dymocks Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Geschrieben 20. Juni 2004 Erst mal herzliche Grüße aus dem "pisswarmen" Singapore. Hab mal ein paar Fragen zu NZ. Wie sieht deren Zukunft innerhalb der Star Alliance aus? Qantas wird sich das wohl nicht mehr so lange anschauen. Ich werde wohl im Herbst ein paar Tage Urlaub in und um AKL verbringen. Wollte eigentlich mit NZ nach AKL fliegen. Ist ja von hier nicht so weit wie von Dtl. aus. Wir sind noch nicht so ganz schlüssig ob wir nun bezahlte Tickets oder Prämientickets verwenden werden. Welche Buchungsklassen von NZ sind eigentlich für M&M anwendbar( in Y und C)? Gibt es auch ausgeschlossene Buchungsklassen? Wie ist heute der Service an Bord von NZ? Meine letzten Flüge mit denen liegen auch schon 7 Jahre zurück. Bin sonst nur mit SQ nach AKL geflogen. Gruß aus SIN, Kay
Lp0815 Geschrieben 20. Juni 2004 Melden Geschrieben 20. Juni 2004 Hi, ich bin einmal 1999 mit NZ von LAX aus geflogen bis nach CHC. Y-Class, Service war gut, IFE war Standard, aber kein PTV. Ich weiss nicht, ob die bieten das mittlerweile in Y. Load war aber nicht sehr hoch, da habe ich auf den Middle Seats geschlafen und nicht IFE gesehen. IMHO war es service-wise gut und Du solltest es nicht bereuen, wenn Du es versuchst. Note: Ich bin nur einmal geflogen, habe also keine Idee, ob das der Standard von NZ ist. Hope that helps..... Cheers, Lx
UA901 Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Geschrieben 22. Juni 2004 Hi Kay, ich bin im Februar im Rahmen eines RTW-Trips mit NZ innerhalb Neuseelands geflogen und von AKL-HNL mit der B767. Der Service war 1a auch in der Pacific Class! Leider eben kein IFE, aber auf jeden Fall wert einmal zu fliegen. Es gab auf den 9 Stunden 2 mal essen und viel zu trinken. Sehr nettes Kabinenpersonal. Viel Spaß in NZ!! UA901
Gast ZK-NBT Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Geschrieben 23. Juni 2004 Hallo Kay, kurzfristig wird NZ ganz sicher in der Star Alliance bleiben. Ich bezweifele dass der Merger mit Qantas je an den "competition watchdogs" in Australien und Neuseeland vorbeikommt. Daher sehe ich NZ auch langfristig in der Star Alliance, mit einer verbesserten Partnerschaft mit SQ, LH, TG, und wenn es sie dann noch gibt, UA. Die Award-Buchungsklassen für C und Y sind -wie bei LH- I und X. Es sind bestimmte Buchungsklassen vom Meilensammeln ausgeschlossen, dies gilt jedoch nur für Inlandsflüge und eventuell den Tasman Express zwischen Australien und Neuseeland. Infos hierzu bietet sicher die Miles & More Seite. Nach wie vor zeichnet NZ sich durch persönlichen, guten Service aus, sowie durch überdurchschnittlichen Sitzabstand in der Eco. Business ist ein wenig "dated", aber trotzdem ganz OK. Wenn ich auf Meilen unterwegs wäre, würde ich in der Business ganz sicher SQ wählen. Zwischen Singapore und Auckland setzt NZ die 767-300 ein, die ungefähr 30 Minuten länger braucht für die Strecke nach Auckland als die 747-400 der Singapore Airlines. Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig geholfen, und wünsche Dir eine angenehme Reise.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.