Zum Inhalt springen
airliners.de

AB fliegt ab 01.11. nach MAN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Hinflugszeiten ab DUS nach MAN sind auch für Geschäftsreisende, die natürlich wissen, dass AB günstiger ist als LH und BA, äußerst bescheiden. Um 14.10 ist kein Trip ohne Übernachtung zu machen. Der Rückflug um 20.10 sieht schon besser aus.

Geschrieben

Ist zwar nur punktuell, aber am 01.05. gab es in etwa folgende Auslastungen auf den Flügen:

DUS-MAN geschätzt 35% in F100

MAN-DUS geschätzt 70% in F100

also sehr bescheiden...

Geschrieben

@Marobo: Wobei zu beachten ist, dass auf der Strecke nicht nur LoCo-Pax mit AB reisen, sondern diese als "normale" Linientix in allen Reservierungssystemen vermarktet werden. Bei KVS am 12.08.2005 sind z. B. folgende Buchungsklassen gelistet:

AB 8480 DUS 14:10 MAN 14:45 100 0 Y8 B8 H8 L8 M8 N8 U8 T8 Q8 X8 G8 O8 I8 K8 V8 W0

Geschrieben

Was ich meinte ist: Es ist schon was anderes, ob nun fast nur LoCo Pax an Bord sind oder auch Vollzahler. Der kann sich dann auch schon bei 70% rechnen.

Aber Du hast Recht: Der Yield kann nicht so groß sein, sonst würden die kaum kürzen.

Aber wie ich schon oben sagte: Da trägt AB selbst Schuld: Wenn einer einen Abflug um 14.10 anbietet, der auch nur ca. 30 Minuten Abstand zu einem LH-Kurs nach MAN hat.

Geschrieben

Wenn in einem 180Sitzer gerade mal 60 bis 85 Leute (eigene Erfahrung) fliegen, dann kann sich das nicht lohnen. (HAM-MAN-HAM) - aber vielleicht ja im Sommer mit F100 ...

Geschrieben

Man beachte auch die Preise von MAN nach TXL die AirBerlin dort anbietet. Da fliege ich ja billiger mit LH (ok mit einem Stop), oder fahre nach Liverpool (45 min) und fliege mit Easyjet. So gern ich AB fliege, zum schluss zaehlt fuer mich noch der Preis. Ausserdem taugen die Flugzeiten ja nicht einmal mehr fuer einen Wochenendtrip. Die Destinationen ausserhalb Deutschlands sind auch nicht gerade low cost und bei der Konkurenz in LPL (Easyjet/Ryanair) und in MAN (Jet2)...

Ich habe das Gefuehl MAN wird sich unter diesen Umstaenden im AB-Netz nicht lange halten. Darueber hinaus gibt es im Stadtbild 0 Werbung und deshalb ist man hier sehr unbekannt!

Gruss aus MAN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...