Bobby Geschrieben 25. Juni 2004 Melden Geschrieben 25. Juni 2004 Mindestens drei der fünf Flugzeuge von Camair sind stillgelegt, darunter die B767-300 die für die Parisflüge eingesetzt wurden, weil die Leasingraten nicht mehr bezahlt worden sind. http://news.airwise.com/stories/2004/06/1088113283.html Die staatliche Camair erwirtschaftet seit Jahren nur Defizite und weitere Schulden. Bislang hat der Staat immer Gelder nachgelegt sodass der Betrieb immer wieder weiter ging. Camair ist übrigends auch auf der UK Airline Blacklist und darf Grossbritanien nicht anfliegen.
Gast Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Geschrieben 26. Juni 2004 Mal so gefragt: Wenn ein LU seine Leasingraten nicht bezahlt, wie läuft dass denn dann ab mit dem grounden ? Wie ist der Informationsfluß bis zu dem Punkt, an dem niemand mehr ans/ins Flugzeug gelassen wird bzw. keine Starterlaubnis erfolgt ?
QF005 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Geschrieben 26. Juni 2004 Kann es sein, dass eine 763 der Airline an Ghana Airways abgedrückt wird, denn die fliegen demnächst wieder mit 767.
Micha Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Geschrieben 26. Juni 2004 @starline: Ich nehme mal an dass se nicht nur das Flugzeug sonder auch die Crew (zumindest die Piloten) "mitgeleast" haben, dann kommt einfach ein Befehl von der Verwaltung der Leasingfirma nicht mehr zu fliegen und fertig is.
Gaviota Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Jetzt versuchen sie wohl mit LH-Hilfe einen Neustart. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...b-auf.45622.htm
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