Zum Inhalt springen
airliners.de

Endlich: LTU fliegt DUS - New York!!!!!

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bezeichne mich hier mal als um Ausgleich bemühten „Neutralen“, da ich (ehrlich gesagt) die Beiträge einzelner Leute nicht so über einen längeren Zeitraum beobachte (na ja, vielleicht noch die von Gila, Xlodes etc.). Nachdem Ihr sooo heftig reagiert habt, bin ich mal über „suchen“ in die Beiträge des guten Jungen aus Ddorf gegangen, um einen Überblick zu bekommen.

Hier zwei der vielen „Highlights“:

Zum Thema „Ryanair beliebteste Airline“:

Kann ich irgendwie nicht verstehen. Schließlich muss man ja zu fuss zum Flugzeug laufen und Service gibt es an Bord auch keinen

Zum Thema „Skytrain DUS“:

Techniker haben am SkyTrain Risse in Schweiß- und Verkleidungsnähten endeckt! Der Hersteller Siemens schweigt zu den Vorwürfen. Nachdem in ganz Deutschland etliche Straßenbahnen der unfähigen Münchener Technikfirma Siemens aufgrund Konstruktionsfehler außer Betrieb genommen werden mussten, steht nun auch der SkyTrain in Düsseldorf vor dem Aus. Was kann Siemens eigentlich überhaupt, außer Großaufträge anzunehmen und daraus den letzten Ursuppe zu bauen?????? Und nun schweigt Siemns auch noch dazu! Ich freue mich schon auf die Schadensersatzforderungen vom Flughafen, und die weitere Image-Schädigung von Siemens. Denn solch ein unfähiger Konzern hat nichts bei Großaufträgen verloren!

Wie gesagt, nur zwei von vielen Highlights. Es ist sicher richtig, dass verschiedene User dieses Forums auch verschiedene Interessenlagen haben. Ein Flusi-begeisterter Schüler ist sicher an anderen Topics interessiert als vielreisende Geschäftsleute oder sogar Hobby- und Berufspiloten.

In einem kann ich aber nur zustimmen: Wer ALLES nur immer durch seine rosarote Brille sieht (egal, ob FR, HHN, DUS, CGN) und dann noch REGELMÄSSIG (einzelne Ausrutscher passieren vielleicht jedem mal) einen solchen Müll produziert, der zieht wirklich das Niveau einfach nur noch gnadenlos runter und vertreibt die paar Leute, die wirklich Ahnung haben.

Also, lieber ab und zu mal NICHT schreiben – Meldungen in die Welt zu setzen, nur um der Meldung und der wichtigen „Vielposterei“ willens sind hier nicht gefragt, lieber DUS-Fan.

Geschrieben

Genau Sven, habe es ähnlich gemacht um etwas mehr Einblick zu bekommen. Nachdem ich Mitglied in diesem Forum geworden bin dachte ich immer, daß die User mit besonders hoher Anzahl von Postings auch das entsprechende Wissen oder vielleicht sogar "Insiderwissen" haben. Doch mittlerweile bin ich über meine eigene Naivität doch arg erschrocken. Manche haben eine vierstellige Anzahl von Postings,von denen vielleicht 10 einigermaßen brauchbare Infos enthielten. Gott sei Dank hab ich mittlerweile gelernt, von wem man sinnvolles und interessantes erwarten kann. Laufen hier schließlich auch genug "Luftpumpen" herum!

Nichtsdestotrotz erweisen sich manche total sinnlose Postings dann immerhin noch als Quelle wahrer Comedytalente.

Gruß aus SIN,

Kay

P.S. Am besten finde ich immer noch die Bemerkungen einiger hier zu Flotten- bzw. Streckenplanungen der Airlines - z.B. "würde meiner Meinung keinen Sinn machen" oder das Herbeiträumen exotischster Langstreckenverbindungen ohne Sinn und Verstand.

Geschrieben

Vielleicht wäre es sinnvoll, eine extra Rubrik für Spekulationen und Umfrage-Ergebnisse bzw. Meinungsäußerungen, wer die beste Airline, der beste Airport, der beste Vorstandsvorsitzende, etc. ist, aufzumachen.

Geschrieben
Ein Flusi-begeisterter Schüler ist sicher an anderen Topics interessiert als vielreisende Geschäftsleute oder sogar Hobby- und Berufspiloten.

Stimmt, aber:

1. Verbinde ich beides. (Flusi mit Hobby-Pilot)

2. Habe ich mein Profil schon seit längerem nicht mehr überarbeitet, mittlerweile bin ich nicht mehr "Schüler", sondern mache eine Ausbildung im Bereich Maschinenbautechnik und nebenbei mein Fachabi.

Geschrieben

Lieber Controller, hier wurde ganz bewusst eine nicht offizielle Meldung, so verpackt dass der Eindruck entstand dass diese offiziell wäre!

Als mir solch ein Malheur passiert ist, gab es eine 14 Tägige Sperre. Ich möchte dies ganz öffentlich anprangern. Ist das noch Objektiv? Ich denke nicht.

Ich möchte nicht auf Wunden rumreiten, aber man will das Niveau des Forums steigern und lässt solch einen Quatsch hier zu?

Wenn ich die Gerüchte die mir schon zugetragen wurden alle gepostet hätte, ich wäre wohl schon weit über den 1000 Beiträgen.

Geschrieben

Zurück zum Thema:

ich denke nicht, das LH auf die Strecke etwas anderes als die Privatair Maschine bringen wird, denn der Service kommt viel zu gut an! In den Augen vieler C-Passagiere wäre der A330 ein echter Rückschritt und das wird sich LH hoffentlich nicht antun!

Viel eher werden Sie weiter auf die Biz-Paxe setzen, die LTU vermutlich fehlen werden, um die Strecke zügig rentabel zu bekommen. Vielleicht setzt LH ja darauf, das LT früher oder später in der Streckenergebnisrechnung die Luft ohne hinreichend C-Passagiere ausgeht.......

Geschrieben

Hab LTU ne Mail geschickt:

Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Flugverbindung nach New York ab Winter

2004/05 können wir z. Z. nicht bestätigen. Unser Winterflugplan sieht in

Nordamerika die Ziele Miami, Fort Myers, Orlando und Calgary vor.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Pflips

LTU Unternehmenskommunikation

Geschrieben

Hallo,

ich denke man sollte wegen dieser wahrscheinlichen Falschmeldung nicht gleich den Stab über dem >DUS-Fan< brechen.

Er hat die Meldung im Gegensatz z.B. zu >LOTinsky< nicht frei erfunden,sondern aus einem anderen Forum übernommen.

Das sollte man einem Lokalpatrioten wie dem >DUS-Fan<,der es scheinbar nicht ertragen kann,dass sein Heimatairport nur in der zweiten Liga ist,nachsehen.

Übrigens >DUS-Fan<.Es gibt kein "Fachabi".Das sogenannte "Fachabitur" ist kein Abitur,sondern stellt eine Fachhochschulreife fest.

Gruß Flugente

Geschrieben
Er hat die Meldung im Gegensatz z.B. zu >LOTinsky< nicht frei erfunden,sondern aus einem anderen Forum übernommen.

Wie bitte? Als Quelle nennt er eindeutig LTU und nicht irgendein anderes Forum. LTU hat die Verbindung nicht bestätigt, daher nehme ich mal schwer an das es sich um ein erfundenes Gerücht handelt.

Wenn das jeder machen würde, wäre dieses Forum von oben bis unten voll mit ähnlichem Schwachsinn.

Geschrieben

@Badmax:

Ich bin froh, dass Du wieder da bist.

Wollte auch noch loswerden.

Und Du hast Recht!

@QF005

Das ganze war nix gegen DUS. Wir alle wissen hier, das DUS wieder im Aufwind ist, was auch schön ist. Hättest aber nicht gleich ein neues Thema aufmachen brauchen. Es kann ja wirklich sein, dass LTU irgendwann den Versuch wagt. Es ging mir nur um das Quellen angeben, die nicht wahr sind und den Pro-DUS-Spam hier im Forum. Wer gute Nachrichten für DUS zu melden hat, soll es auf jeden Fall weiter tun!

@all

Was ich alles so von meinen CGN-Fans und aus der CA-Ecke so höre stelle ich auch nicht gleich ins Forum.

Mir wurde von einem guten Bekannten (aus der CA-Ecke) schon recht früh gesteckt, dass in CGN F100er für die Locos als Verstärkung kommen. Ich habe aber hier erst die "Tastatur" aufgerissen (die Schnauze aufgerissen), als es erst wurde und sich die Sache bestätigt hat.

Ganz vergessen:

@757-300:

Quellen:

http://www.ftd.de

http://www.handelsblatt.de

http://www.condor.de

usw...

Oder einfach nur:

LH ist kurz gesagt der Lenker von EW. EW ist Inhaber der 4U. Mehr muss man nicht schreiben...

Beispiele:

LH konnte sich gegen Swiss(air) (operated by Crossair) ab CGN nie durchsetzten. Nach dem Zusammenbruch der Swissair war die Köln/Zürich-Strecke von Beginn der Swiss dabei. LH hat eingestellt und 4U massives Preisdumping betrieben (Mich hat es damals gefreut, weil ich meinen Kumpel in Zürich so billig besuchen konnte). Dann hat Swiss die Strecke aufgegeben. Nun fliegt nur noch 4U ab CGN nach Zürich.

Suchst Du mir einen billigen Flug nach Zürich? Viel Spass!

Das letzte Mal bin ich mit der Swiss von DUS nach Zürich gelfogen!

Das gleiche Spiel läuft nun mit MUC gegen die dba...

Und es werden mehr...

Reicht das als Quellennachweis, 757-300?

Geschrieben

Jetzt sind wir weit weg vom Thema, aber das ist es auch nicht wert weiter auszudiskutieren.

Bei LTU gibt es offenbar keinerlei Planung bis März 05 für die Aufnahme von NYC. Was danach kommt, weiss vermutlich ausser einem Strategie-Stab bei LT noch keiner. Also steht diese Aussage auf sehr sehr wackeligen Füßen.

@DUS-Fan:

Dein größter Fehler - Du machst Dich und DUS wichtiger als Ihr seid. Ihr habt Euren Platz, aber nicht an der Stelle, an der Ihr ihn gerne hättet. Bei zitierten Meldungen immer die Quelle DEINER Meldung angeben. Ansonsten ist man für die Richtigkeit verantwortlich und bekommt eins übergebraten - wie hier geschehen.

@All

Ich denke das Thema können wir abhaken, bis wie neue Infos haben.

Geschrieben

@sk: "an der Ihr ihn gerne hättet."

Bitte bitte, DUS ist nicht gleich Dus-Fan!

--------------------------------------------

@karstenf: "Pro Dus-spam"

Schau bitte wer außer Dus-Fan hier noch Pro-Dus-Spam betreibt! Wir wissen alle, dass Dus-Fan hier fast immer maßlos übertreibt und wirklich jeden Pups hier veröffentlicht - wieviele Nachrichten lese ich zu DUS und sehe sie später von Dus-Fan hier gepostet, in Zusammenhang mit einem folgenden Streit!?

Es ist einfach so, dass wenn Dus-Fan etwas "verbricht", dass dies nicht auf die Düsseldorfer und Düsseldorf zu schieben ist, sondern ausschließlich auf Dus-Fan selbst!

Wenn (nur ein Bsp) karstenf etwas zu Köln schreibt und das keinen Sinn ergibt ist auch nicht gleich ganz Köln schuld.

Schönes WE euch allen - Gruß aus Dus, QF005

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...