karstenf Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 Was war denn heute los? Habe meinen Vater um kurz vor 07:00 in CGN (zu einem LH-Flug) gebracht. Da stand auf der Anzeige: 4U XYZ ANNULIERT und da drunter NEXT INFO (weiß nun nicht mehr wer gestrichen und wer annuliert war)... Was war denn da los?
Zosel Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 Stimmt, bei den Verspätungen in letzter Zeit täte Germanwings ein weiteres Flugzeug ganz gut...aber die gehen demnächst ja eh nach DUS, dann hat sich das Problem in CGN erledigt! Klar und LH, AF und BA verlegen ihre Hubs auch nach DUS. Und als Zugabe wird der Sitz des US-Präsidenten demnächst auch noch nach Düsseldorf verlagert. Hast Du etwa mit DUS-Fan eine Wette laufen, wer es schafft innerhalb kürzester Zeit mehr Schwachsinn zu verzapfen?
Alex330 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 @ DUS STAR: Wir brauchen hier im Forum wirklich nicht noch jemanden, der irgendwelchen lokalpatriotischen Müll über DUS postet und so diesen schönen Flughafen in Verruf bringt. @ all: Auf dem Weg zur Arbeit komme ich derzeit morgens an CGN vorbei. Habe da die XQ 734 des öfteren schon abfliegen gesehen. Sie wird also regelmäßig eingesetzt. Gruß Alex
Maex Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2004 Bei Amadus stehen die Flüge auch offiziell als XQ Flüge drin: Germanwings 4U XQ 10 OP Köln/Bonn (CGN), Köln, Deutschland Terminal 1 07:05 Schönefeld (SXF), Berlin, Deutschland 08:10 Non-Stopp 737 1h05min Montag, Juni 14, 2004 Samstag, Juni 26, 2004 Täglich Germanwings 4UXQ 18 OP Köln/Bonn (CGN), Köln, Deutschland Terminal 1 16:50 Schönefeld (SXF), Berlin, Deutschland 17:55 Non-Stopp 737 1h05min Montag, Juni 14, 2004 Samstag, Juni 26, 2004 Täglich
Gast Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 @ MAEX *=SunExpress nutzt zwei verschiedene Ausführungen der Boeing 737-800, die sich lediglich in der Spannweite und Sitzplatzzahl unterscheiden." Könnte damit die -400 gemeint sein? Damit ist mit Sicherheit die 738Wingelt und die 738 Standart gemeint. Die WIngeltmaschinen haben alles eine größere Spannweite. Mit der Sitzplatzanzahl, kann ich auch nichts anfangen.
Gast DUS_STAR Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Geschrieben 19. Juni 2004 @Alex330 Stimmt, Düsseldorf ist ein sehr schöner Flughafen. Aber du willst doch nicht bestreiten, daß Germanwings in letzter Zeit in Köln mehr als saftige Verspätungen hat. Vielleicht liegt das an den beschränkten Abfertigungskapazitäten dort?
NUECGN Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Geschrieben 19. Juni 2004 Beschränkte Abfertigungskapazitäten - ich werf´ mich weg. Na bravo jetzt haben wir ja noch so einen hirnlosen.. Wer hat den in der Vergangenheit immer die Maschinen aufgenommen (so mal eben), wenn DUS in Flammen stand oder Betriebsratversammlung war, oder wenn außenrum Nebel ist, oder wenn die Herrschaften in Kaiserswerth schlafen wollten...??? Köln Echt peinlich, Euer DUS-über alles auf der Welt - typisch Doofdorf halt
Gast Odin2004 Geschrieben 19. Juni 2004 Melden Geschrieben 19. Juni 2004 Solangsam nervt die unendliche DUS-Geschichte wirklich. Nur weil ich in der nähe von FDH wohne und den kleinen Regio-Airport mag poste ich auch nicht die ganze Zeit das demnächst ein paar LH A340-600 in FDH stationiert werden.
Marobo Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Geschrieben 21. Juni 2004 Am Samstag war die D-AIPC wieder in Ordnung. Bin mit ihr nach PRG geflogen. Die Verspätungen haben sicherlich unter anderem mit den knappen Umläufen zu tun. Teilweise gibt es in CGN nur 20 Minuten Zeit - weniger als FR auf den Wald-und-Wiesen-Flughäfen hat. Die 4U-Maschine, die beispielsweise um 14:40 Uhr als PRG kommt, fliegt um 15:00 Uhr weiter nach BUD. Obwohl die PRG-Maschine heute ein paar Minuten zu früh war, wurden die nächsten Paxe schon aufgerufen, während die vorherigen noch am Aussteigen waren.
RhBDirk Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Geschrieben 21. Juni 2004 Dann muss heute das nächste Gerät defekt gewesen sein. Scheinbar hats auch die XQ 737 erwischt, CGN-SXF Planabflug 16:50, Abflug dann erst um 19:30 Uhr mit einer 737-700 laut CGN Online Live Flugplan. Allerdings zeigt der Flugplan die 4U SXF Ankunft mit 10min Verfrühung. Alles wohl etwas durcheinander. Eine 737-400 geht heute Abend nach STN, mit 25min Verspätung. Aber auch der MAD und ZRH Abend Flug (beide A319) hat +2 Stunden. Bei den 7 Uhr Flügen morgen, Dienstag, ist allerdings keine 737er mehr eingetragen. (Live Flugplan) Dazu muss noch gesagt werden, dass der Live Flugplan was den Flugzeugtypeneinsatz angeht genauer ist, als der wenn man über den "Flugsuche" Menüpunkt geht und den Flugplan angezeigt bekommen will der nicht auch gleichzeitig der Live Flugplan ist. Bei 4U stehen im "Flugsuche" Flugplan nämlich nur A319er. Ich hoffe dass ich das einigermassen erklären konnte *grins* Vielleicht kann der eine oder andere hier noch eine genauere Aufklärung bringen, was da heute los war.
Marobo Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Geschrieben 21. Juni 2004 Dann habe ich mit meinem pünktlichen PRG-Rückflug wohl Glück gehabt Der Flug am Samstag ging übrigens leicht verspätet nach PRG raus. Begründung in dem Fall: Der Luftraum über PRG sei überlastet, weswegen man nicht früher starten könne. Die Maschine stand schon lange am Finger und Boarding war dann auch erst zur eigentlich geplanten Abflugzeit (11:45 Uhr). Ich kann nicht beurteilen, ob die Aussage richtig oder nur vorgeschoben war, doch hin und wieder ist dies sicher auch ein Grund für Verspätungen - allerdings sicher jetzt nicht unbedingt viel häufiger als letztes Jahr um die Zeit Achso: Woher stammt denn die 73G, die heute nach SXF fliegen soll? LH? Übrigens ist die Maschine anscheinend immer noch nicht in der Luft (Stand 19:50 Uhr). [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-06-21 19:51 ]
Marobo Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Geschrieben 21. Juni 2004 Was ich gerade noch gesehen habe: Anscheinend legt 4U heute den abendlichen STN- und den LGW-Flug zusammen. Die 734 soll eigentlich um 20:00 Uhr (planmäßig: 19:35 Uhr) nach STN starten und um 23:55 Uhr (planmäßig 21:45 Uhr) aus LGW landen. Abflug nach LGW und Ankunft aus STN sind heute nicht vorgesehen. Da scheint wirklich ein Flieger ein Problem gehabt zu haben... Möglicherweise braucht man die 734 deswegen auch, weil die ein paar Plätze mehr als die A319/320 hat. Wäre mal interessant, ob alle Paxe mitkommen. Ab 55% Auslastung wäre es schwierig, beide Flüge in einem Flugzeug unterzubringen. Und die Abendflüge sind sicher besser ausgelastet als die Morgenflüge...
RhBDirk Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Geschrieben 21. Juni 2004 BA aus Heathrow nach CGN hat heute Abend auch 50min Verspätung, vielleicht liegt da zusätzlich in GB was in der Luft?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.