728JET Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Emirates wird aller Voraussicht nach am 22.07. in Farnbrough eine riesige Bestellung aufgeben: * Zusätzliche A380-800, die Rede ist von etwa 20 * Zusätzliche A330-200, hier wohl im Bereich 5 bis 10 * Die A340-600 Bestellung wird bestätigt * Die größte bisher plazierte B777 Bestellung wird bekanntgegeben (was mindestens 35 Festbestellungen bedeutet), als Versionen werden derzeit die -200ER, -300 und -300ER gehandelt, letztere wird zusätzlich noch von ILFC geleast. Alles Gerüchte bisher, kennt man jedoch Emirates wird sich das wohl bestätigen... Ich halte jedoch Zweifel angebracht ob dieses Wachstum auch gesund ist, irgendwie müssen die Maschinen ja auch gefüllt werden. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
coolAIR Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Das ist ja ein Wahnsinn. Die Zukunftsprognosen und Businesspläne im Hause Emirates müssen ja unglaublich positiv sein! Bisher hat alles bestens geklappt und eigentlich immer wird bei EK betont, man könne diese und jene Strecke nicht eröffnen, weil das Fluggerät fehlt. Hoffentlich verrennen die sich auf Dauer da nicht, bei weiteren A332/B772-3 habe ich weniger Sorge als bei dann mind. 42 A380. Allerdings gilt es auch den Delivery-Zeitraum zu berücksichtigen. Der soll doch für viele Bestellungen erst in der zweiten Hälfte des Jahrzehntes liegen und für den A380 gar erst bei 2009 bis 2015. Da ist noch lange hin. Vielleicht sind die bei EK auch nur so clever und sichern sich jetzt noch extreme Rabatte bevor der nächste Bestellboom wird losgeht und es dann sicherlich wieder merklich teurer wird.
728JET Geschrieben 8. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ich glaube, ich muss meine vorherige Post korregieren: es heißt etwa 20 weitere A380 inklusive Frachter sowie etwa 50 (!!) B777, 25 sind schon durch das schon plazierte LoI abgedeckt und werden nur bestätigt, weitere 25 werden zusätzlich bestellt. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Tja, mit den Öl-Millionen des Staates und ohne Gebühren für Fuel & Landegebühren in DXB zu bezahlen ist halt viel möglich. Und von wo zur Hölle sollen Menschen mit 40 A380 nach DXB fliegen?
Gast Swissfighter Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Soviel Wachstum kann eindeutig nicht gesund sein. Auch ich frage mich wo die mit den über 40 A380 hinwollen. Ich nehme jetzt mal an, dass dadurch auch alte Maschinen ersetzt werden, dass heisst die A310 fallen weg. Wenn ich da richtig informiert bin, wird Emirates dann über 150 (!) Maschinen betreiben! Wahnsinn!
coolAIR Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Die A313 und A306 sind doch schon bis auf ganz wenige Exemplare weg vom Fenster. Gut möglich, daß EK trotzdem schon einige Nachfolger für die "ältesten" der A332/B773 bestellt. Die meisten Flieger werden aber trotzdem zur Expansion genutzt werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.