterwegs zu sein. Und der Hammer: Retour gehts MIR-VIE-LEJ. Da wird aus einem 2-Stunden-Flug fast ein 6-Stunden-Trip!!! War jemand vielleicht gerade erst in Tunesien? Wie siehts aus mit der Auslastung der Flieger und der Hotels?

Geschrieben

hallo,

nach meinen Angaben soll die Maschine im Anflug auf den Flughafen bereits am Heck gebrannt haben.

Es waren folgende Leute an Bord:

27 Ägypter

17 Tunesier

2 Briten

1 Saudi

1 Chinese

3 Jordanier

1 Palästinenser

3 Algerier

cu Benedikt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...