Zum Inhalt springen
airliners.de

Vielfliegerprogramm V-Bird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bald werde ich mit V-Bird neun Flüge absolviert haben. Lt. V-Bird Homepage gibts dann einen Gratisflug. Weiß von euch jemand ob auch ein Flug auf die Kanarien als Freiflug ausgewählt werden kann?

Geschrieben

Ja, das ist kein Problem - habe ich auch schon so gemacht. Wie auch auf der Homepage von V-Bird steht, sind alle Flugziele für den Freiflug wählbar, also auch FUE, LPA, RHO, ALC, AGP etc.

Für 9 One-Way-Flüge gibt es aber auch nur einen One-Way-Freiflug. Insofern muss Du den Hin- oder den Rückflug noch regulär dazubuchen.

Geschrieben

Vielen Dank für die Infos!

Lassen sich auch bereits geflogene Flüge nachtragen?

Weißt du auch wie das ganze organisatorisch abläuft?

Muß ich alle Flüge angeben und dann bekomme ich einen Gutschein oder läuft das ganze etwas anders ab?

Ich denke wenn ich nächste Woche in Niederrhein bin, werde ich mal die nette Dame am Infoschalter kontaktieren.

Geschrieben

Info von der VBird Website:

Die allgemeinen Bedingungen des Programms stellen wir Ihnen bald zur Verfügung

"Bald" heisst bei VBird schon mehr als 8 Monate!!!

(Info hat sich noch nie geändert).

Läuft ja alles super da!

Und wann kommen die PTV's eigentlich?; Laut Hernn S. sollten die schon ab November da gewesen sein (Aussage Juli 2003). Gibt's auch noch nicht.

Es kommen kleinere Flugzeuge; Flüge werden gestrichen.

und und und....

Sieht sich ja alles sehr amateurisch an!

Geschrieben
Lassen sich auch bereits geflogene Flüge nachtragen?

Weißt du auch wie das ganze organisatorisch abläuft?

Muß ich alle Flüge angeben und dann bekomme ich einen Gutschein oder läuft das ganze etwas anders ab?

Es gelten nur Flüge, die bereits absolviert wurden. Wenn du die 9 Flüge absolviert hast, schick einfach eine Email mit einer Aufstellung aller Flüge an V Bird (vservice-de@vbird.com). Alles Weitere erfährst du dann. Am V Bird-Ticketdesk zu fragen schadet aber sicher auch nicht.

Übrigens bekommt V Bird nur (zeitweise) kleinere Flugzeuge, weil keine passenden Airbusse verfügbar sind. Es wird ein 162-sitziger Airbus durch zwei 108(?)-sitzige Fokker ersetzt, die erste davon ist bereits im Einsatz. Wenn zur Zeit Flüge ausfallen, dann vor allem, weil diese sch*** Fokker von EU Jet alle paar Tage Probleme macht icon_cry.gif

Geschrieben

>Übrigens bekommt V Bird nur (zeitweise) kleinere Flugzeuge, weil keine passenden Airbusse verfügbar sind.

Stimmt! Deshalb wird umgeschaltet nach A319; die passen besser als A320 (die ja viel zu gross sind).

Jetzt wird aber zuerst mit abgeschriebene Fokker 100's geflogen. Die A319 sollte dann in November kommen. (Sowie vor einem Jahr behauptet wurde das es ab November 2003 PTV's geben sollte).

Und in diesem Tempo wird es inerhalb 2 Jahre sicherlich kein 15 Flugzeuge geben (wie Herrn S. vorher behauptet hat).

Ubrigens sollte die Dutchbirdmachine angeblich für 3 Wintersaisone gemietet werden. Wird von VBird auch nicht mehr über geredet; also doch zahlungsprobleme?!?!

Geschrieben

@ Henny:

Du schreibst in Deinem Beitrag eigentlich überhaupt nix neues über V-Bird sondern wiederholst genau den selben Quark der hier alle drei Tage über dieses inzwischen leidige Thema geschrieben wird. Wird das nicht langsam mal langweilig? Willst Du Dir nicht wenigstens die Mühe machen mal was neues und vielleicht sogar interessantes zu diesem Topic beizutragen?

Es gibt hier User die glauben an V-Bird und andere wie Du die tun`s nicht. Ist es denn so schwer sich damit abzufinden, daß es hier im Forum unterschiedliche Meinungen zu gewissen Themen gibt????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newark02 am 2004-06-28 19:36 ]

Geschrieben

Auf welchen Routings die Fk100 eingesetzt wird, entscheidet sich immer erst einen Tag vorher. In letzter Zeit war es aber häufig auf folgenden Routings: NRN-VIE-NRN-MAN-NRN-VIE-NRN-MUC-NRN.

Gestern Abend flog aber mal wieder Aero Flight für VBird.

Es ist also nicht 100%ig sicher mit was Ihr fliegt. VBird ist sehr flexibel und das merkt man auch daran, wie schnell sich die Umlaufpläne ändern.

In diesem Sinne: Hup Holland Hup, Hup VBird Hup!!! icon_smile.gif

Grüße, Stefan

http://www.stefan-aviation.de

Geschrieben

Weiß jemand zufällig welche Umläufe die Fokker am Wochenende fliegt? Insbesondere würde mich interessieren, ob die Fokker auch am Sonntag den Abendkurs nach MUC fliegt.

Vielleicht feiere ich die nächsten Tage ja doch noch mit VBA meine Fokker-Premiere. Sonst wird es doch erst Mitte Juli mit AB der Fall sein...

Geschrieben

Also da hier anscheinend niemand bescheid weiß, muss ich wohl abwarten. Im Online-Flugplan steht zumindestens ein A320 drin. Mal sehen, was dann letztlich ans Gate rollen wird...

Geschrieben

Ich fürchte, dass du mit deiner Fokker 100 Premiere noch ein wenig warten musst. Für heute steht die Fokker 100 lediglich auf dem Mittags Umlauf. (12:05 Uhr MUC-NRN)

Auf dem Abendkurs kommt wohl ein normaler Silverbird.

Aber ich denke, dass sich da immernoch einges am Flugplan tun kann. Hundertprozentige Aussagen kann man da noch nicht machen.

Die Chancen stehen da leider schlecht.

Ich habe mich auch schon auf meine Fokker Premiere gefreut. Aber die Wien Flüge sind ab dem 08.07. wohl alle gecancelt worden. (Aber auch da steht noch nichts definitives fest.)

Geschrieben

Ich hatte heute meine Fokker-Premiere icon_smile.gif Bin nämlich mit der Vormittag-Maschine nach MUC geflogen. Und da flog tatsächlich eine der inzwsichen zwei Fokkers. Die andere ging ein paar Minuten vorher nach CIA.

Achso: Laut Ticketdesk in NRN gibt es morgen eine Info bzw. VIE. Diese kommt dann auch auf die Website. Mehr wusste man heute auch noch nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-07-04 20:06 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...