Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Easyjet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Auftrage von PMIfan:

 

hallo

ich möchte demnächst mit easyjet nach mallorca fliegen, da die mein erster flug mit dieser airline ist würde ich gerne etwas mehr über das check-in verfahren und das boarding verfahren wissen, außerdem interessiert es mich wie ein flug an bord aussieht.

vielleicht ist ja schon jemand von sxf aus mi ezy geflogen und weiß darüber bescheid.

vielen dank im vorraus

Geschrieben

@ Lars

 

obkektiver, sachlicher Bericht. Alerdings schreibst Du, dass alles pünktlich war, aber in der "Hauptbewertung" schreibst Du "Sehr unpünktlich"!?

 

Habe ich was falsch verstanden?

 

Das mit "harten" Landungen passiert immer wieder mal bei jeder Airline. Man darf nicht vergessen, das EZY gerade erst mit AIRBUS angefangen hat, und die meisten Besatzungen von der Boeing umgeschult wurden/werden.

Geschrieben

Eine harte Landung kann aber auch, so viel ich weiß, wetterbedingt notwendig sein. Ich habe mal gelesen, dass man auf einer nassen Piste mit Absicht härter aufsetzt als auf trockener Piste, damit die Räder besser greifen. Kann das einer der Piloten hier bestätigen oder wiederlegen?

Geschrieben

Vollkommen richtig!

 

Das "Lustige" daran ist, man brieft seinen nonflying-pilot, dass es eine etwas härtere Landung (wet runway) werden soll, und dann wird es manchmal eine "super-greasy" weiche Landung. Sehr ärgerlich für den Pilot-flying! Und die Paxe klatschen und freuen sich über diese weiche (aber im Grunde genommen schlechte!) Landung.

So ist es eben in der Fliegerei! Immer ist irgendwas los!

Geschrieben

@ Lars: du hast geschrieben: "An Bord waren 2 Purser. (Ein englischsprechender und eine deutsch-/englischsprechende." bei 156 Sitzen?!

es müssten doch 4 an Bord gewesen sein!

Geschrieben

@mach 2+

Vielen Dank für dein aufmerksames lesen. Ich habe das "Un" überlesen. Habe es in meinem Bericht aber gerade korrigiert und aus Super-Pünktlich editiert.

 

Natürlich können Verspätungen immer wieder mal vorkommen, dennoch denke ich nach meinen 2 Flügen, dass es bei EZY nicht die Regel sein wird.

 

PS harte Landung:

Am besten finde ich die Landungen von HLX.

Der Pilot bremste die Maschine innerhalb von 2-3 Sekunden komplett ab (Vollbremsung) und verließ die Landebahn schnellstmöglich über die erste Ausfahrt.

Die Landung schien so aber so geplant zu sein, da die Maschine relativ dicht von einem weiteren Taxiflieger (HLX) gefolgt war. Dieser bremste aber normal und nahm eine Ausfahrt später.

 

@vincent

Es waren im gesamten 4 Flugbegleiter.

(davon 2 Purser)

 

Da Easyjet eine britische Fluggesellschaft ist, finde es eine klasse Idee englischsprechendes und deutschsprachiges Personal einzusetzen. Ich weiß jetzt nicht, ob es Ryanair genauso macht. (Hahn)

Geschrieben

Bei FR in HHN ist es meistens auch so, dass mindestens ein FA deutsch sprich; die Ansagen erfolgen aber trotzdem nur in Englisch. Nur die deutschen Sicherheitsanweisungen werden inzwischen regelmäßig vom Band eingespielt. Ich habe erst einen oder zwei Flüge erlebt, wo teilweise die normalen Ansagen ebenfalls auf Englisch und auch auf Deutsch gemacht wurden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...