Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Bis zu 10 BC-17, die Zivilversion der C-17 Globmaster III, will FedEx Federal Express bei Boeing leasen. Laut Airline und Hersteller gibt es bereits konkrete Verhandlungen. Nach dem der US-Kongress 60 weitere C-17 bestellt, damit das Programm absicherte, nahm FedEx erste Gespräche auf.
728JET Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Wobei man dazu sagen sollte das der Deal wohl zum größten Teil aus Steuermitteln finanziert werden wird da die BC-17 auch zur USAF Reserve fleet gehören. Ich habe ehrlich gesagt Zweifel ob das Interesse auf FedExs oder doch eher auf USAF Seite liegt... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Eine C-17 in FedEx-colors, ein Wahnsinn. Also seit ich den "Vogel" auf der ILA '98 habe fliegen sehen, find ich ihn einfach nur geil. Vor allem die Kurzlandeeigenschaft und die Manövrierfähigkeit am Boden fand ich beeindruckend. Ein Super-Flieger für viel Fracht auf kleinen Plätzen, oder was meint ihr?
AvroRJX Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Naja, die BC-17 ist nicht wirklich als Frachmaschine geeignet. Es stellt sich dabei immer die Frage nach speziellem Verladegerät, daß benötigt wird, damit verbunden die beschränkte Einsetzbarkeit nur auf bestimmten Routen und ähnlichem..... LH Cargo hat man ja vor Jahren auch mal die zivile Version der C-17 angeboten und sie haben abgelehnt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.