Zum Inhalt springen
airliners.de

The last Song?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Delta könnte u.U. seine Billig-Tochter Song schließen, wenn es zu einem Insolvenzerfahren kommt. Offenbar hat Song mit seinen B757 doch nicht so gut eingeschlagen, wie zunächst propagiert, bzw. eben nicht die (zu hohen?) Kosten einspielen können.

 

Song würde damit die Nachfolge von tango, oder Continental Lite, oder auch MetroJet oder Shuttle by United oder all den anderen Versuchen von Mainline-Airlines eine Billigmarke im eigenen Unternehmen anzusiedeln, antreten.

 

Ich verstehe nicht wieso es immer noch Manager gibt, die das versuchen und denken sie schaffen es, wenn alle anderen vor Ihnen gescheitert sind. LH zeigt ja nach LH Express, das es mit 4U ganz gut gehen kann, aber eben außerhalb des Mutterhauses!

 

In USA haben nur AA und NW sich noch nicht an solchen Dummheiten versucht. Bliebe jetzt noch abzuwarten, ob und wann für TED der Grabstein bestellt werden muß.

Geschrieben

In diesem Zusammenhang ist ja interessant, was ich gestern las: Song reduziert das Angebot ab September um 24%. Das ist nicht wenig. Nach den Spekulationen gab dann Delta schnell bekannt, dies hätte nichts mit schlechter Auslastung zu tun - vielmehr wäre September ein "schlechter Monat" für Reisen. (???) An Oktober soll wieder alles normal laufen - wenn's die dann noch gibt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...