Gast ulfdahn Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Eine chinesische Verkehrsmaschine mit 112 Menschen an Bord ist am Dienstagabend nahe der nordchinesischen Küstenstadt Dalian (Provinz Liaoning) ins Meer gestürzt. Der Pilot habe mitgeteilt, in der Kabine sei Feuer ausgebrochen, berichtete die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Um 21.32 Uhr Ortszeit habe die Bodenkontrolle den Kontakt verloren. Es gab keine Berichte über mögliche Überlebende. Mehr als 30 Schiffe beteiligten sich an der nächtlichen Suche nach den Opfern. An Bord des Flugzeugs vom Typ McDonnell Douglas MD-82 der chinesischen Fluggesellschaft Northern Airlines seien 103 Passagiere und neun Besatzungsmitglieder gewesen. Schlimmer Tag für die Luftfahrt finde ich. Was meint Ihr dazu?
B7472_D_ABYP Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Schlimm genug, wenn ein Flugzeug abstürzt und dann gleich zwei an einem Tag! Wirklich ein trauriger Tag für die Luftfahrt und natürlich auch für die Angehörigen, denen mein Beileid gilt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.