Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotting @ Brüssel

FR737

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte einen Trip nach Brüssel machen.

Da ich mit der Bahn fahre, habe ich kein Auto und bin sehr unflexibel - wo kann ich in Terminal-Nähe vorrangig Regspotting betreiben?

Danke für Tipps

Chris

Geschrieben

Wenn Du nur Regs aufschreiben willst, dann kannst Du das vom Terminal aus machen. Die haben Glasscheiben, von wo man die Regs aufschreiben kann.

Ausserdem gibt es eine Cafeteria im neuen Terminal, da hat man eine gute Sicht auf die Nordbahn und den angrenzenden Fracht-Apron.

Ein Parkhaus im Süden gibt einen guten Blick auf die südlich Bahn...

Gruss

Mathias

Geschrieben

Für das Vorfeld bist du in BRU bestens bedient. jedes Terminal hat einen extra gewitmeten Platz in Form großer etwas ruhiger Räume mit großen Panoramascheiben für das Vorfeld. Im T1 einmal im oberen Geschoss neben einer Bar mit Blick auf Südterminal (zwischen alten und neueren Terminal) sowie ,ebenfals im obersten Stock, eine mit Blick auf das Vorfeld zwischen dem neueren Terminal und dem absolut neuen. Allerdings dind beide im Sicherheitsbereich. Ein ist noch außerhalb des Sicherheitsbereiches im obersten Stock des Terminals, wo eine kleine Ess- und Kaufmeile eingerichtet wurde. In einem Imbissrestaurante sitzt du direkt über der von mir 2. beschriebenen Terasse.

Wenn du vor dem alten Terminaleingang stehst, dann geht es rechts zu einem Zaun, von welchem an wenn man immer entlang geht, nach wenigen Metern freie Sicht auf den Abrollweg der Südbahn hat. Leider sind die meißten Flieger da schon vorher abgerollt. Dürfte nur bei Ost-West - Wind nützlich sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-06-22 23:34 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...