Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Ich und Phirados haben uns gefragt wo die Grenze zwischein Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge ist. Ist ZRH-TFS ein Mittelstreckenflug? Ist ZRH-JFK ein Langstreckenflug? Gilt der A310 als Mittel- oder als Langstreckenflugzeug? Danke für eure Antworten
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Kurzstreckenflüge: < 2 Stunden Mittelstreckenflüge: < 4 - 5 Stunden Langstreckenflüge: ab ~4,5 Stunden TFS ist ein Mittelstreckenziel, würde ich sagen. Der A310 ist für Mittelstrecken (-200/-300) sowie für kurze Langstrecken (-300ET) ausgelegt.
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Und wo liegt die Grenze bei der Streckenlänge (-> km)
Gast MichaelJ Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Kannst du dir doch anhand der Zeitangaben ungefähr ausrechnen.
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Regionalstrecken: bis ~500km Kurzstrecken: bis ~1.500km Mittelstrecken: bis ~3.500 bis ~4.000 km Langstrecken: ab ~4.000km
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Dann hab ich nur die ungefähren Zahlen. Wird das nicht so genau eingeteilt?
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Ich würde sagen, der A310-200 ist ein Mittelstreckenflugzeug und der -300 ein Langstreckenjet. _________________ so schauts aus!!! Jumbolino [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jumbolino am 2002-05-07 20:44 ]
Airbus330_200 Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Na, da seht ihr mal, wie schwimmend da die Grenzen sind. Auch mit der A310 kommt man über den Teich (und ist man gekommen). Also doch ein Langstreckenflugzeug? Denn es kann diese Strecke ja bewältigen...
Zulu Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Ja ich würde schon meinen das der 310-300 ein Langstrecken Jet ist. LH hat sie ja von München nach New York eingesetzt in der Zeit zwischen DC 10 und A 340 - und wenn diese Strecke keine Langstrecke ist? Heute werden ja die verbliebenen 310 der LH grossteils innerdeutsch eingesetzt, also Kurzstrecke (zwischen MUC/FRA).
Thomas_Jaeger Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Zwei A310-300 der Lufthansa, eine vorher abgestellte und eine neu angemietete ex-Air Afrique-Maschine, werden bald wieder auf Langstrecken eingesetzt, wobei vor allem Städte wie Baku, Ashgabat, Tashkent und andere Ziele in der Region sowie Philadelphia angeflogen werden.
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Je nach Konfiguration kann sogar der A 310-200 über den "großen Teich" fliegen!
balou Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Was ein Flugzeug kann ist eine Sache, womit es Geld verdient eine andere. Daher ist der A310 definitiv ein Mittelstreckenflugzeug. Er kann zwar über den Teich fligen, aber wenn der Jetstream auch nur ein wenig unglücklich auf der Nase steht, darf man tanken gehen und das ganze Geld ist futsch !!
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 ein jumbo kann aber auch mehr als 5000m fliegen ALI
Gast Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Auch Austrian Airlines setzt ihre A310-324ET/-325ET durchwegs im Langstreckenverkehr ein (Tokio, New York, Washington, etc). Die A310 ist offiziell als Mittel-/Langstreckenflugzeug ausgelegt, wird aber immer mehr auf Kurz- und Mittelstrecken eingesetzt. Trotzdem gibt es noch einige Airlines die long reach mit dem "310'er" fliegen, zB African Safari, Royal Jordanian, etc. max. Reichweiten bei A310 (Zuladung): A310-200: 3.326km (27.800kg) A310-200: 6.760km (24.000kg) A310-300: 7.945km (34.200kg) A310-300ET: 9.630km (23.960kg) A310-300C: 6.482km (42.000kg)
Gast Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 @PlanespotterAT Soweit ich informiert bin gab/gibt es vom A 310-300 3 verschiedene Versionen: A 310-300 Grundmodell A 310-300ET (Langstreckenmodell) und hier noch die Varianten ohne, mit 1 und mit 2 ACT Wobei auch LH zeitweise mit A 310-200!! nach NYC flog!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.