Zum Inhalt springen
airliners.de

LH nach Tianjin - Zhangguizhuang ?

FRA_LH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich was verpasst und hat LH eine neue Destination aufgenommen, oder hat der Besuch dieses Flughafens eine andere Bedeutung (wenn Ja, welche)? Ich halte letzteres für wahrscheinlicher, aber genau weiß ich es auch nicht.

Danke für eure Antworten!

Geschrieben

Da Tianjin direkt neben Beijing liegt, ist die Aufnahme einer Verbindung recht unwahrscheinlich (auch Cargo nicht, Beijing Capital hat gerade ein neues Frachtterminal gebaut).

Auf was für einen "Besuch" beziehst Du Dich da? LH-Flieger in Tianjin? Auweichlandung? (Beijing ist ein sensationelles Nebelloch)

Geschrieben

Ich schwöre euch, dass da gestern noch Tianjin - Zhangguizhuang als Flughafen angegeben war. Meint ihr ich frage hier zum Spaß?

Allerdings habe den Link erst heute eingefügt. Gestern habe ich ihn vergessen. Die müssen über nacht was verändert haben.

Geschrieben

Hallo,

Auch wenns nicht direkt zum Thema gehört.

Tianjin ist die drittgrösste Stadt Chinas nach Peking und Schanghai.Die Stadt hat ca.9,7 Mio Einwohner und ihat gleichzeitig den grössten Binnen und Überseehafen Nordchinas.

Tianjin ist eine der drei regierungsunmittelbaren Städte Chinas und gehört zu den 14 Städten,die Vorzugsbedingungen für ausländische Investoren bieten können.

Meines Wissens nach will Tianjin seine SLB auf 3.600 m Verlängern,ob das schon geschehen ist weiss ich nicht.

Nach Peking sind es knapp 200 km,da dürfte eine Aufnahme von Linienflügen der LH nach Tianjin eher unwahrscheinlich sein.

Gruß Flugente

Geschrieben

Hallo,

ja aber Kanton hat eine andere Bedeutung als Tianjin.

Guangzhou ist ein Drehkreuz des LH Partners >China Southern<.

Ausserdem ist Guangzhou das eigentliche Tor nach Südchina,während Tianjin immer im Schatten Pekings geblieben ist.

Kanton,die "Stadt der Ziegen",ist sowas wie die "Hauptstadt" des kantonesisch sprechenden Teils Chinas.

Bisher war es auch oft gar nicht so einfach aus Richtung HKG kommend nach Guangzhou zu gelangen,da die Transportmittel Bus und Bahn oft überlastet sind.

Gruß Flugente

Geschrieben

Hi!

Bei solchen postings sollte man vorsichtig sein, denn der fehlerteufel schleicht sich bei a.net recht häufig ein. So wird die Location manchmal mit anderen verwexelt. Nun gut auf den ersten blick siehts dann "exotisch" aus aber auf den 2. kann man dann schon die flughäfen identifizieren. INPek gibts net so viele SPotterplaces.

Naja, das LH pic ist nun zwar inner luft und daher von dieser identifizierungsmglkt. ausgenommen.

Seit wann ist CZ nen partner von LH???

GreetZ,

Jan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...